THEMA: Umfrage: Familiäre Unterkünfte in Namibia?
11 Sep 2011 10:58 #204519
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 562
  • Reisemaus am 11 Sep 2011 10:58
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,

ich brauche Euerer Hilfe in der Planung unserer nächsten Reise.
Welche Lodges/Farms fandet Ihr sehr persönlich, nette Besitzer, Essen mit allen zusammen, gute Betreuung, etc?
Habe festgestellt, dass ich dieses Jahr zu viele große Lodges gebucht hatte und mir das kleine, persönliche etwas gefehlt hat. Was sind Eure Favoriten?
1000 Dank für zahlreiche Tipps!
Lieben Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2011 11:27 #204523
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 11 Sep 2011 11:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Doro,

ganz weit vorne ist für mich die Vreugde Guest Farm (20 Autominuten von Etosha - Südeingang). Schöne Zimmer, überaus herzliche Gastgeber, schöne grüne Anlage mit Pool etc. Eben noch eine richtige Gästefarm.

Zudem sehr gute geführte Ausflüge nach Etosha mit studieren Wildtiermanager und Zoologin.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Website ist www.vreugdeguestfarm.com
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2011 11:37 #204527
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 11 Sep 2011 11:37
  • Butterblumes Avatar
Hallo Doro,

das beste Essen und die besten Gespräche in Namibia hatten wir bei den Trümpers auf der Airport Farm. Ist ein idealer Platz für Ankunfts- und Abflugtag. Außerdem kannst Du hier Deine Klamotten für das nächste Jahr einlagern und musst nicht immer alles im Flieger mitschleppen. Frau braucht ja Platz für die Holzgiraffen...

In Swakop hat es uns im Cornerstone Guesthouse recht gut gefallen, obwohl wir dort nicht mit den Eigentümern zusammen gegessen haben.

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2011 13:07 #204532
  • Safarifahrer
  • Safarifahrers Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • Safarifahrer am 11 Sep 2011 13:07
  • Safarifahrers Avatar
Hallo Doro,

ja, das gibt es meistens (nicht immer) auf Gästefarmen. In Kunene River Lodge hatten wir auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Es war aber auch sehr wenig los dort, vielleicht deswegen. Auf jeden Fall, sehr schön gelegen.

Am Flughafen, w.e. Airport Farm oder Etango, mein Favorit ist jedoch Hohewarte bei Heike & Markus. Klein und fein, das mag ich. Die Farm wird durch den Bismarckberg vom Flughafen getrennt und ist in der Natur pur. Ca. 20 min. Fahrzeit. www.hohewarte.com :cheer:

Die Vreugdefarm kann ich ebenfalls empfehlen und sie ist wirklich gut gelegen.

lg,
Christiane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2011 13:47 #204539
  • mfk
  • mfks Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 10
  • mfk am 11 Sep 2011 13:47
  • mfks Avatar
Hallo Doro, wir waren auf zwei Farmen auf denen Du diese Atmosphäre findest: Omandumba (1 h von der Spitzkoppe) und Nambtib desert Farm (D707)
Gruß
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2011 14:03 #204541
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 11 Sep 2011 14:03
  • kowos Avatar
Hallo Doro,

eindeutig top ist Maeuser in Grootfontein (Farm Tigerquelle). Er hat eine Gemüsefarm was in diesem Land ja eigentlich schon alles sagt.

Der Pool ist wohl einer der größten im ganzen Land (mit Sprungturm) und das Turmzimmer toll (will nur jeder haben).

Die Einrichtung ist vielleicht nicht Heinitzburg oder ähnlicher Standard, aber wir finden es vollkommen o.k. (ist nunmal eine Farm mit angeschlossener Übernachtungsmöglichkeit nicht umgekehrt).

Ihr esst zusammen und er hat viel zu erzählen (ist eben schon lange hier, hat eine Menge Angestellte mit allen dazugehörigen kleinen und größeren Problemchen und dementsprechend muss man bei manchen Themen dann manchmal die Ohren ein wenig verschliessen, ansonsten total nett). Ihr solltet jedoch einplanen, morgens nicht allzu früh los zu wollen, denn Brötchen müssen frisch aus Grootfontein sein und so ein Aufbackzeug ist ein Graus für ihn.

Und familiär ist es allemal. Sogar Opi der weit über achtzig ist und vor nicht allzu langer Zeit aus D. gekommen ist, läuft einem hin und wieder über den Weg.

Gruß aus Katima
Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.