THEMA: Kalahari Anib Lodge - oder doch nicht?
13 Okt 2011 06:39 #208500
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 13 Okt 2011 06:39
  • Serengetis Avatar
Hi Hanne,

danke für die Darstellung.
Ich meinte mit "Anbieten" jedoch nicht die Reiseveranstalter, es ei denn diese tummeln sich "versteckt" im Forum. Denn der Tipp "Anib" wird häufig den Anfragenden hier im Forum von Formis gegeben. Wenn man dann liest "2 Nächte Anib machen um auch den Sundowner geniessen zu können" , ist das dann ein Tipp von Reiseveranstalter oder von "Privat"? Unabhängig davon rate ich Jedem davon ab.

Gruß Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 07:07 #208503
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 13 Okt 2011 07:07
  • chrigus Avatar
Serengeti schrieb:
Aber Dein Tipp mit Red Dune Farm ist interessant. Ist die "nur" zum Campen oder gibt es da auch "feste Unterkünfte"?

Hallo

Das Red Dune Camp ist wirklich sehr schön. Speziell oben auf der Düne :D
Da hat es auch ein fest eingerichtetes "Luxury Tented Camp". Beim Farmhaus hat es auch noch Zimmer.
Siehe: www.reddunecamp.com

Es ist aber schon einige Kilometer weiter als Anib. Du must mit zusätzlichen 150 km oder 2 Stunden rechnen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti
13 Okt 2011 07:20 #208508
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3034
  • Hanne am 13 Okt 2011 07:20
  • Hannes Avatar
Hi Serengeti,

bezüglich Sundowner ist ein Privat-Tip von Fomis hier.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti
13 Okt 2011 07:21 #208509
  • Nathalie69
  • Nathalie69s Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 7
  • Nathalie69 am 13 Okt 2011 07:21
  • Nathalie69s Avatar
@ alle
Vielen, vielen Dank euch allen für eure Tipps und Anregungen! Das Red Dune Camp sieht schon sehr toll aus, aber unter dem Aspekt dass wir im Juli dort sein würden, wäre die "openair-Übernachtung" wahrscheinlich nicht sooo gemütlich....
Von der Anib haben wir uns definitv "verabschiedet", diverse Schilderungen sind genau so, wie wir uns das eben nicht vorstellen... :woohoo:
Wir freuen uns wie verrückt auf diese Reise, es ist unser erstes Mal in Afrika ... Und es ist uns wirklich ein grosses Anliegen, wo immer möglich, das wirkliche "Feeling" erleben zu dürfen und eben nicht die Massenabfertigung!
Es werden bestimmt noch mehr Anfragen unsererseits zu anderen Streckenabschnitten kommen. Freue mich jetzt schon auf Eure Tipps!

Wünsche allerseits einen wunderschönen Tag und bis bald:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 09:39 #208544
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 13 Okt 2011 09:39
  • Pascalinahs Avatar
Für die meisten von uns ist die Kalahari Anib Lodge doch nur ein strategisch günstig gelegener Übernachtungsort nach der Ankunft in Whk oder vor dem Rückflug. Und genau das ist der Punkt, warum wir die Lodge auf dem Weg zum KTP anfahren. Das Essen ist auch gut. Also als Durchgangsstation durchaus akzeptabel.
Ich wüsste niemanden, der dort für längere Zeit verweilt. Die Busgruppen sind meistens in der Hauptreisezeit vor Ort. Wir waren bisher 2x dort und keine riesigen Busgruppen weit und breit zu sehen...hören... etc.:)

Gruss Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 13 Okt 2011 09:40 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.