• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hotel-Voucher
29 Jul 2011 15:27 #198069
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 29 Jul 2011 15:27
  • Urlaubers Avatar
Hallo BineundMike,
wir waren 2007 + 2009 mit F&E in Namibia und diesen Juli in Südafrika.
Da wir hauptsächlich campen ist das für uns immer eine preisgünstige Alternative bei Kälte oder um auch mal wieder ein richtiges Bett zu haben. Ich schaue mir vorher immer die teilnehmenden Lodges/Hotels in den katalogen oder Homepages an und notiere mir die preise. Ein Vocher für 1 DZ kostet bei Dertour 52€, dann kannst Du noch ca.16€ fürs Frühstück rechnen und für das Geld kommst Du meist nicht unter, also für uns war das preislich schon interessant. Allerdings würde ich eine Selbstfahrertour nur mit den Vouchern nicht planen, vorallem bei den Entfernungen in Namibia. Du kannst Dir über dertour die teilnehmenden Unterkünfte schon mal anschauen. Es wechselt aber von Jahr zu Jahr. Schlechte Erfahrungen bzw. Ablehnungen hatten wir noch nie dabei.
Ciao Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2011 21:48 #198113
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 29 Jul 2011 21:48
  • Jochen66s Avatar
Hallo!

Wir waren 2009 mit einem 4x4 mit Dachzelten unterwegs. 2 Erwachsene und 2 Kinder. Zudem hatten wir 12 Vochers (free and easy).

Meine Erfahrungen:

In den größeren Lodges hatten wir nie ein Problem, diese einzulösen. Wir waren im August und September unterwegs.

In den etwas kleineren Lodges sind wir auch immer untergekommen - aber es war von den Besitzern / Betreibern nicht so gern gesehen mit den Vochers zu Übernachten.

In einfachen Gästehäusern lohnt es sich fast nicht, wenn man das Frühstück noch mitrechnet.
z.B. In Swakopmund sind wir mit "normaler" Zahlung günstiger gefahren als mit Free and Easy.

Wir hatten alle Unterkünfte bekommen, die wir wollten - außer in Swakopmund und Walvisbay.

In folgenden Lodges waren wir mit Free and Easy: Le Mirage Desert Lodge, Soussusvlei Lodge, Zebra Lodge, Kalahari Anib Lodge, Twyfelfontein Country Lodge, Eagel Tented Lodge, Etosha Safari Lodge, Taleni Etosha Village, Kempinski Mokuti Lodge, Aloegrove Safari Lodge, Protea Hotel Walvis Bay und Hotel Pension Uhland.
Manchmal sind wir in ein Familienzimmer gekommen und dann mal wieder in ein Doppenzimmer mit Zustellbetten.

Ich finde es ist eine gute Möglichkeit zwischendurch mal ein Bett und ein wenig Luxus zu haben. Und wenn es das eine oder ander Mal nicht klappt, hat man ja seine Dachzelte zum Schlafen.
Wobei es sich bei den großen Lodges auch wirklich lohn - vorallem, wenn man in einem Zimmer unterkommt.

Bei den "Introduction" stand nirgends, ob die Vochers für 2 Person oder 1 Zimmer gelten - dies war der Stand 2009. Und wie gesagt, den Angestellten in den großen Lodges ist das ganz egal.

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen bei der Planung. Man kann auch die Vochers gegen eine Gebühr (ca. € 45,00 - Stand 2009) zurückgeben.

Gruß Jochen66
Letzte Änderung: 29 Jul 2011 21:49 von Jochen66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2