THEMA: Ende Oktober alles ausgebucht?
31 Mai 2011 14:08 #189169
  • Mada
  • Madas Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 1
  • Mada am 31 Mai 2011 14:08
  • Madas Avatar
Hallo liebes Forum, wir werden Ende Oktober 3 Wochen in Namibia verbringen :cheer: und ich bin unsicher ob ich alle Unterkünfte buchen soll oder dann vor Ort schauen kann. Bis Ende Oktober läuft die Hochsaison in Namibia... was habt ihr für Erfahrungen gemacht Ende Oktober?

Klar ist, dass ich den Camping in Sesriem, KTP sowie Etshoa vorbuche... Ich bin euch dankbar für eure Erfahrungswerte.

Mada
Letzte Änderung: 31 Mai 2011 14:09 von Mada.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2011 14:18 #189170
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 31 Mai 2011 14:18
  • Namib Toms Avatar
Hallo Mada,

wie du schon selbst geschrieben hast nur die " Hauptstationen " .
Ansonsten musst du halt flexibel sein. Mach dir doch einfach ´ne Liste welche Etappenziele / Campingplatzliste ihr jeweils als nächstes ansteuern wollt und ruft an ob noch Platz ist. So seid ihr bis auf die gebuchten flexibel.

Für Swakopmund würde ich euch raten vorzubuchen, falls ihr jetzt noch ´was bekommt.

Grüße von der sonnigen Küste
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2011 14:43 #189171
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 31 Mai 2011 14:43
  • Nunananis Avatar
Hallo Mada,

wenn Du in der Nebensaison unterwegs bist, würde ich nicht zu viel vorbuchen.
Wir haben immer nur Anfang und Ende gebucht und natürlich die Haupttouristenattraktionen, wie Etosha. Bis jetzt hatten wir auf unseren Reisen noch nie Probleme eine schöne Unterkunft zu finden. Ich finde es auch immer sehr entspannend, spontan zu sein und wenn es irgendwo sehr schön ist, länger zu bleiben oder im gegenteiligen Fall, schnell weiter fahren zu können.

Meist sind ja auch alle sehr hilfsbereit und offen, falls Ihr doch Probleme beim Suchen und Finden haben solltet.

Viel Spass bei den Vorbereitungen,
Grß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2011 15:05 #189173
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 31 Mai 2011 15:05
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Mada,

willst Du in erster Linie Camping machen oder feste Unterkünfte buchen. Bei Camping würde ich auch nur die "Hauptstationen" Sesriem und Etoscha vorbuchen. Selbst in Swakopmund dürftest Du dann noch ein Plätzchen bekommen. Wenn nicht, direkt neben dem Camping gibt es die sehr preiswerten Bungalows der Municipality.

Wenn Du aber in Lodgen oder auf Gästefarmen nächtigen möchtest, dann würde ich schon vorbuchen - die meisten wenigstens. Denn auch im Oktober fahren noch Gruppen und da kann es schnell passieren, dass eine Wunschunterkunft belegt ist. Zumindest würde ich mir - wie Tom schon schreibt - einen Plan machen, wo ich überall hin will (mit je einer Alternative) und dann am Abend vorher dort anrufen bzw. anrufen lassen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.