• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft innerhalb oder außerhalb Etosha???
13 Nov 2011 07:39 #212951
  • Margnesium
  • Margnesiums Avatar
  • Beiträge: 15
  • Margnesium am 13 Nov 2011 07:39
  • Margnesiums Avatar
Guten Morgen allerseits,

Mitte Februar 2012 geht es los. 3 Wochen Namibia. Ein Besuch des Etosha Nationalparks ist fest eingeplant (ca. 3 Nächte). Allerdings fragen wir uns, ob es besser/sinnvoller ist eine Lodge im Park oder eine außerhalb vorab zu buchen. Im Park würden wir gerne im Dolomite Camp übernachten. Lodges außerhalb des Parks haben wir noch nicht gesucht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit, ob es besser/sinnvoller ist eine Unterkunft innerhalb oder außerhalb Etosha zu buchen. Vielen Dank im Voraus!

Margnesium
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2011 08:10 #212952
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 13 Nov 2011 08:10
  • Günter Franzs Avatar
Hallo,
das Thema wurde hier im Forum schon häufig diskutiert.
Außerhalb zu übernachten ist für mich und die meisten hier aus den verschiedensten Gründen keine Option.
Über diese habe ich mich in meinem Reisebericht (sh.Link unten) ausführlicher geäußert.

Das Dolomite Camp wird hier durchweg gelobt. Ob sein Besuch Sinn macht hängt nach meiner Meinung auch von der Route die Ihr sonst fahren wollt ab. Sonst wäre das womöglich mit größeren Umwegen verbunden.
Ist das Eure erste Namibiareise ?, wenn ja, wäre eine Beschränkung auf den Ostteil des Parks, also Okaukuejo, Halali und Namutoni vielleicht sinnvoller. 3 Nächte für ganz Etosha sind nicht üppig.
vg
günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 13 Nov 2011 08:12 von Günter Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2011 08:15 #212953
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 13 Nov 2011 08:10
  • Günter Franzs Avatar
ups, ich lese gerade, dass es in 3 Monaten schon los gehen soll. Da würde ich schnellstens buchen !!
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2011 08:53 #212956
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 13 Nov 2011 08:53
  • engelstrompetes Avatar
Margnesium schrieb:
Guten Morgen allerseits,

Mitte Februar 2012 geht es los. 3 Wochen Namibia. Ein Besuch des Etosha Nationalparks ist fest eingeplant (ca. 3 Nächte). Allerdings fragen wir uns, ob es besser/sinnvoller ist eine Lodge im Park oder eine außerhalb vorab zu buchen. Im Park würden wir gerne im Dolomite Camp übernachten. Lodges außerhalb des Parks haben wir noch nicht gesucht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit, ob es besser/sinnvoller ist eine Unterkunft innerhalb oder außerhalb Etosha zu buchen. Vielen Dank im Voraus!

Margnesium
Hallo Margnesium,
herzlich willkommen hier im Forum. :) Wir sind auch davon überzeugt, das in den Etosha besser ist. Ihr könnt vor dem Frühstück schon einen eigenen Gamedrive machen, da haben wir immer die besten Tiesichtungen gemacht. Auch bis in den Nachmittagstunden , wo anderen schon rausfahren müssen , sind die Tiersichtungen sehr erfolgreich. :)
Abends dann an den Wasserlöcher in Okaukuejo und Halali, das kann man auch nicht , wenn man draußen wohnt. :(
Schaue auch mal unsere Reiseberichte . :)
ich habe Dir eine pn geschickt.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 13 Nov 2011 10:03 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2011 09:59 #212973
  • fotoreise
  • fotoreises Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 7
  • fotoreise am 13 Nov 2011 09:59
  • fotoreises Avatar
Mitte Februar ist eigentlich nicht geeignet. Seit 3 Jahren gab es in dieser Zeit viele Überschwemmungen und man kam nicht weiter.Oftmals mußte man umkehren, weil einige Reviere (Trockenflüsse) Wasser führten.Wir fahren Ende März 2012 wieder. Im Halali hatte ich schlechte Erfahrungen. Unfreundlich , Unsauber, Restaurant schlecht, aber wir waren Camper. Vielleicht sind die Quartiere besser. Auch soll ein neuer Chef sein.
Deshalb übernachte ich außerhalb, je 3 Nächte,im Westen Toshari Lodge, im Osten Etosha Aoba Lodge. Tiere kann man auch dort viele sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2011 10:32 #212976
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 13 Nov 2011 10:32
  • Travelboys Avatar
kommt darauf an, von wo ihr kommt und wohin ihr wollt ;)

wir haben das so gemacht (und würden es immer wieder so machen)
1. Nacht Etosha Safari Camp (Lodge) - Essen als Buffet war gut
morgend in den Park, den Süden bis zur Touristengrenze abgegrast (Zebras, Gigaffen, Springböcke, Gnus usw)
Mittags durch den Park bis zum Namutoni Camp - danach hatten wir einen ersten Überblick über den Park und die Entfernungen.
2. Nacht Namutoni - Essen im Restaurant nach Karte war gut, danach zum Wasserloch auf die Gallerie
Morgends Gamedrive im oberen Teil, Mittags die Loops bis Halali abgefahren.
3. Nacht Halali - Essen im Restaurant war gut - danach zum Wasserloch
Morgends die Loops Richtung Süden abgefahren, kurzer Stop in Okaukuejo.
Noch einmal bis zur Touristischen Grenze gefahren und wieder die obigen Tiere getroffen :) 100erte.
4. Nacht Okaukujeo - heute wurde gegrillt
Morgends noch einmal die Loops abgefahren - Große Elefantenherde (ü30 Tiere) am Wasserloch Olifants
5. Nacht wieder im Etosha Safarie Camp - weil es so schön war.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2