THEMA: Free+Easy Ende April/Anfang Mai
31 Mär 2011 01:15 #182123
  • Tintentoni
  • Tintentonis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tintentoni am 31 Mär 2011 01:15
  • Tintentonis Avatar
Hallo ihr Lieben,

ich habe nach der tollen Beratung hier Flüge gebucht. 14 Tage Namibia. Boris hatte mir ber die Free&Easy Gutscheine geschrieben. Schöne Angebote und man muss nicht alles vorbuchen (bleibt flexibel, kann auch mal spontan verländern/verkürzen). Ich finde es super. Habe auch schon nach Erfahrungen hier im Forum gesucht. Viele sind länger her. Meint ihr, im AprilMai werde ich mit den Gutscheinen wirklich immer ein Zimmerchen finden? (bei Sesriem, Swakopmund, Damaraland, Etosha).

Würde mich über Tipps freuen. Viele Grüße, Antonia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 01:28 #182124
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 31 Mär 2011 01:28
  • Otjikokos Avatar
Hallo Tintentoni,

verlassen kannst du dich nicht darauf. Und selbst, wenn die Lodgen noch Zimmer frei haben, sind sie nicht verpflichtet die Gutscheine anzunehmen.

Ansonsten spricht sicher nichts dagegen.

Etosha und Sesriem würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall "richtig" buchen. Da könnte es eng werden!

Den Rest könnte man mit Free+Easy probieren.


Lg, Otji!
Letzte Änderung: 31 Mär 2011 01:42 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2011 12:13 #182620
  • Tintentoni
  • Tintentonis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tintentoni am 31 Mär 2011 01:15
  • Tintentonis Avatar
Hallo Otji, ich bin deinem Rat gefolgt. Habe Etsoha gebucht (Taleni) und eine Lodge in Sesriem angefragt. Was mich wundert (und etwas Sorge bereitet bezüglich der Gutscheine): Vieles scheint schon ausgebucht. Zum Beispiel Rapmund in Swakopmund oder Desert Camp Sesriem. Auch die günstigen 4X4 Vermieter haben schon alle Autos verteilt. Ist April doch nicht Low-Season?

Und: Ist es so, dass kurzfristig immer noch Plätze frei sind/werden, weil Reiseveranstalter Kontingente blockieren? Ich wollte Gustcheine für Damaraland nutzen und evtl. für Swakopmund.

Viele Grüße, Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2011 12:20 #182621
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Apr 2011 12:20
  • Guido.s Avatar
Hallo,

dieses Jahr liegt Ostern auf Ende April. Leute im südlichen Afrika nutzen die freien Tage teilweise für einen Kurztrip. In Deutschland und anderen Ländern sind dann auch Ferien und einige nutzen das für einen Trip nach Namibia. Entsprechend ist an Ostern und den Tagen direkt davor und danach viel ausgebucht. Free und Easy ist dann eventuell nicht optimal.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2011 13:04 #182628
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 03 Apr 2011 13:04
  • Beate2s Avatar
Hallo Toni,

ich kann mir vorstellen, dass dieses Jahr über Ostern viele Südafrikaner unterwegs sein werden. Denn wer sich hier vom 22.4.-02.5. nur 3 Tage Urlaub nimmt hat 11 Tage am Stück frei... Die Chance schlechthin! Also in dem Zeitraum lieber voraus buchen;)

Ich wünsch dir einen tollen Urlaub
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2011 13:50 #182639
  • Tintentoni
  • Tintentonis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tintentoni am 31 Mär 2011 01:15
  • Tintentonis Avatar
Vielen Dank für die Hinweise. Dann werde ich wohl vorbuchen. Blöd nur, dass man sich dann jetzt schon festlegen muss :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.