• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft am Waterberg
15 Nov 2011 20:42 #213335
  • alantika
  • alantikas Avatar
  • Beiträge: 19
  • alantika am 15 Nov 2011 20:42
  • alantikas Avatar
Liebe Fomis,

Wir sind Mitte Dezember an unserem ersten Tag Richtung Etosha unterwegs und wollen 2 Nächte am oder Nähe Waterberg campieren.
Haben uns das NWR Camp, Hohenfels (Weavers Rock), Hamakari ausgekuckt.

Gibt es da von Eurer Seite Preferenzen?

Grüsse
alantika
Letzte Änderung: 15 Nov 2011 20:45 von alantika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 00:41 #213348
  • Muelli1000
  • Muelli1000s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • Muelli1000 am 16 Nov 2011 00:41
  • Muelli1000s Avatar
Also wenn sichs vermeiden lässt gehe ich nicht in NWR Camps, weil mir dort das Personal zu mürrisch ist. Wenn Du am Eingang zum Waterberg vorbei fährst kommt nach ca.4-5km ein Tor. Wenn du nach dem Tor nach links abbiegst, kommst Du nach ca. 1 km zur Rezeption von einem Camp. Den Namen hab ich dummerweise vergessen. Vielleicht weiß ihn einer vom Forum? Es ist aber ausgeschildert. Die Besitzerin spricht deutsch und im Gegensatz zu den NWR Camps war bei mir die Seife und das Klopapier aufgefüllt. Kostet genau so viel, wie das NWR Camp. (300 NAD für 2 Pers.+Auto) An den Campsites gibts Wasser und ein kleines Sonnendach mit Sitzgelegenheit. Und außerdem eine tolle Feuerstelle inklusive Holz! Es gibt zwar schönere Camps in Namibia, aber die Lage ist Spitze. Im Camp werden auch kleine Touren angeboten. Kleiner Nachteil: Ich habe keine Steckdose gesehen, hab aber auch nicht direkt eine gesucht...

Gruß Muelli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alantika
16 Nov 2011 01:25 #213351
  • tau
  • taus Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 24
  • tau am 16 Nov 2011 01:25
  • taus Avatar
Hallo,

ich schließe mich Muelli an. Die NWR Camps sind zwar recht nett, aber der Service ist leider nicht so gut. Wir waren daher 2009 auf der Wabi Game Lodge, für uns ein guter Einstieg nach dem Hinflug. Die Zimmer waren groß, gepflegt und das Essen und der Service stimmen. Aber auch Waterberg Wilderness ist OK. Einfach mal auf die Internetseiten gehen und vergleichen.

GRüsse tau
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 04:28 #213353
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 82
  • albrechtj123 am 16 Nov 2011 04:28
  • albrechtj123s Avatar
Hallo,
ich komme seit 10 Jahren auf Hamakari einfache aber schöne Campsite viele Tiere und bei Sabine und Wilhelm ist man wenn man essen will auch sehr gut aufgehoben.

Grüß Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 06:34 #213357
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 16 Nov 2011 06:34
  • eggitoms Avatar
Hallo

ich war eben in (der privaten) Waterberg Wilderness im Andersson Camp. Schöne Plätze im Wald mit Wasser (ohne Strom) und einem kleinen Pool. Holz wird bereitgelegt, der Donkey abends und morgens eingeheizt. Auf dem Andersson-Trail ist man in einer halben Stunde bei der einen (von zweien) Lodge; weitere Wanderwege führen zu Lookouts.

Mehr dazu unter www.waterberg-wilderness.com/de/index.htm

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2011 18:55 #213439
  • cheesemaker
  • cheesemakers Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 16
  • cheesemaker am 16 Nov 2011 18:55
  • cheesemakers Avatar
Hallo,
ich kann mich allen Beiträgen zu Deiner Frage anschliessen. Wir waren diesen Januar bei den Diekmanns auf Hamakari und im Wilderness Camp. Beides seeeeeehr schön.
Habe aber eine Frage: Was heißt NWR:blush:
Viele grüße
cheesemaker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2