THEMA: Frühstück / Abendessen
03 Okt 2011 21:46 #207190
  • HappyHippo
  • HappyHippos Avatar
  • Beiträge: 7
  • HappyHippo am 03 Okt 2011 21:46
  • HappyHippos Avatar
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich intensiver mit unserem ersten Namibia Urlaub zu beschäftigen und mir stellt sich dabei immer wieder die Frage wie das mit dem Essen läuft wenn man "nur" Frühstück bucht bzw. bei manchen UNterküften nur Übernachtung hat. Kann man dann vor ORt in der Lodge das Essen buchen oder muss man sich das vorher organisieren und macht sich dann eben ne Stulle Abends? Wie habt ihr das so gehandhabt?
Wir haben ein 6jähriges Kind dabei und können nicht von morgens bis abends ohne "Futter" sein...:unsure:
Danke euch für eure Erfahrungs-Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2011 00:10 #207192
  • Philip Marlowe
  • Philip Marlowes Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 76
  • Philip Marlowe am 04 Okt 2011 00:10
  • Philip Marlowes Avatar
Hallo HappyHippo und willkommen im Forum.

Wir haben dieses Jahr in ein paar Lodges genächtigt (mit Free and Easy Pässen) und hatten somit nur die Übernachtung gebucht. Uns bei der Ankunft für Abendessen (wenige Minuten/Stunden später) und fürs Frühstück am Folgetag anzumelden war NIE ein Problem.

Du könntest natürlich auch morgens anrufen, um für den Abend ein Essen zu reservieren (es gab in allen Lodges bei uns Buffet), aber das halte ich für absolut entbehrlich.

Eine andere Frage, wie verpflegt ihr euch mittags? Drive-Through von McD und BKing gibts da nicht überall, is aber klar, oder?

Viele Grüße! tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2011 05:33 #207203
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1067
  • Dank erhalten: 327
  • Reiseklaus am 04 Okt 2011 05:33
  • Reiseklauss Avatar
Hallo HappyHippo,

es kommt darauf an.

Wenn man z.B. eine Unterkunft in Swakopmund oder Windhoek Ü/F bucht, dann muss man natürlich für das Abendessen selbst sorgen. Bei der Vielzahl von Restaurants in den Städten ist das kein Problem.

Einige Reiseveranstalter bieten Lodges nur mit Ü/F an. Meist ist es dann so, dass man das Abendessen selbst dazubuchen kann.

Nur Übernachtung kenne ich eigentlich nur von den staatlichen Rastlagern. Hier ist es jedoch möglich im Restaurant ein Frühstück bzw. Abendessen einzunehmen.

@Philip Marlowe
Mittags genügt in der Regel etwas Obst oder ein paar Kekse.

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 04 Okt 2011 05:34 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2011 06:09 #207204
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 04 Okt 2011 06:09
  • Schmettaus Avatar
Hallo HappyHippo,

viele Lodges bieten neben Frühstück und Abendessen (Dinner, Bed & Breakfast) auch Lunchpakete an, die man auf Pad gemütlich unterwegs verzehren kann.
Am besten packt ihr zusätzlich für euer Kind und euch Obst wie Äpfel und Orangen, das sich ein paar Tage hält, Kekse und z.B. Müsliriegel ein, Kinder haben ja fast immer Hunger :-) Zudem sollte man grundsätzlich etwas zu Essen und ausreichend Wasser dabei haben, die Strecken in Namibia sind oftmals lang.

Sonnige Swakop-Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.