THEMA: Dessert Camp
24 Okt 2011 14:27 #210296
  • pippi
  • pippis Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 2
  • pippi am 24 Okt 2011 14:27
  • pippis Avatar
Hallo liebe FoMi`s,
bis zu unserer Reise im März ist zwar noch etwas Zeit, aber mich beschäftigt folgende Frage.
Im Dessert Camp wird nur Übernachtung, mit Frühstück und auch Halbpension angeboten. Wir haben uns bis jetzt für Frühstück entschieden und wollten lieber Abends selber grillen. Gibt es dort eine Möglichkeit, Fleisch zu kaufen? Kommen von Swakop und gönnen uns eine Nacht die Dune Lodge und sind dann für 2 Nächte im Camp. Oder würdet ihr lieber Halbpension empfehlen?
Liebe Grüße
pippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 14:43 #210297
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 24 Okt 2011 14:43
  • peter 08s Avatar
Bei der Anmeldung bekommst Du eine Cateringliste, die lässt keine Wünsche offen. Lieferung erfolgt jeweils am Abend. Wenn Du den Grill anwirfst, ist das das Startzeichen für unzählige Schakale :)

Oder eben das legendäre Dinner in der nahegelegenen Lodge.

Gruß

Peter
Anhang:
Letzte Änderung: 24 Okt 2011 14:46 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 14:49 #210299
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 24 Okt 2011 14:49
  • Günter Franzs Avatar
Hallo pipppi,
ich vermute Du meinst das Sossusvlei Dessert Camp.
Über die Verpflegungsmöglichkeiten dort wurde hier schon häufiger diskutiert. Auch in meinem Reisebericht (sh.unten) habe ich mich dazu geäußert (mit Bildern).

Du hast da eine Küche und Grillstelle. Frühstück kannst Du bringen lassen. Wir haben es mit in's Sossusvlei genommen und konnten es schon vor Anbruch der Dämmerung in der Küche der Sossusvlei Lodge abholen. Es ist sehr üppig und lässt keine Wünsche offen.

Ebenso üppig ist das Büffett in der 3 km entfernten Lodge. Ihr solltet Euch das unbedingt mal gönnen.

vg günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 15:56 #210315
  • pippi
  • pippis Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 2
  • pippi am 24 Okt 2011 14:27
  • pippis Avatar
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, ich meine das Sossusvlei Dessert Camp.
- Günter - ich hatte auch deinen Bericht schon gelesen und wir hatten uns daraufhin für 1 Nacht die Dune Lodge und eben für 2 Nächte das Camp reserviert. Ich hoffe, dass das nicht zu viel wird in dieser "Ecke Namibias" Die eine Nacht in der Lodge ist für das zeitige Drinnsein im Park und im Camp wollen wir noch ein bischen das ruhige, ursprüngliche genießen, da es danach nur noch zur Kalahari Anib Lodge geht und dann wieder nach Hause.
Schönen Abend!
pippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2011 16:00 #210319
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 24 Okt 2011 16:00
  • Marco_1311s Avatar
Hallo pippi,

auf Nachfrage haben wir bereits zu Hause per Email die Cateringliste als PDF bekommen, in dieser unsere Wünsche angekreuzt und dann zurückgefaxt. Am Tag der Ankunft wurden uns gegen 18.00 Uhr die bestellten Sachen ans Zelt geliefert und pünktlich ließen sich, wie Peter schon erwähnt hat, die Schakale blicken. Einer saß wie ein bettelnder Hund direkt hinter uns, natürlich wurden wir aber nicht schwach, so zog er dann nach einer Weile enttäuscht davon.

Grüße
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.