• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte im KTP
03 Apr 2011 18:15 #182689
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1387
  • Pascalinah am 03 Apr 2011 18:15
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Doris,

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr, wenn Ihr nach CP wollt in Mata Mata reinfahrt und in T.R. den Park wieder verlassen wollt.
Es kommt darauf an, ob Ihr direkt aus Whk kommt - dann ist es ein sehr langer Weg bis in den KTP. In diesem Fall würde ich Euch das Kalahari Tended Camp empfehlen. Die (alten) Häuser in Mata Mata sind nur so lala, die Neubauten kenne ich nicht.

Ansonsten, wenn Ihr z.B. von Mariental kommt, könnt Ihr problemlos bis Urikaruus fahren. Das Camp ist sehr schön. Ebenso kann ich Euch mein Favorit-Camp, Kielie Krankie, empfehlen. Die Chalets in Twee Rivieren sind aber auch sehr schön.
Mein Tipp: bleibt immer 2 Tage in einem Camp, dann ist es entspannter.
Aber Kalahari Tendet - Urikaruus - Nossob - Twee Rivieren ist natürlich auch machbar (als erster Eindruck über den Park).
Bei nur 4 Tagen finde ich es bis Nossob etwas weit.

Da die Tiere nicht angetackert sind, kann man nie genau sagen, wo Du welche Tiere antriffst. Es kommt auch immer auf die Jahreszeit an. Letzten August war es seeehr trocken, da sah man kaum Tiere, jetzt im Februar haben sie Dich überall umgelaufen.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 03 Apr 2011 18:15 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2011 20:10 #182699
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 03 Apr 2011 20:10
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Doris,
wir waren im April 2010 auch für 4 Nächte im Park:
1x Mata Mata
1x Nossob
1x Twee Rivieren
1x Mata Mata

Die Entfernungen haben wir nicht als Problem empfunden. Wir planen den Park im kommenden Jahr wieder und wollen dabei wenn möglich in den Tented Camps übernachten. In den oben aufgeführten Restcamps hat es uns allerdings ebenfalls sehr gut gefallen. Egal wo Ihr übernachtet - grundlegendes werdet Ihr dabei nicht falsch machen.

Tierbeobachtungen sind nicht vorherzusagen. Noch weniger als der Wetterbericht. Entlang von Nossob und Auob werdet Ihr so oder so befriedigende Naturerlebnisse haben.

Schöne Grüße
Günter

Detaillierter habe ich mich dazu in meinem Reisebericht geäußert.
Schau mal hier:
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Letzte Änderung: 03 Apr 2011 20:11 von Günter Franz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2