• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: aktuelle Infos zu Omaruru Game Lodge
05 Jun 2011 21:40 #189801
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 05 Jun 2011 21:40
  • Red71s Avatar
Hat irgend jemand da aktuelle Infos ?
Viel findet man im Forum nicht, nur das da mal vor einem Jahr gestreikt wurde und es scheinbar , aufgrund des Zoofeelings, für Kinder geeignet ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2011 05:53 #189808
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30970
  • Dank erhalten: 29037
  • travelNAMIBIA am 06 Jun 2011 05:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Red71,

so ist es... Streiks gibt es keine mehr, Zoofeeling jedoch sehr wohl noch! Was möchtest Du konkret noch wissen?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2011 12:28 #189840
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Jun 2011 12:28
  • engelstrompetes Avatar
Red71 schrieb:
Hat irgend jemand da aktuelle Infos ?
Viel findet man im Forum nicht, nur das da mal vor einem Jahr gestreikt wurde und es scheinbar , aufgrund des Zoofeelings, für Kinder geeignet ist.

Hallo Red71,

immer wieder empfehle ich ,REISEBERICHTE zu lesen , dann kann man sich selbst ein Bild machen ob man sich mit der Beschreibung über einzelne Unterkünfte ein wenig identifizieren kann.Wir waren schon 2 mal auf der Omaruru Game Lodge.

namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html

Hier kannst Du unseren Eindruck darüber lesen.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2011 13:53 #189848
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 06 Jun 2011 13:53
  • jolis Avatar
Hallo Red71,
wir waren inzwischen auch mehrfach in der Omaruru Game Lodge, was ja bereits ein Indiz dafür ist, dass es uns dort gefallen hat. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und bietet neben der Hauptlodge auch noch einen etwas abgesetzen Campingbereich. Die Unterkünfte der Hauptlodge sind halbkreisförmig um einen großen, zum Lodgegelände hin offenen Futterplatz gelegen und bieten damit einen guten Blick auf die doch wirklich artenreiche Tierwelt der Lodge, zumal zwischen den Unterkunftshütten auch noch Freisitze angelegt sind. Man kann also recht ungestört die Tier beobachten.Da die Tiere die Anwesenheit des Menschen gewöhnt sind, kommen sie sehr dicht an die massive Umzäunung und lassen sich mitunter auch streicheln - selbst die Nashörner.Daher der Begriff Streichelzoo und die besondere Beliebtheit bei Familien mit Kindern.Die Unterkünfte sind geräumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet.Das Restaurant befindet sich in der Mitte der Anlage. Das Essen ist gut und reichhaltig, der Service freundlich und aufmerksam.Vor dem Restaurant befindet sich ebenfalls ein größerer Freisitz, zu dem die Tiere besonders gerne kommen, weil sie dort vom Personal noch extra angefüttert werden.Es werden 2 Arten von Gamedrives angeboten - einmal in das Lodgegelände mit sehr vielen Tieren, u.a. auch Hippos, und zum anderen in das angrenzende große Game-Areal, auf dem sich auch Elefanten befinden. Auch sie werden angefüttert und kommen daher dem Auto sehr nahe.Dann gibt es noch ein verhältnismäßig kleines Gehege mit Geparden und Leoparden und das ist dann wirklich Zoo pur.Alles in allem eine Lodge, auf der man sich wohlfühlen kann.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2011 18:02 #189885
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 05 Jun 2011 21:40
  • Red71s Avatar
engelstrompete schrieb:
Red71 schrieb:
Hat irgend jemand da aktuelle Infos ?
Viel findet man im Forum nicht, nur das da mal vor einem Jahr gestreikt wurde und es scheinbar , aufgrund des Zoofeelings, für Kinder geeignet ist.

Hallo Red71,

immer wieder empfehle ich ,REISEBERICHTE zu lesen
Cécile :)

Deinen Bericht hatte ich durch die Suche schon gefunden. War aber so fast das einzige, was im Forum stand. Daher hatte ich mir dann doch nochmal erlaubt, nach aktuellen Infos zu fragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2011 18:04 #189886
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 05 Jun 2011 21:40
  • Red71s Avatar
@jolie

Danke, daß war genau das, was ich hier mal wieder erwartet habe.

Bei mir geht es immer noch um eine etwas günstigere Variante zum Old Traders im Erindi Resort. Ich bin mir da vom Preisleistung her unsicher gewesen und finde dies hier eine schöne Alternative,wenn was frei ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2