THEMA: Gästefarm nahe Spitzkoppe?
14 Mär 2011 18:14 #180002
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Mär 2011 18:14
  • konnos Avatar
Sorry, ich dachte du willst bewusst auf einen Gästefarm-Campingplatz. Denn direkt bei der Spitzkoppe gibt es nichts. Kein Wasser, keine richtigen Toiletten, keine Duschen. Aber genau DAS macht ja den REiz aus.

Wie bereits gesagt: Ihr braucht nichts vorbuchen, sondern fahrt an das Tor, lasst euch eine Karte vom Gelände geben und fahrt so viel ab, wie ihr könnt (Felszeichnungen, Bogenfels etc.) und wo es euch gefällt, stellt ihr euch hin. Ganz einfach !

viel Spass, die Spitzkoppe ist gigantisch !
Letzte Änderung: 14 Mär 2011 18:18 von konno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2011 20:25 #180033
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 768
  • Elchontherun am 14 Mär 2011 20:25
  • Elchontheruns Avatar
Hallo an alle,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps und die "Aufklärung" über die Situation an der Spitzkoppe.
Ich wusste gar nicht, wie das da so ist..... und dass es auch gar keine Gästefarmen mit Campingmöglichkeit in der nahen Umgebung gibt.
Chrigu, DANKE für das Angebot, aber 4x4 mit Dachzelt haben wir.
Wir werden es genauso machen - hinfahren und ein Plätzchen aussuchen.
In einem anderen Thread habe ich gerade darüber gelesen, dass der Omaruru wieder läuft - vielleicht kommen wir da nun gar nicht so hin, wie wir das dachten? Na ja, vielleicht warten wir auch noch einen Tag und schauen, wie es sich entwickelt mit dem Wasser.
Jedenfalls, an alle nochmals Danke für die schnellen Antworten, ihr habt uns sehr geholfen!!

Liebe Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2011 23:09 #181089
  • Nanania
  • Nananias Avatar
  • Beiträge: 69
  • Nanania am 22 Mär 2011 23:09
  • Nananias Avatar
Hallo Chigu, hallo Helga,

ich habe mit Interesse eure Infos zur Übernachtung an der Spitzkoppe gelesen, weil wir auch dort hin wollen, aber kein Zelt haben.
Kann man eine Hütte reservieren? Zeitraum Ende August.
Ist die Rezeption ein "Eingang" zur Spitzkoppe.
Kann ich zum Sonnenaufgang schon in dem Gebiet herumfahren?

Ich würde sehr gern zum Fotografieren dort hinfahren.

Viele Grüße
Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2011 20:50 #182311
  • Cobra
  • Cobras Avatar
  • Beiträge: 19
  • Cobra am 31 Mär 2011 20:50
  • Cobras Avatar
Hallo!

Hab zum Thema Spitzkoppe Restcamp einen vielleicht etwas veralteten Beitrag - und eine Frage.

Wir haben vor 6 Jahren schon mal im Spitzkoppe Restcamp in einer Hütte übernachtet. Ich hab das so verstanden, dass es eine Fraueninitiative ist, die den Aufbau des Camps sehr gewissenhaft betrieb. Schon damals hatten wir im Internet (Nacopta) gebucht: Hütte, lokaler Guide, Mittag und Frühstück. Allerdings war der Crew unsere Ankunft nicht bekannt. Kein Problem, wir waren Mitte Mai so ziemlich alleine da.

War ein tolles Erlebnis, das wir gerne dieses Jahr wiederholen wollen!! Eine Dusche und Toilette, von den Seiten geschützt, aber unter offenem Himmel. Das Wasser für die Dusche wurde mit Eseln herbeigeschafft. Essen war einfach. Die Köchin imponierte durch die Würde, mit der sie an ihre Aufgabe ging. Der Sternenhimmel in offener Landschaft einfach grandios. Rundherum eines der schönsten Erlebnisse in Namibia.

Dieses Mal fahren wir Mitte Juli. Ist es zu kalt, um dort zu übernachten? Wir haben keine Campingaussteuer mit, da wir sonst in Farmen und Lodgen einkehren. Und gibt es Hütten für 3 Erwachsene?

Viele Grüsse
Cobra
Letzte Änderung: 31 Mär 2011 20:50 von Cobra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2011 09:20 #210619
  • oryx04
  • oryx04s Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 7
  • oryx04 am 26 Okt 2011 09:20
  • oryx04s Avatar
Hallo Cobra,

ich wollte mal nachfragen, ob Ihr in den Hütten bei der Spitzkoppe übernachtet habt. War es sehr kalt? Und wie war die Ausstattung mit Bettzeug usw.? Wir überlegen, nächstes Jahr Anfang August dorthin zu fahren und haben auch keine Camping-Ausstattung dabei.

LG,
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2011 09:37 #210621
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 26 Okt 2011 09:37
  • Bazis Avatar
Vielleicht hilft Euch das. Bin leider kein Camper und kann keine Erfahrungen teilen.
www.natron.net/nacobta/spitzkoppe/

Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.