THEMA: Übernachten bei Twyfelfontein
01 Jan 2012 15:22 #218024
  • brus
  • bruss Avatar
  • Namibia ist wunderbar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • brus am 01 Jan 2012 15:22
  • bruss Avatar
Hallo zusammen
Wir planen eine Vier-Wochen-Tour auf Juli 12 und suchen eine Lodge / eine Gästefarm für drei Nächte nahe (wirklich nahe) bei Twyfelfontein.
Die Twyfelfontein-Lodge kommt ja in den letzten Kommentaren sehr schlecht weg (dreckig, heruntergekommen). Stimmt das?
Welche andere Unterkunft könntet ihr uns (Ehepaar mit zwei erwachsenen Kindern) empfehlen? Wir wollen weniger als € 150 / Nacht und Person ausgeben.

Wer kann uns helfen?

ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR

brus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2012 16:12 #218032
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 01 Jan 2012 16:12
  • Gerd1942s Avatar
Hallo brus,

wirklich nahe bei Twyfelfontein gibt es nur die Twyfelfontein Lodge. Alle anderen Unterkünfte müsst Ihr mindestens 30 oder mehr km fahren. Camp Xaragu ist wohl die nächste Unterkunft, aber sicherlich nicht jedermanns Sache, weil sehr rustikal (kein Strom, Dusche fast im Freien etc.). Im übrigen habe ich bisher noch nicht gehört, dass die Tw-Lodge heruntergekommen sein soll. Ich war zuletzt vor gut einem Jahr da und da war alles o.k.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: brus
01 Jan 2012 16:18 #218033
  • wiw
  • wiws Avatar
  • wiw am 01 Jan 2012 16:18
  • wiws Avatar
Gerd1942 schrieb:
Hallo brus,

wirklich nahe bei Twyfelfontein gibt es nur die Twyfelfontein Lodge. Alle anderen Unterkünfte müsst Ihr mindestens 30 oder mehr km fahren. Camp Xaragu ist wohl die nächste Unterkunft, aber sicherlich nicht jedermanns Sache, weil sehr rustikal (kein Strom, Dusche fast im Freien etc.). Im übrigen habe ich bisher noch nicht gehört, dass die Tw-Lodge heruntergekommen sein soll. Ich war zuletzt vor gut einem Jahr da und da war alles o.k.

Liebe Grüße
Gerd

Die Geschmäcker sind sicher verschieden, daher ist eine Empfehlung immer schwer. Aber wir waren im April im Camp Xaragu, mitsamt Dachzelt-Fahrzeug. Die Duschen waren total ok und auch der Platz war nett. Klar, kein Strom, also wer auf Dauerstrom und Luxus spekuliert, wird hier nicht fündig. Alles ganz in Ruhe im Camp Xaragu, kaum andere Gäste. Wir haben eine gemütliche Nacht dort verbracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2012 16:31 #218037
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7729
  • Dank erhalten: 19639
  • ANNICK am 01 Jan 2012 16:31
  • ANNICKs Avatar
Hallo Brus,

Ich fand die Twyfelfontein Lodge auch nicht besonders heruntergekommen. Was Einen stören kann sind die Gruppen die da absteigen.

Das Essen im Restaurant kann ich auch bestens empfehlen.

A guet's Neues
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: brus
01 Jan 2012 16:55 #218043
  • brus
  • bruss Avatar
  • Namibia ist wunderbar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • brus am 01 Jan 2012 15:22
  • bruss Avatar
Lieber Gerd, liebe Annick
Herzlichen Dank für eure rasche Antwort!
Über die vermeintlich schlechten Zustände in der Twyfelfonteinlodge habe ich hier irgendwo im riesigen Forum gelesen, bin jetzt aber froh, wenn ihr Gegenteiliges berichten könnt!

Herzlichen Dank

brus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2012 16:59 #218044
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 01 Jan 2012 16:59
  • Günter Franzs Avatar
Hallo brus,
habe bisher nichts davon mitbekommen, dass die Twyfelfonteinlodge neuerdings heruntergekommen sein soll !?
Derlei undifferenzierten Bewertungen versuche ich mit Vorsicht zu begegnen.

Uns hat es da gut gefallen, das Essen war mit eines der besten in Namibia. Die Lage ist spektakulär.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: brus