THEMA: Tour steht - letzter stop bei Windhoek gesucht
13 Apr 2011 21:37 #184133
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 13 Apr 2011 21:37
  • Red71s Avatar
Ich hab auch nach einen Stop gesucht und wollte jetzt eigentlich das Old Traders im Erindi buchen. Jetzt hab ich hier leider nur alte Einträge dazu gefunden die eher negativ waren.
Gibt es vielleicht jemanden der aktuelle Infos über die Unterkunft hat.
Oder wo kann man nochmal 1 oder 2 Nächte vor dem Abflug verbringen, bei dem man auch ein bischen Luxus hat.
Wir kommen von Norden aus dem Etosha Park.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2011 21:44 #184134
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 13 Apr 2011 21:44
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Red,
die Old Traders Lodge kann ich dir nur empfehlen. Sie ist zwar nicht billig, aber sie bietet viel Luxus und Tiere fürs Geld. Einzige Negativpunkt für mich: Die Game Drives. Da wird man gefragt, was man sehen will und weil alle nur Elefanten oder Löwen sehen wollen und die Leittiere Halsbänder haben, geht der Fahrer dann gezielt auf die Suche nach diesen Tieren und vernachlässigt zu sehr die anderen Tiere. Wenn Du aber mal einen Ruhetag an der Hauptlodge machst - da ist eine sehr große Wasserstelle - siehst Du neben Hippos und Kroks alle Tiere ans Wasser kommen. Es braucht halt ein bisschen Geduld.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Red71
13 Apr 2011 22:07 #184135
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 13 Apr 2011 21:37
  • Red71s Avatar
Prima, daß klingt schon mal besser wie die alten Einträge aus den vergangenen Jahren hier.
Da wir zu 5. sind werden wir die anderen im Jeep einfach überstimmen :-) oder ich buch eine private Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2011 04:26 #184136
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 14 Apr 2011 04:26
  • JuliaNs Avatar
Hallo Red!
Ich kann mich an keinen negativen Beitrag zu Erindi erinnern. War letztes Jahr da und werde auch dieses Jahr im August wieder hinfahren. Erindi ist in jeglicher Hinsicht "eine Reise wert". Die Luxuszimmer werden zur reinen Nebensache, da man immer das Gefühl hat, an dem Wasserloch etwas zu verpassen.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2011 06:40 #184147
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Apr 2011 06:40
  • Guido.s Avatar
Hallo,

um die Qual der Wahl noch zu erhöhen: Ich finde das neue Windhoek Game Camp sehr interessant - ganz besonders zu den Eröffnungspreisen. Eigene Erfahrungen kann ich aber erst Mitte Juni beisteuern.
www.windhoekgamecamp.com/index.html

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2011 20:11 #184466
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 13 Apr 2011 21:37
  • Red71s Avatar
JuliaN schrieb:
Hallo Red!
Ich kann mich an keinen negativen Beitrag zu Erindi erinnern. War letztes Jahr da und werde auch dieses Jahr im August wieder hinfahren. Erindi ist in jeglicher Hinsicht "eine Reise wert". Die Luxuszimmer werden zur reinen Nebensache, da man immer das Gefühl hat, an dem Wasserloch etwas zu verpassen.
Gruß Julia

Ich bin mir sicher, daß es hier Einträge aus 2009 gab, die besagten, daß die Guides teilweise unmotiviert waren und es nicht soviele Tiere gab und die anderen Gäste trotz des Preises sich scheinbar nicht benommen haben, daß Essen nur mittelprächtig war etc. Es sei denn ich hab das bei Holidaycheck oder sonst wo gelesen.

Wäre schade wenn man dann doch soviel Geld ausgibt für nur eine mittelprächtige Leistung. Dann hätte ich eher was anderes gewählt.

Mich hätte Africat noch interessiert, aber die sind ja fast doppelt so teuer.
Main Camp war schon voll. Da hätt ich schön mal die Villa für 3000,- € die Nacht buchen können :cheer:

Ich denke wir versuchen das jetzt einfach mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.