THEMA: Chobe Safari Lodge
01 Nov 2011 20:00 #211479
  • Afrika Neuling
  • Afrika Neulings Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Afrika Neuling am 01 Nov 2011 20:00
  • Afrika Neulings Avatar
Hallo zusammen,

wir sind nächstes Jahr für 2-3 Nächte in der Chobe Safari Lodge. Die Anzahl der Nächte hängt noch davon ab, ob wir den Day Trip Okavango Delta machen, der von der Lodge angeboten wird. Deshalb meine Frage: Hat den schonmal jemand gemacht? Lohnt sich das?

Liebste Grüße von Teresa, die sich jetzt wieder den wunderbaren Reiseberichten widmet und in Afrika-Vorfreude versinkt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2011 09:41 #211525
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 02 Nov 2011 09:41
  • namibiafiebers Avatar
Das würde mich auch interessieren :-)

Deshalb schubse ich diesen Fred nun einfach noch mal nach oben - in der Hoffnung, dass jemand etwas dazu schreiben kann/möchte *g*

Danke !

Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2011 10:03 #211528
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 02 Nov 2011 10:03
  • jolis Avatar
Hallo Ihr beiden,
wir waren gerade ein paar Tage in der Chobe Safari Lodge und haben auch die dort angebotenen Gamedrives und Bootstrips mitgemacht. Der Chobe um Kasane herum ist nun mal eine "Autobahn",d.h. da ist unheimlich viel Verkehr. Auf dem Boot herrscht ziemliches Gedränge und es ist auch noch ziemlich laut dazu. Da ist ein extra zu buchender Bootsdrive zu zweit eine wahre Erholung.Vor allem bestimmst Du selbst, wie lange Du am "Objekt" bleibst. Sehr viel hängt dabei von der Qualifikation des Guides ab - nur das weiß man vorher nicht, wer einem zugeteilt wird. Ähnlich ist das auch bei den Gamedrives in den Chobe NP. Sollte einer von Euch filmen wollen, dann kann ich nur dazu raten, dem O-Ton größte Aufmerksamkeit zu schenken bzw. mittels Fieldrecorder O-Ton zu sammeln, damit man hinterher entsprechend nachvertonen kann. Der beim Filmen augenommene Ton ist nahezu durchweg unbrauchbar, weil Stimmengewirr und Motorgeräusche alles kaputt machen. Zur Chobe Safari Lodge noch eine Anmerkung: das ist eigentlich keine Lodge, sondern eine sehr schön gelegene und sehr große Hotelanlage mit allen Begleiterscheinungen eines Massenbetriebs.Die Zimmer sind ok, aber eben Hotelzimmer, keine Lodgeunterkunft.Das Essen ist von der Auswahl her riesig, von der Qualität her dagegen absolutes Mittelmaß.Der Service sehr uneinheitlich - das männliche Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, das weibliche dagegen muffig bis unfreundlich.Es gibt in der Lodge ein Buchungsbüro für die Reservierung von Drives und Organisation von Ausflügen zu den VicFalls usw. - das Peronal dort ist zum Teil außerordentlich unfreundlich,unzuverlässig und desinteressiert.
Gruß Joli
Letzte Änderung: 02 Nov 2011 10:04 von joli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2011 10:26 #211531
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 02 Nov 2011 10:26
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Afrika Neuling,
es kommt darauf an, wann man in der Chobe Safari Lodge bucht.:) Wir waren dieses jahr im April dort, es waren kaum Gäste da und deswegen war wohl das Parsonal ausgesprochen freundlich , weil die nicht überfordert waren. Die Damen in dem Bureau für Aktivities, kann ich bestätigen. Die waren sowas von piensig drauf B) , unglaublich. Was mich außerdem voll genervt hat, ist das wir extra U$ dabei hatten weil dort sogar einige Aktivities in U$ angeboten werden . ;) , dann aber sagen , sie tauschen die U$ für uns an der Rezeption um in Pula. :angry: Das Essen war zu unsere Zeit sehr gut , weil ja unheimliche Auswahl ist. :)

Wir hatten ein Rondavell direkt am Chobe, was sehr schön war.
Näheres kannst Du bei unserem Reisebericht lesen , Eine neue Erfahrung.....

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 02 Nov 2011 10:59 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2011 10:28 #211532
  • travelkid
  • travelkids Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • travelkid am 02 Nov 2011 10:28
  • travelkids Avatar
Hallo zusammen,

joli, ich glaube, da bist du etwas am Thema vorbei. ;) Die Frage war doch, ob sich der Day-Trip lohnt!

Wir waren im August in der C.S.Lodge und klar ist sie touristisch, aber so wie du haben wir sie nicht empfunden. Das Essen war völlig in Ordnung. Aber jeder empfindet das natürlich anders. Die Bootstour fanden wir allerdings auch sehr rummelig, das Personal allerdings durchweg freundlich...:blush:

Mich würde es auch sehr interessieren, ob sich so ein Day-Trip lohnt !!! Habe deswegen auch geantwortet. Wir sind für zwei Tage ins Delta, fanden das gerade eben ausreichend und die Frage brennt bei Afrika-Neuling natürlich, ob man wegen eines Day-Trips eine ganze Urlaubsplanung ändern sollte und einen Tag dranhängen soll. So habs ich verstanden!

L.G. travelkid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joli
06 Nov 2011 17:44 #212104
  • Afrika Neuling
  • Afrika Neulings Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Afrika Neuling am 01 Nov 2011 20:00
  • Afrika Neulings Avatar
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten und die Infos!
Das Thema hat sich erledigt...den alten Plan der Chobe Safari Lodge konnte man nicht so gut lesen - im aktuellen hab ich jetzt entdeckt, dass es nicht Pula, sonders Dollar sind :blush: ...und zwar 825...und das ist ja dann doch etwas viel. Wär ja auch zu schön gewesen :)
Entschuldigt das Missverständnis :blush:
Gehe jetzt mal Brille putzen...einen schönen Abend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.