• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha Unterkünfte
08 Mai 2011 11:16 #186683
  • vatikano
  • vatikanos Avatar
  • Beiträge: 12
  • vatikano am 08 Mai 2011 11:16
  • vatikanos Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mich heute angemeldet bin aber schon seit ca. einem Jahr stiller Leser in diesem Forum. Bin 51 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland.
Nachdem wir vor 4 Jahren zum ersten Mal eine Mietwagenrundreise (USA) unternommen hatten waren wir infiziert von dieser Art des Reisens.

Dieses Jahr trauen wir uns zum ersten Mal nach Afrika und da ist Namibia als Neuling wohl die richtige Wahl.

In den USA haben wir alles alleine gebucht aber für Namibia wollten wir das beim ersten Mal einem Profi überlassen.
Die ausgearbeitete Route gefällt uns auch sehr gut und so geht es vom 24.09. bis zum 15.10 nach Namibia.
Es stehen aber noch ein paar Fragen an und in meinem ersten Thread würde ich von euch gerne wissen ob diese Aufteilung unseres Etoscha Aufenthaltes ok ist.

1.Tag Etosha Safari Camp
2.Tag Etosha Safari Camp
3.Tag Okaukuejo Rastlager
4.Tag Onguma Bush Camp

Würdet ihr eher raten die beiden Tage im Safari Camp gegen 2 Tage im Park zu tauschen (1xOkaukuejo,1xHalali).
Eine andere Frage ist , ob 5 Monate vor Ankunft es dort überhaupt noch freie Plätze gibt.

Unsere Reiseroute findet ihr übrigends hier patti-on-tour.de.to/
nicht zuviel von dieser Seite erwarten ist eigentlich nur für unsere Familie und Freude gemacht.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß
Patrick
Letzte Änderung: 08 Mai 2011 20:46 von vatikano.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2011 11:54 #186691
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 08 Mai 2011 11:54
  • jolis Avatar
Hallo Patrick,
herzlich willkommen im Forum.
wenn es zeitlich noch möglich ist, würde ich auf jeden Fall die Übernachtung im Park vorziehen. Bei allen Mängeln, denen man bei den staatlichen Camps begegnet, bleibt doch letztlich das Argument "die schönste Beobachtungszeit ist kurz nach und kurz vor Sonnenuntergang" das ausschlaggebende. Und es tut richtig weh, wenn man an den spannendsten Szenen vorbeifahren muss, weil man rechtzeitig vor Sonnenuntergang am Parkausgang sein muss. Onguma nimmt in diesem Zusammenhang eine Sonderstellung ein, weil es auf dem Lodgegelände ebenfalls viele Tiere gibt - bis auf Elefanten eigentlich alles, was man auch in Etosha sehen kann.Und von Unterkunft, Essen und Service her kann Onguma dann ein sehr schöner Ausklang des Etosha-Aufenthalts sein.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: vatikano
08 Mai 2011 12:22 #186699
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 08 Mai 2011 12:22
  • Burschis Avatar
Hallo Patrick,
Etoscha Safari Camp ist sehr schön, aber ich würde auf jeden fall versuchen mehrmals im Park zu übernachten.
Ideal wäre:
1x Etoscha Safari Camp
2x Okaukuejo
1x Halali
1x Onguma
Das wäre meiner Meinung nach die beste Mischung um soviel wie möglich mitzunehmen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: vatikano
08 Mai 2011 19:09 #186731
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 08 Mai 2011 19:09
  • Travelboys Avatar
Hallo Patrick,
kann mich der Meinung von Burschi nur anschließen, Etosha Safari Camp ist super aber direkt im Park an den Wasserlöchern zu Campen ist einfach ein Muß.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: vatikano
08 Mai 2011 19:44 #186736
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 08 Mai 2011 19:44
  • jaws Avatar
Hallo Parick,
ich habe mir Eure Route mal angesehen. Da ihr vorher in Rustik Toko Lodge seid könnt ihr eine Nacht das ganz neue Dolomit Camp (im Westteil) buchen, dann 2 Nächte Okaukuejo und eine Nacht Halali im Park. Fragt aber nach einer Erlaubnis den sonst nicht zugänglichen Westteil zu durchfahren. Das wäre sicher interessant. Anschl. im Osten ausserhalb ist Onguma sicher sein Geld wert. Die Alternative im Park wäre Namutoni, da bin ich fest überzeugt dass Preis und Leistung in keinem Verhältnis stehen. Daher übernachte ich im Westen immer außerhalb des Parkes.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: vatikano
09 Mai 2011 11:53 #186824
  • vatikano
  • vatikanos Avatar
  • Beiträge: 12
  • vatikano am 08 Mai 2011 11:16
  • vatikanos Avatar
Vielen Dank für eure Hinweise, leider habe ich heute erfahren das zu unserem Termin die 3 Camps im Etosha alle ausgebucht sind.

Naja wenigstens eine Nacht im Okaukuejo haben wir sicher und dazu noch eine im Onguma Bush Camp am Ende unseres Aufenthalts in und um Etosha.

Werde aber bei unserer nächsten Reise nach Namibia auf eure Ratschläge zurück kommen.

Gruß
Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2