• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frans Indongo oder Mount Etjo Safari Lodge
09 Nov 2011 07:30 #212459
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 157
  • helga am 09 Nov 2011 07:30
  • helgas Avatar
Liebe Lil,
wir waren in 2010 in der Mount Etjo Lodge, allerdings zum Campen. Anbei ein Löwenbild von der Fütterung, die wirklich auch wg der Geräuschkulisse sehr beeindruckend ist
. Ich fand nicht, dass es für Fotos zu dunkel war.
Uns hat es dort gut gefallen, die Kinder haben einen sehr schönen Gamedrive gemacht und wurden anschließend zum Dinner eingeladen.
Je nach Jahreszeit müsst Ihr zur Löwenfütterung das Dickste anziehen, was Ihr habt, denn es geht im offenen Safariwagen zum Gehege. Oder vor der Abfahrt um die Wolldecken bitten. Wir waren Anfang Juli dort.
Lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2011 15:45 #212522
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 09 Nov 2011 15:45
  • Lils Avatar
Hallo Hanne,
herzlichen Dank für deine Antwort.

Hallo Jaw,
dir auch danke für die tolle und ausführliche Antilopenbeschreibung. Du bist gut informiert. Respekt.

Hallo Bernd,
super, vielen Dank für deine Beschreibung von beiden Lodges. Es freut mich dass ihr solches Glück hattet die Mount Etjo Lodge ganz für euch allein zu haben. Ich kann mir gut vorstellen dass dann der Service 1A ist, und man hinten und vorne bedient wird.

Bernd sag einmal : du spricht von einem "grossen Schuppen". Auf der Homepage habe ich etwas von 22 Einheiten gelesen (Frans Indongo haben 12) ??? Multipliziert mit 2 sind wir dann bei max. 44 Touris. Naja liegt wahrscheinlich noch an der Grenze von "Massentourismus".


Hallo Helga,
wow, schönes Foto von der Löwenfütterung; ist vielleicht doch eine Überlegung wert daran teilzunehmen ...
Dankeschön für den Tipp mit "warm anziehen". Obwohl wir letztes Jahr Ende September an vielen Orten die Hitze am Tag fast nicht ausgehalten haben, waren die Game-Drives in den Morgen- und Abendstunden manchmal ganz schön frisch. Nächstes Jahr sind wir einen guten Monat früher unterwegs und ich glaube, dass dann Handschuhe und Mütze auf den offenen Geländewagen nicht verkehrt sind.


Wir warten jetzt noch auf die Sommerpreise 2012 von Dertour, die am Montag erscheinen und werden uns dann entscheiden. Wenn die Mount Etjo noch in unser Preis-Budget hinein passt werden wir wohl die nehmen, andernfalls ist Frans Indongo (glaube ich mal) eine super Alternative.


Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2011 00:37 #212564
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 10 Nov 2011 00:37
  • Bernds Avatar
Hallo Lil,

ganz so habe ich das nicht bemeint mit dem großen Schuppen. Das meinte ich nur im Vergleich zu den üblichen Camps - vor allem in BOT -, die meist nur 8 oder 10 oder höchstens 12 Einheiten haben. Da sind 22 Einheiten schon eine ganze Menge, aber weit entfernt von Massentourismus. Ich bin überzeugt, dass man sich in Mt. Etjo auch dann noch sehr wohl fühlen kann, wenn der ´Schuppen` voll sein sollte. Ich traue denen auch dann noch guten Service zu.

Also nix wie hin! Und auch die Löwenfütterung mitmachen!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2011 10:14 #212586
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 10 Nov 2011 10:14
  • Burschis Avatar
Hallo Lil,
ich würde 2 Tage auf Mt Etjo bleiben. Die Umgebung bietet genügend Möglichkeiten Tiere zu sehen, relaxen kann man sehr gut, riesige Liegewiese mit Pool, und was ich immer toll fand, waren die Bänke mit Blick zum See, wo sich immer was tut. Und die Küche ist auch so gut, dass man es locker 2 Tage aushalten kann. Wahrscheinlich werden wir Anfang September auch mal dort sein.
Viele Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2011 06:56 #212850
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 09 Nov 2011 15:45
  • Lils Avatar
Hallo Bernd,
Ich denke mal wir werden Ende August nicht das Glück haben wie ihr fast alleine auf Mount Etjo zu sein.
Aber wir kommen von der Immanuel Wilderness Lodge die sehr klein ist und fahren weiter zur Aoba Lodge die ja auch nicht gross und sehr persönlich sein soll. Dann ist das auch nicht weiter schlimm wenn man zwischendurch Abends mal mit mehreren Touris zusammensitzt.

Hallo Burschi,
wir haben vor, 2 Nächte auf der Mount Etjo zu bleiben und evtl. eine Nacht in Okaukuejo zu kürzen. Und ... hoffentlich sehen wir Hippos ...
Schade dass ihr erst Anfang September da seit; andernfalls hätte man sich auf ein Bierchen (oder 2) Abends an der Bar treffen können. Aber vielleicht sieht man sich auf der weiteren Reise noch einmal. Unsere fängt hier an; wir fahren gegen den Uhrzeigersinn. Habt Ihr auch schon genaue Pläne ?

Euch beiden vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse aus Luxembourg und ein schönes Wochenende
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2