• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie weit im Voraus buchen?
05 Okt 2011 08:05 #207336
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 05 Okt 2011 08:05
  • jolis Avatar
Hallo Afrika Sonne,
wir buchen fast immer 1 Jahr im Voraus, weil wir sehr konkrete Wuensche zu unseren Unterkuenften haben - das geht schon manchmal bis zu einer bestimmten Zimmernummer. Dennoch passiert es uns - wie in diesem Jahr - dass eine bestimmte Wunschunterkunft ausgebucht ist und uns ein Umzug angedroht wird. Vor Ort allerdings - wie im Augenblick in der Nata Lodge - ist unsere Wunschunterkunft dann doch frei. In Etosha und Sossusvlei aber wuerde ich mich darauf nicht verlassen. Was stoert es Dich, wenn Du Dich fruehzeitig festlegst ?! -
Gruss Joli, z.Zt. Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2011 15:53 #207393
  • Afrika Sonne
  • Afrika Sonnes Avatar
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 19
  • Afrika Sonne am 05 Okt 2011 15:53
  • Afrika Sonnes Avatar
Hallo,

@Joli:
Hallo Joli, wahrscheinlich zäumen wir das Pferd nur von hinten auf ;) da an der Reiseroute noch gebastelt wird, wollte ich gern wissen, bis wann sie definitiv stehen sollte. dann wird - gern auch zeitig - gebucht.

@Nunanani
Prinzipiell mag ich es auch gern, vor Ort zu schaun, wo bleibt man länger oder nicht...
aber auf Gut Glück schauen in einem Land, in dem ich noch nie war - wohl eher doch nicht (da kommt dann doch der kleine Angsthase durch :huh:

viele Grüße
Afrika Sonne
Draai jou gesig na die son en die skaduwees agter jou val.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2011 09:57 #209011
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 16 Okt 2011 09:57
  • Mariechens Avatar
Ina schrieb:
Hallo Afrika Sonne,

falls Du auch in den südafrikanischen Teil des Kgalagadi Transfrontier Park möchtest, ist für bestimmte Unterkünfte 11 Monate vorher buchen ratsam. Dann werden die Unterkünfte von SanParks zur Buchung freigegeben. Gerade die Wilderness-Camps mit nur 4 Hütten sind dann schnell weg. Z.B. ist jetzt schon das Wilderness-Camp Grootkolk an vielen Terminen im Sept 2012 ausgebucht, siehe hier:
Verfügbarkeit September 2012

Viele Grüße
Ina
Hey,

ich klinke mich hier mal ganz kurz ein, weil ich versuche unsere Wilderness Camps im September 2012 zu buchen. Kieliekrankie ist zu diversen Terminen in diesem Monat schon ausgebucht und ich versuche gerade so schnell wie möglich noch was zu ergattern. Nur: Ich kann die Termine für September 12 beim Buchen noch nicht auswählen, nur August. Ist das ein technischer Defekt der Seite oder sind die Kontigente noch nicht freigegeben? Und wenn letzteres, wie können dann Termine schon ausgebucht sein?

Eine leicht panische
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2011 10:21 #209016
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1310
  • Dank erhalten: 2024
  • jaffles am 16 Okt 2011 10:21
  • jaffless Avatar
Hallo Marie,

nein, das ist kein technischer Defekt.
Online buchen kannst du nur Unterkünfte bis einschließlich 31. August 2012.
Der September wird erst ab 01. November freigegeben. Siehe: www.sanparks.org/tourism/bookings/

Du hast aber die Möglichkeit alternativ per Email, Telefon,.. die Ünterkünfte zu buchen. Deshalb sind auch nicht mehr alle Daten verfügbar! Dies funktioniert aber problemlos.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2011 10:27 #209018
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 16 Okt 2011 09:57
  • Mariechens Avatar
Hallo Claudia,

danke für deine Auskunft. :) Ich hab jetzt eine eMail geschrieben und hoffe ganz doll, dass wir unsere Wunschtermine noch bekommen.

Liebe Grüße
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2011 17:27 #209091
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 16 Okt 2011 17:27
  • Inas Avatar
Hallo Marie,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Wunschunterkünfte im Kgalagadi Park bekommst.
Ich buche immer über das Online-Formular bei SanParks:
http://www.sanparks.org/tourism/reservations/request_booking.php?unit=12
Hat bisher gut geklappt.
Vielleicht kannst Du auch noch auf andere Unterkünfte ausweichen.
Das Kalahari Tented Camp ist dort nicht mein Favarit, dann schon eher Urikaruus. Alles Geschmackssache.

Du hattest ja noch einen Puffertag zwischen Upington und Kgalagadi. Eine preisgünstige Übernachtungs-Alternative ist das Kalahari Trails kurz vor dem Park. Da ist man dann schon früh im Park.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2