THEMA: Bushbabys in Namibia
01 Jul 2011 18:35 #193468
  • Juju
  • Jujus Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 7
  • Juju am 01 Jul 2011 18:35
  • Jujus Avatar
Wir hatten sie im letzten Jahr in der Pezulu Tree House Lodge, in Südafrika Nähe des Krüger N.P.
Sie waren unsere Zimmergenossen, echt süß die kleinen Kobolde.

Juju
Letzte Änderung: 01 Jul 2011 18:55 von Juju. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
16 Nov 2011 22:04 #213481
  • Freund_Hase
  • Freund_Hases Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
  • Freund_Hase am 16 Nov 2011 22:04
  • Freund_Hases Avatar
hi da hätt ich mal ein paar Bilder für dich . sind wirklich putzige tierchen mit so kleinen händchen .




rhh64 schrieb:
Hallo zusammen,

danke für eure Tips. Wir werden alle von euch genannten Unterkünfte mit unserer Route abgleichen und schauen, wo es am besten hineinpasst.

Hat einer vielleicht BILDER von Bushbabys aus dem südlichen Afrika?

Gruß
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
17 Nov 2011 16:22 #213552
  • Marco_1311
  • Marco_1311s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 35
  • Marco_1311 am 17 Nov 2011 16:22
  • Marco_1311s Avatar
Hallo Ralf,

ich kann Dir leider nicht sagen, wo Du in Namibia Bushbabys beobachten kannst.

Wir machten im Oktober 2011 eine KwaZulu-Natal-Tour. Bei unseren früheren Afrika-Touren konnten wir Bushbabys immer nur nachts hören. Dieses Mal entdeckten wir in St. Lucia in der Abenddämmerung mehrere Bushbabys in den Bäumen. Wir waren total happy. Am nächsten Tag fuhren wir weiter zum Ithala Game Reserve. Dort übernachteten wir im Thalu Bush Camp. Als ich am Abend im Schein der Gaslampen das Erlebte des Tages notierte, erschrak ich, als mich plötzlich zwei große Augen ansahen. Es war ein Bushbaby. Dieser lustige Kerl leistete uns eine Weile Gesellschaft und versuchte immer wieder, in der Küche an etwas Essbares zu gelangen. Wir tauften ihn „Buschi“. Am nächsten Abend tauchte er wieder auf. Wir waren nur kurz unaufmerksam und er schaffte es, sich eine Kürbisschale zu schnappen. Als er wieder zurückkam, hatten wir bereits alles sauber verpackt. Beleidigt zog er dann davon. Die Abende mit diesem possierlichen Tier waren ein echtes Erlebnis.



Grüße
Marco
Letzte Änderung: 17 Nov 2011 17:08 von Marco_1311.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.