THEMA: Ankommen - und dann?
03 Jun 2011 12:49 #189557
  • waldie
  • waldies Avatar
  • Beiträge: 5
  • waldie am 03 Jun 2011 12:49
  • waldies Avatar
Hallo,
bin inzwischen ganz verwirrt. Habe wohl zuviel Infos gelesen und weiß nun gar nicht mehr.

Ich werde vom 1. bis 27. Juli mit meiner 14-jährigen Tochter mit einem 4x4 mit Dachzelt durch Namibia reisen.

Eigentlich wollte ich nur noch eine günstige Unterkunft in Windhoek für die ersten beiden Nächte suchen, alles Nötige dort besorgen und dann weiter Richtung Etosha fahren, aber nun wird mir doch etwas mulmig ... ist ja nicht mehr lange hin.

Sind denn in Namibia zu der Zeit Ferien und die Unterkünfte in und um Etosha ausgebucht?

Muss ich das vorher alles buchen? Ich hatte vor, nach Ankunft etwas in oder um Etosha telefonisch zu reservieren und danach - je nach Stimmungslage meiner hormongeschüttelten Tochter - die Route weiter zu planen. Zeit haben wir ja, nur nicht so viel Geld.

Welchen Reiseführer brauche ich? Fand den lonely planet ganz toll, weil die Auswahl an Unterkünften viel preiswerter war als z.B. bei Stefan Loose. Außerdem hatte ich den Loose im letzten Jahr für Vietnam dabei und festgestellt, dass viel fehlte oder nicht stimmte, obwohl er flammend neu war.
Habe gerade die Campingliste von Richter runter geladen und festgestellt, dass die Empfehlungen ziemlich alt sind.

Ist das wirklich soo teuer?
Als alleinerziehende Mutter muss ich ja für zwei zahlen.

Kann mir noch jemand Tipps, vor Allem zur Unterkunft, geben?
Uns stehen etwa 3000 € zur Verfügung, Auto mit Campingausrüstung und Flug sind bezahlt.
Danke für jede Hilfe!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 13:10 #189560
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 03 Jun 2011 13:10
  • sammys Avatar
Hallo Waldie,
am besten besorgst Du Dir in Windhoek in der Windhoek Buchhandlung auf der Independence Avenue die "Trummies Liste". Da sind alle Übernachtungsmöglichkeiten von Namibia aufgelistet incl. Adresse und Telefonnr.
Nimm die Richter Liste auf alle Fälle mit auch wenn einige Empfehlungen schon etwas älter sind. Das meiste stimmt oft noch.
Ich denke nicht das Du im Juli vorbuchen mußt, das ist nicht gerade die Hauptsaison.
Wenn Du sowieso 2 Tage in Windhoek bist kannst Du Etosha im dortigen NWR Büro vorbuchen, das findest Du auch in der Independence Avenue. Oder Du lässt Dir in Deiner Unterkunft helfen.
Du solltest Dir allerdings schon ein paar Gedanken über Deine Reiseroute machen, da nicht an jeder Ecke ein Campingplatz ist. Außerdem kannst Du dann schon mal eine Vorauswahl der Campsites treffen. Auch damit Du nicht zu große Tagesetappen hast.
Namibia ist nicht gerade ein Billig-Reiseland, wenn die genannten 3000 € Dein Komplettbudget incl. Flug und Fahrzeug sind, dann wird es ziemlich knapp. Wir kamen bei unserer letzten Reise mit unter 6000 € aus mit allem drum und dran.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldie
03 Jun 2011 13:16 #189561
  • waldie
  • waldies Avatar
  • Beiträge: 5
  • waldie am 03 Jun 2011 12:49
  • waldies Avatar
Liebe Petra,
danke für deinen Rat!
Das Budget ist 3000€ excl. Flug und Auto. Das ist schon bezahlt.
Reicht das nicht?
Wie lange warst du wie unterwegs? Und hast du eine Idee für die ersten Nächte in Windhoek?
Lieben Gruß
Kerstin
Letzte Änderung: 03 Jun 2011 13:22 von waldie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 13:32 #189564
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 03 Jun 2011 13:32
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Waldie

Flug und Auto bezahlt, dann kommst du mit 3000 Euro gut über die Runden. Don't worry. Auch liegt dann die eine oder andere feste Übernachtung zusätzlich drin - wenn man mal wieder den "ganz grossen Service" machen will.
Die Richterliste mag zwar alt erscheinen - hat sich bei mir jedoch immer als richtig herausgestellt. Liegt vermutlich dran, dass keine Updates gemeldet werden wenn es noch stimmt.
Etosha kann man ab WDH buchen, Sesriem ist vermutlich am ehesten ausgebucht.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldie
03 Jun 2011 13:33 #189565
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 03 Jun 2011 13:33
  • Hannes Avatar
Hallo Kerstin,

Trummis Liste bekommst Du auch hier in Deutschland -würde die sofort besorgen
und dazu den Reiseführer Reise-Know-How mit Karte. Dann die Route grob
festlegen - in Etosha + Sossusvlei die Campingplätze buchen.
Wenn Du Deine Route festgelegt hast -- kann man Dir hier auch mit Campingplätzen
weiterhelfen - denn auch auf Gästefarmen gibts oft eine Campsite.
In Windhuk gibts ne Menge Unterkunftsmöglichkeiten - gehe auf Suchfunkton.
Viel Spass beim Planen- da solltest Du jetzt verstärkt rangehen ;)
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 03 Jun 2011 13:33 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldie
03 Jun 2011 13:38 #189566
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 03 Jun 2011 13:33
  • Hannes Avatar
Hallo Kerstin,

hier Tips für wunderschöne Campingplätze:
Erongo Plateau Camp 35 km südwestl.Omaruru www.erongo.iway.na
dann auf der Gabus Game Ranch - siehe www.natron.net
Tsondab Valley www.tsondabvalley.iway.na
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldie