THEMA: Suche Haus in Windhoek
29 Dez 2011 00:05 #217764
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 29 Dez 2011 00:05
  • SiedlerXXLs Avatar
Hallo zusammen,

Da ich ab Mitte 2012 für zunächst 5 Jahre beruflich nach Namibia gehen werde, möchte ich mal hier im Forum eine Suchanfrage starten:
Ich suche ab August 2012 für den besagten Zeitraum in Windhoek ein Einfamilienhaus mit min. 3 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Bad. Es sollte auch etwas Garten dabei sein, möglichst auch mit Stellplatz für 1-2 Autos. Wichtig wäre auch, dass Haustiere erlaubt sind, da ich einen Hund mitbringe.
Vielleicht bekommt ja jemand von euch etwas mit!?!? Würde mich sehr freuen! Danke schon mal!
SiedlerXXL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2011 20:48 #217830
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 29 Dez 2011 20:48
  • jaws Avatar
Hallo Siedler,
ich beneide dich sehr für diese Chance!

Wohnungen mit europäischem Standard zu mieten in Windhoek ist relativ teuer - jedenfalls im Verhältnis zu den Einkommen dort viel teurer als in Deutschen Städten. Du kannst verschiedene Anbieter online abfragen. Schau mal im Wiki oder google mal.
Bei einem Aufenthalt von 5 Jahren kann es auch sinnvoll sein lieber ein Haus zu kaufen. Der Kaufpreis liegt dort etwa bei 5 Jahresmieten, hier je nach Stadt bei 10 Jahresmieten und mehr.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2011 22:20 #217836
  • meisterstille
  • meisterstilles Avatar
  • Beiträge: 9
  • meisterstille am 29 Dez 2011 22:20
  • meisterstilles Avatar
Die Mieten für ein Haus in deiner Größe liegen bei N$ 12.000 bis N$ 17.000. Der Kaufpreis ca. N$ 1.800.000 bis N$ 3.100.000.

Da durch die angolanischen Hamsterkäufe die Hauspreise steigen, ist zu überlegen, ob das weiterhin anhält oder Windhoek schon in einer Immobilienblase schwimmt. Freunde, die vor 3 Jahren gekauft haben, werden ihre Häuser zum doppelten Preis wieder los.

meisterstille
alles ist nur halb so doppelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2011 23:17 #217838
  • SiedlerXXL
  • SiedlerXXLs Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 12
  • SiedlerXXL am 29 Dez 2011 00:05
  • SiedlerXXLs Avatar
Vielen Dank für die Auskünfte,

Dass man eher kauft als mietet, habe ich auch schon mitbekommen. Allerdings bekomme ich die Miete für die Unterkunft von meinem Arbeitgeber bezahlt ( und was es kostet, kostet es halt und in dem Fall halt nicht mich) und ich glaube nicht, dass die eine Immobilie kaufen werden. Ich habe auch schon auf einigen Internetseiten geschaut, die Auswahl hält sich in Grenzen und oft ist ja "Vitamin B" hilfreicher :-) , daher hier meine Anfrage. Könnte ja sein, dass jemand jemanden kennt, der einen kennt..... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.