THEMA: Welche Unterkunft wenn NWR Etosha ausgebucht ?
13 Apr 2011 04:40 #183975
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 13 Apr 2011 04:40
  • Burschis Avatar
Hallo Red,
ja, das waren noch Zeiten, als man einfach nach Namibia fliegen konnte, sich ein Auto mieten und in aller Ruhe ohne Vorbuchung nach Etoscha fahren konnte. Ich habe das noch erlebt, doch geht es mir heute leider auch nicht anders.
Ich empfehle folgende Möglichkeiten anstelle von Okaukuejo:
Etoscha Safari Camp
Etoscha Safari Lodge
Vreugde Guestfarm
Buschberg
Habe alle schon ausprobiert und kann sie empfehlen. Mailadressen hat ja Peter schon angegeben.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2011 05:21 #183979
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 13 Apr 2011 05:21
  • ANNICKs Avatar
Hallo Red,

Wenn Du tatsächlich Nichts mehr im Park bekommst, empfehle ich dir das Taleni Etosha Village.
Für 5 Personen sehr gut geeignet. Sehr nettes Personal, gepflegt, gute Küche und nicht weit bis nach Okaukuejo.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2011 05:58 #183980
  • Dreamer
  • Dreamers Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 27
  • Dreamer am 13 Apr 2011 05:58
  • Dreamers Avatar
Hallo red,
hast du es schon mal für Halali oder eins der anderen NWR camps im Park versucht? Bei uns war es auch schwierig. Wir wollten eine Nacht in Okaukuejo verlängern. Da das nicht mehr ging, da fully booked, hab ich per email gefragt, ob es noch eine andere Möglichkeit in einem anderen Camp im Park gibt und habe jetzt eine Nacht in Halali.
Weiß halt nicht, ob das für dich eine Option ist?
Lieben Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2011 08:28 #184006
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 13 Apr 2011 08:28
  • walwols Avatar
hallo Red,

ich kann aus eigener Erfahrung die Vreugde Guestfarm empfehlen. War 2008 da, sehr schön, sauber, mit gepflegten grünen Rasenflächen und vielen Bäumen. Es lassen sich etwa 50 Vogelarten beobachten oder man kann an Pirschfahrten teilnehmen. Schöne Lapa zum Plaudern und geniessen, nicht zu vergessen gutes Essen, zusammen mit der Famersfamilie am grossen Tisch.

Lg Walter
Letzte Änderung: 13 Apr 2011 08:30 von walwol. Begründung: Typo korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2011 21:07 #184129
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Apr 2011 21:07
  • Armins Avatar
Hallo "Red71",

soweit ich weiß, haben Pieter und Mariana noch einige Zimmer im Haupthaus. Frag doch einfach mal.

Es gibt hervorragende und oft sogar sehr preiswerte Unterkünfte in Namibia, die einfach kaum jemand kennt und woran sich offenbar auch nichts ändern wird. Tarentaal gehört meiner Meinung nach dazu. Woran das liegt, weiß ich auch nicht.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 17:59 #184938
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 20 Apr 2011 17:59
  • Red71s Avatar
Ich muss den Thread hier nochmal aufmachen.
Hab jetzt alle Unterkünfte zusammen, leider sieht es nach wie vor so aus, daß Okaukuejo und auch Halali an den Tagen wo wir vor Ort sind ausgebucht sind.

Jetzt gab es hier ja schon einige Kommentare, daß man meistens einfach 45-30 Tage vorher nochmal schauen soll, da dann die ein odere andere Buchung rausfliegt.

Hat da jemand Erfahrung wie groß die Chancen sind ? Oder doch lieber jetzt schon eine ALternative ausserhalb suchen.

Ist recht ärgerlich, weil ich sogar noch eine Nacht im Dolomite Camp bekommen habe und mich darauf gefreut haben, dann durch den westlichen Teil des Parks nach Okaukuejo zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.