• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Caprivi River Lodge/ Katima
13 Dez 2011 15:46 #216489
  • Mamili
  • Mamilis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Mamili am 13 Dez 2011 15:46
  • Mamilis Avatar
:( Hallo und guten Tag, wer kennt die Caprivi-River-Lodge in der Nähe von Katima am Zambesi? Und ist diese zu empfehlen für z.B. zwei Nächte während einer Rundfahrt im Caprivi ?
Kennt jemand die "Verhältnisse" am Flughafen von Katima ( Taxen, Transfers usw) und kennt jemand die Hertz Autovermietung in Katima und gibt es "Erfahrungen" mit dem Büro und den Fahrzeugen dort ?

Danke und Gruß
mamili
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2011 15:58 #216491
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Dez 2011 15:58
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Mamili,

ja, ich kenne die Lodge von zwei Besuchen und werde im nächsten wieder hinfahren. M. E. mit das Beste, was es in der Gegend gibt.

Zu den anderen Punkten kann ich Dir nichts sagen, da wir bisher immer mit dem eigenen Wagen den Caprivi durchquert haben.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2011 17:00 #216506
  • Mamili
  • Mamilis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Mamili am 13 Dez 2011 15:46
  • Mamilis Avatar
Danke und Gruß aus Norddeutschland, wir wollen im März im Caprivi sein, Flug bis Katima, dann Mietwagen, Ford Ranger für die Regenzeit

mamili
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2011 17:00 #216507
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 13 Dez 2011 17:00
  • Butterblumes Avatar
Hallo Mamili (wenn der Name kein Programm ist im Zusammenhang mit der Caprivi River Lodge),

wir haben uns die Lodge im Juni angeschaut. Dies sagt unser Reisebericht dazu: Zum Lunch sind wir dann ca. 5 km zurück zur Caprivi River Lodge von Keith Rooken-Smith gefahren. Die wunderschöne Lodgeanlage liegt direkt am Zambezi und hier möchten wir irgendwann einmal ein paar Tage verbringen.

Der tropische Garten der Lodge ist traumhaft schön. Viele der Chalets haben River View und ganz in der Nähe hört man die Hippos grunzen. Ein Waran schwimmt an uns vorbei, während uns Brenda, die Managerin (?) ein leckeres Thunfischsandwich auf der Terrasse mit sensationellem Flussblick serviert. Geht´s uns mal wieder gut! Von der CRL kann man geführte Touren mit Keith unternehmen und auch mehrtägige Hausbootstouren starten hier.

Für einen Resturlaub von zwei Wochen mit Flug nach Kasane oder VicFalls in Kombination mit Senyati finde ich dieses Ziel absolut ideal. Von der CRL kann von/nach Kasane/VicFalls ein Shuttle organisiert werden und Keith Frau sagte uns, das man in Katima auch 4x4 Wagen ohne Einwegmiete bekommen kann. Nähere Auskunft dazu dann direkt in der Caprivi River Lodge.


Fotos von der CRL findest Du in meinem Reisebericht.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2011 17:43 #216518
  • Mamili
  • Mamilis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Mamili am 13 Dez 2011 15:46
  • Mamilis Avatar
vielen Dank Butterblume, ja, Mamili ist Teil des Programms, hoffentlich möglich in der Regenzeit.

Schöner Reisebericht, sehe ich mir nachher genauer an
Danke und Gruß
mamili
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2011 06:06 #217272
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 22 Dez 2011 06:06
  • kowos Avatar
Hallo Mamili,

die Caprivi River Lodge ist durchaus empfehlenswert. Seitdem sie Wally, das echt agressiv gewordene Warzenschwein ausgesetzt haben, kann man sich auch wieder frei bewegen. Als Alternative kann ich die Caprivi Houseboat Safari Lodge empfehlen. Die neuen Besitzer, Kurt und Silke aus Swakop, haben viele neue Veränderungen vorgenommen. Unter anderem wird es dort auch demnächst eine Campsite geben.

Ich finde die Atmosphäre dort persönlicher und du kannst auch gut Bootstouren machen.

Die Hertz Autovermietung ist an das Baobab Bistro angegliedert. Die haben soweit ich weiß keine eigenen Autos sondern holen die erst aus Tsumeb oder sonstwo her. Dadurch sind die Preise oft so hoch, dass es sich praktisch gar nicht lohnt dort zu mieten.

Der Flughafen in Katima ist sehr "dörflich". Eigentlich nur geöffnet wenn denn auch mal ein Flieger geht. Mit dem Bodenpersonal hatten wir schon mächtig Ärger, da die uns nicht mitteilen konnten das ein Flieger mal ein Tag Verpätung hatte und sich auch nicht so richtig für die notwendige Übernachtung verantwortlich fühlten. Ansonsten vollkommen o.k. Der Flughafen soll auch ausgebaut werden. Die Landebahn ist nach Info eines befreundeten Geologen aufgrund der Termiten eigentlich nicht für die stärke Frequenz der schweren Flieger geeignet, aber noch hält sie ja. :( Taxen suchst du vergeblich aber die Lodges holen dich ab.

Gruß aus Windhoek
Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2