THEMA: Hilton Windhoek
30 Jan 2012 12:41 #222358
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 30 Jan 2012 12:41
  • carls Avatar
Hallo,

übernachtet habe ich nicht, aber einen Landcruiser mit Dachaufbau geparkt. Das ging nur vor dem Hotel (also direkt neben dem Eingang). Dort gibt es zwei oder drei Parkplätze. Es stand dort auch ein Reiselandrover. Dieser Parkplatz dürfte durch die Portiers bewacht werden.
Alternativ gibt es ja noch die große Parkfläche gleich nebenan, ob diese allerdings in der Nacht sicher ist, kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten war mein erster, flüchtiger Eindruck, das es eben ein Hilton mit etabliertem aber austauschbarem Luxus einer Hotelkette ist. Die Terrasse mit den Pools fand ich recht nett, schöner Ausblick.

Aber ich bin kein Freund von Hotels schon gar nicht in einem Land wie Namibia, wo es deutlich kleinere und gute Guesthouses, Lodges oder Guestfarms gibt.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 30 Jan 2012 12:43 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 12:51 #222364
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 30 Jan 2012 12:51
  • Eintrachts Avatar
Hallo Carl,

Danke schon mal für die Info.

Ja das mit dem Hotel ist wohl richtig, im ganzen Land würde ich nie auf die Idee kommen in einem Hilton zu Übernachten, aber in der der Stadt sehe ich das anders.

Wir haben in letzter Zeit leider keine guten Erfahrungen in den Windhoeker Gästhäuser erleben dürfen.

Schauen wir mal ob wir in das Parkhaus passen, in den Wernhillcenter kommen wir problemlos.

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 12:57 #222366
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 30 Jan 2012 12:57
  • Miss Ellies Avatar
hallo ...
also .. naja ich kann nicht ganz aus eigener erfahrung sprechen, aber ein guter freund von mir, sehr guter koch hat mir zum thema kueche gesagt; dass sie grottenschlecht ist...
Auch der service laesst wohl sehr zu wuenschen uebrig aber ausstattung und ambiente sind wohl recht gelungen...
muss man mit etwas "vorsicht" geniessen aber so waren die eindruecke die ich bisher von fachleuten gehoert habe;

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eintracht
30 Jan 2012 13:02 #222368
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29228
  • travelNAMIBIA am 30 Jan 2012 13:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

also ich bin praktisch jeden zweiten Tag im Hilton, v.a. auf dem Dach zum Sundowner. Mal abgesehen von den hohen Preisen (Hilton zielt aber ja auch weniger auf Namibier als auf Touristen/Businessleute) ist das Hotel was Ausstattung, Freundlichkeit des Personals etc. angeht absolutes Topniveau. Essen war ich bisher 1x, war auch überdurchschnittlich gut.

Die Zimmer, v.a. die mit eigenem "Garten" sind schön, insgesamt aber alle recht klein. (a la Kalahari Sands).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eintracht, Gerd1942
30 Jan 2012 13:18 #222370
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 30 Jan 2012 12:51
  • Eintrachts Avatar
Hallo Christian,

Danke für die Antwort.

Wenn du sowieso regelmäßig dort bist wäre es super nett wenn du mal schaust was die maximale Höhe eines Fahrzeuges sein darf das in das Parkhaus fahren will.

Ich gehe zwar davon aus, das man ein neues Gebäude so Baut das man nicht nur mit einem tiefergelegten Sportwagen Einfahren kann.

Überall würde ich mir einen Parkplatz im Umfeld des Hotels suchen, aber in Windhoek ist das ja eher nicht üblich.

Vielen Dank

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2012 13:27 #222371
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 30 Jan 2012 13:27
  • kowos Avatar
Hallo Eintracht, das Parkhaus kenne ich nicht aber dank dem Hilton ist der große Parkplatz nebenan nicht mehr öffentlich. Der ist jetzt Hilton, bewacht und mit Schattennetzen aber eben im freien.

Gruß aus Windhoek
Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.