THEMA: Kamanjab Filmhaus Anfahrtsweg gesucht
02 Okt 2011 00:12 #207001
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 67
  • catweazlecat am 02 Okt 2011 00:12
  • catweazlecats Avatar
Waren letzte Woche für 2 Nächte vor Ort und das Filmhaus ist in der Tat sehr speziell. Wir haben uns nie unsicher gefühlt - allerdings waren wir während der Feuer dort untergebracht und von allen Seiten vom Rauch eingeschlossen. Hat mich schon sehr beunruhigt ohne Ansprechpartner vor Ort und ich war sehr froh über Carstens schnelle Information das die Feuer in Etosha den Rauch verursachten und nicht direkt um uns herum loderten!
Die Besitzerin des Hauses hat auch nur kurz vor der Abreise mal reingeschaut. Hätte mich wohler gefühlt wenn wir bezgl. des Feuers direkt Infos von Ihr bekommen hätten, da sie ja ebenfalls in der Nähe wohnt.

Wir hatten DBB und waren von April und den Damen wirklich begeistert! Das Essen wurde für uns Abends auf dem Feuer zubereitet und war ein wirkliches Highlight unserer Reise :)
Frühstück und Kuchen Nachmittags waren ebenfalls reichlich und ausgesprochen lecker!

Kann nur empfehlen unbedingt Taschenlampen dabei zu haben, denn die Öllampen werden abends gelöscht bzw. gehen aus und der Besuch der Toiletten etc. ist Nachts wirklich ein Abenteuer ;)
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2011 11:14 #207023
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 02 Okt 2011 11:14
  • Red71s Avatar
Da bin ich wieder und diesmal live aus dem Filmhaus, da hier ja ein super Handyempfang vorhanden ist. Mag wohl an der grossen Antenne hier auf dem Stein liegen :blink:

Wir waren recht früh vor Ort und haben dann einen jungen Mann names Moses getroffen. Er lebt auf der Farm mit seiner Familie und macht den Job nach seiner Aussage jetzt schon seit 4 Jahren, wobei er früher anscheinend bei Faniel angelernt wurde.
Faniel lebt noch auf der Farm arbeitet jetzt aber in Kamanjab bei irgendeiner Fa. die Kabel verlegt. Mehr konnte mir Moses auch nicht sagen. Weiter gab es noch eine Clara die hier sauber gemacht hat. Von April haben wir nichts gesehen.

Das Haus ist wirklich der Hammer. Die ganzen Zimmer und Trepp auf Trepp ab, daß macht schon wirklich Spass. Man muss aber auch ganz klar sagen, daß man schon ein Outdoor-Typ sein sollte um hier Spass zu haben. Der Pool ist wie überall saukalt und auch nicht ganz so sauber wie man sich das vielleicht wünscht.

Der obere Schlafraum ist ja grösstenteils geschlossen, also man hat richtige Türen dran,nur zur DUsche und Toilette zieht es rein. Das untere Schlafzimmer hat leider kaputte Fenster, so wurde es in der Nacht recht ungemütlich weil es wirklich schweinskalt war. An die Geräusche musste man sich erstmal gewöhnen. Klang so, als wenn eine Feldermaus hinter der Verkleidung steckengeblieben war und jämmerlich krakelte.

Der Haushund "Schnalzlaut"Houros ( oder wie auch immer) hat aber eine gute Wacht gehalten. Irgendwann brachte er seinen Kollegen mit und kabbelte sich mit ihm, dann gaben sie aber Ruhe und man konnte dann auch wirklich gut durchschlafen.

Alles in allen, etwas was man erlebt haben sollte, aber länger wie 2 Tage möchte ich hier auch nicht verbringen.

Morgen gehts weiter in das neue Dolomite Camp.

P.S. Wir haben die Himbatour auf der Farm gemacht.Hier bin ich der Meinung, daß Preis-Leistung, wenn man davon sprechen kann, nicht stimmt. Man latscht durch das Dorf und spielt ein wenig mit den Kindern ,hört sich das ein oder andere an und nach knapp 2 Stunden landet man beim Schmuckkauf. Fühlte sich ein bischen wie Türkei an. WIr hatten ein netten Guide und haben noch ein bischen Spässe gemacht und mal die Fragestunde andersrum gestaltet. Die Chefin sollte einfach mal drauf losfragen was sie so an uns Touris interessiert und ob sie uns nicht alle für bekloppt hält, wenn wir andauernd durch ihr Wohnzimmer trampeln. War ganz lustig und da es hier ja ein Himba Project für adoptierte Kinder aus dem Kaokoland gibt hoffen wir mal , daß ein Teil der Eintrittsgelder wirklich sinnvoll angelegt wird. Momentan gehen 5 Kinder hier in die Schule von aktuell 38.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.