• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ersatz für Vingerklip Lodge und Grootberg gesucht
11 Apr 2011 21:08 #183817
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 11 Apr 2011 21:08
  • Red71s Avatar
Da bin ich wieder.
Nachdem die Route feststeht geht jetzt die Unterkunftsucherei los.
Leider ist ein Teil der Wunschunterkünfte schon ausgebucht ( Sep-Okt)
Somit haben wir leider keinen Platz mehr auf der Vingerklip Lodge bekommen.

Wie sieht es mit der Ugab Terrace Lodge aus ? Ist das eine passende Alternative ? Falls hier noch was frei ist.

Weiter wollten wir dann eigentlich zur Grootberg Lodge, weil hier soviele von dem Himba-Ausflug so begeistert waren. Leider ist die aber auch schon voll.
Gibt es eine nennenswerte Alternative. ?

Die Route sollte von Vingerklip nach Grootberg und dann ins neue Dolomite Camp und weiter nach Okaukuejo gehen, daher dürfte es nicht soweit weg sein, sonst habe ich wieder zuviel Fahrerei.

Ich war schon am überlegen, ob ich stattdessen vielleicht noch 2 Tage Camp Kipwe einplanen soll.

Gibt es noch eine schöne Lodge mit "vernünftigen" Himba-ausflug ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2011 21:48 #183823
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Apr 2011 21:48
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Red,

die Ugab Terrassen sind eine gute Alternative zur Vingerklip Lodge und als Alternative für die Grootberg Lodge bietet sich Palmwag an, wenn die nicht auch schon ausverkauft sind. Ansonsten müsstest Du weiter fahren bis zur Rustig Toko Lodge oder der Kavita Lion.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2011 22:42 #183824
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 11 Apr 2011 22:42
  • MartinLs Avatar
Hallo Red,
ich kann die Rustig Toko Lodge sehr empfehlen. Der angebotene Himbaausflug war informativ, das Essen auf der Lodge sehr gut.

LG
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2011 03:31 #183827
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 12 Apr 2011 03:31
  • Burschis Avatar
Hallo Red,
Ugap Terrasse ist eine Alternative, ob es mit Palmwag noch klappt ist fraglich. Ich würde es mit Kavita Lion versuchen. Von da aus könnt ihr auch einen Himba-Ausflug nach Gelbingen unternehmen. Sollte eure Anfrage bei Kavita mit "fully booked" beantwortet werden, dann geht doch mal ins Reisebüro und versucht Kavita über Meiers Weltreisen zu buchen. Da habt ihr dann große Chancen, dass es trotzdem klappt. Ich habe z.B. im Juni für eine Tour in die gleiche Gegend fast nur Absagen bekommen, aber übers Reisebüro letztendlich alle gewünschten Unterkünfte doch bekommen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2011 06:06 #183832
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Apr 2011 21:48
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Red,

wenn Du zur Kavita oder zur Rustig Toko Lodge gehst, dann brauchst Du den Ausflug nach Gelbingen nicht von der Ugab Terrasse machen. Beide Lodgen liegen direkt neben der Farm Gelbingen und Du kannst die 15 km selbst dahin fahren. Ihr könnt statt Kavita und Rustig Toko sogar in Gelbingen wohnen. Allerdings finde ich die beiden anderen Lodgen gemütlicher und den Besuch des Himba Dorfes in Gelbingen würde ich als Halbtagesausflug machen.

Rustig Toko macht aber auch eigene Ganztagesausflüge, die weiter weg sind und die von Gästen, die da mal mitgemacht haben (ich noch nicht) sehr gelobt werden.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2011 06:20 #183839
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 12 Apr 2011 06:20
  • boriss Avatar
Hallo Red,

hast du schon versucht, die beiden Lodges über die deutschen Veranstalter zu buchen? Die blockieren immer Kontingente. Beide Lodges werden von DERTour und co.
angeboten.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2