• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative zu Palmwag und Umgebung erbeten
05 Jan 2012 19:58 #218716
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 05 Jan 2012 19:58
  • Tigermambas Avatar
Guten Abend,

Ende Februar darf ich zum wiederholten Male nach Namibia fliegen!!

Ich möchte dieses Mal ein wenig in das Kaokoland fahren... wir sind allerdings nur zu zweit, so müssen wir auf "normalen Pads" bleiben. (4x4 ist gemietet).

Es ist noch nichts weiter vorgebucht.

Ich plane von der Vingerklip Lodge aus Richtung Kamanjab zu fahren, da wurde mir das Purcupine Camp empfohlen.

Dann vielleicht weiter nach Camp Aussicht für 2 Nächte, über Opuwo nach Palmwag, die Route soll landschaftlich traumhaft sein.

Wir zwei reisenden Mädels möchten immer eine single accommodation haben. Da habe ich bei Palmwag Preise um die 150 Euronnen pro Nacht gelesen, das finde ich etwas unangemessen.

Für jeden Tipp für die Route und/oder Übernachtungsalternativen bin ich sehr dankbar!

Heike :)
Letzte Änderung: 05 Jan 2012 19:58 von Tigermamba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 20:42 #218725
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Jan 2012 20:42
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Heike,

ja, Palmwag ist nicht die billigste Lodge. Die lassen sich die Traumlandschaft gut bezahlen. M. E. hast Du folgende Möglichkeiten:

1. Den Preis zu akzeptieren
2. Ein Zelt mitnehmen und in Palmwag zelten.
3. Weiterfahren ca. 40 km bis zur Grootberg Lodge. Die Landschaft ist zwar nicht mit Palmwag zu vergleichen, da Du einmal auf dem Berg bist und einmal unten im Tal, aber die Lage der Lodge ist wirklich extrem schön.

Ansonsten scheint mir Deine Route noch nicht so ganz rund. Von der Vingerklip nach Kamanjab - ok. Dann müsstest Du aber erst nach Opuwo und von da aus zum Camp Aussicht und dann den Berg runter Richtung Palmwag. Eine Alternative zu Palmwag könnte auch Fort Sesfontein sein. Das ist etwa 100 km vor Palmwag, wenn Ihr den Berg runter kommt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 20:53 #218727
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 05 Jan 2012 19:58
  • Tigermambas Avatar
Hallo Gerd,

ganz herzlichen Dank für Deine prompte Antwort!

Wie würdest Du denn den Weg bzw. die Route gestalten..
also Campen wollen wir nicht,haben auch kein Zelt dabei.

Wir sind auf jeden Fall im Erongo nähe Omaruru und wollen
dann ein oder zwei Nächte in der Vingerklip Lodge sein.

Für den "kleinen Kaokoland-Ausflug"von dort aus haben wir
ca. 6 Nächte zur Verfügung, bevor es Richtung Okaukuejo geht, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das vorbuchen soll,wenn es regnet,sind die Tiere doch eher im Osten des Parks....

Kann man eigentlich in Etoscha auch spontan anrufen und nachfragen??

War ja schon öfter dort, letztes Mal hatten sie leider eine Art "DDR-Mentalität" drauf..

Danke
sagt
Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 22:58 #218742
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Jan 2012 20:42
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Heike,

von der Vingerklip aus würde ich wie Du auf der C 35 nach Kamanjab fahren und ins Porcupine Camp gehen. Dann von Kamanjab aus über die Asphaltstraßen C 35 und C 41 nach Opuwo, dort eine Nacht in der Opuwo Country Lodge. Wenn Du von Kamanjab aus auf der C 43 bis Camp Aussicht durchfährst, ist die Strecke zu lang. Ab Opuwo ist wieder alles Sand und Schotter. Außerdem ist die Strecke von Opuwo wunderschön - viele Fotostopps. Achte auf die vielen Baobabs so ca. 40 - 50 km nach Opuwo. Super! Dann von Camp Aussicht zum Grootberg. Und vom Grootberg aus dann in die Etoscha - entweder Westgate oder von Kamanjab über Outjo nach Okaukuejo. Das ist eine Frage, wo Ihr noch Unterkünfte bekommt. Du kommst allerdings nur ins Westgate rein, wenn Du im Dolomite Camp und in Okaukuejo oder Halali vorgebucht hast. Ich weiß nicht, ob Du vor Omaruru noch nach Swakopmund kommst. Wenn ja, dann gehe da zu NWR (Sam Nujoma/Ecke Bismarckstr. - Eingang von der Bismarckstr.). Schau, dass Du von Elsie bedient wirst. Das ist die Herero, die, wenn Du vor der Theke stehst, rechts sitzt. Die ist wirklich gut und hilfsbereit. Spontan in die Etoscha rein und nach Unterkünften fragen, würde ich selbst im Februar nicht riskieren.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2012 12:01 #219447
  • malealea 2.0
  • malealea 2.0s Avatar
  • malealea 2.0 am 11 Jan 2012 12:01
  • malealea 2.0s Avatar
Hallo Heike,

Also da ich vor kurzem erst in Namibia war und gelebt habe kann ich dir gerne paar Tips geben. in Kamanjab gibt es ein Himba Dorf mit Camping platz. Dieser ist sehr sehr rustikal und einfach aber auch traumhaft schön. Weiter kann ich dir den Brandberg empfehlen. Insbesondere the white Ladies Lodge oder Camp ground. Dieses Areal ist von daher interessant, da dort die Wüstenelefanten vorkommen. Weiter nördlich bin ich leider nicht gekommen. Südliches und Centrales Namibia wäre da schon eher mein Gebiet.

ohne Vorbuchen in Etoscha? Vergiss es null Chnace! Selbst mit Buchung ist es unsicher das du deine Buchung, trotz bestättigung bekommst. Die Tiere in Etoscha befinden sich nicht im Osten, denn dieser Teil ist bei einem Feuer stark verwüstet worden. Die meisten Tiere findest du bei okaukejo. Dort ist auch mit Abstand das beste Wasserloch. Dort sah ich Löven, Hyänen, Elefanten Nashörner, Schakale etc. Sehr ergiebig. Sehr gut ist auch das Wasserloch Elefantsbad dort werden regelmässig Leoparden gesehen. Achte insbesondere unter dem Solar Panel da ruhen sie sich gerne aus.

MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2012 13:39 #219605
  • michaandi
  • michaandis Avatar
  • Beiträge: 52
  • michaandi am 12 Jan 2012 13:39
  • michaandis Avatar
Hallo Heike!

Auf deiner Strecke liegt die Grootberg Lodge,

wunderschön und schau einfach








Liebe Grüße

Andi
Letzte Änderung: 12 Jan 2012 13:50 von michaandi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2