THEMA: Der Süden Namibias - bitte um Empfehlungen
18 Mär 2011 17:52 #180541
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1400
  • Dank erhalten: 1801
  • MooseOnTheLoose am 18 Mär 2011 17:52
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Martin,

wir sind zwar mehr auf den Campingplätzen unterwegs gewesen bisher, aber dennoch auch von mir ein paar Tips.

Unser Highlight der letzten Reise war Namtib Biosphere an der D707. Die festen Unterkünfte sahen gut aus von außen, aber was ich besonders empfehlen möchte ist die einmalig schöne Landschaft dieser Farm an sich. Nicht zu vergessen natürlich die hervorragende, fast 5stündige Farmrundfahrt mit dem Herren des Hauses (selten soviel gelernt) und die Möglichkeit, auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. Gekrönt wurde das ganze durch ein köstliches Abendessen mit der Familie und anderen interessanten Gästen.

Bagatelle ist für uns auch ein herausragender Ort gewesen, ebenso wie das Red Dune Camp bei Gochas, wo man sich in fester Unterkunft einquartieren kann, aber dennoch zum Sundowner auf der herrlichen Düne sitzt (wo wir unsere camp site hatten und unter freiem Himmel nächtigen konnten). Was für ein Platz!

Die Canyon Road Lodge nahe Fish River fanden wir auch toll, da gab es endlich mal nach langer Durststrecke einen gigantischen Latte Macchiato (liebevoll kreiiert) und ein phantastisches Abendessen. Haben uns dort sehr wohl gefühlt. Aber auch hier kennen wir natürlich eher den Campingplatz. :-)

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2011 21:20 #180565
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 18 Mär 2011 21:20
  • Jens_Dietzels Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Hallo Martin,

...

Die Canyon Road Lodge nahe Fish River fanden wir auch toll, da gab es endlich mal nach langer Durststrecke einen gigantischen Latte Macchiato (liebevoll kreiiert) und ein phantastisches Abendessen. Haben uns dort sehr wohl gefühlt. Aber auch hier kennen wir natürlich eher den Campingplatz. :-)

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung,

Moose.

Hallo Moose,

meinst Du das Cañon Roadhouse?

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2011 09:53 #180589
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 19 Mär 2011 09:53
  • MartinGroths Avatar
Moin Moose,

MooseOnTheLoose schrieb:
wir sind zwar mehr auf den Campingplätzen unterwegs gewesen bisher, aber dennoch auch von mir ein paar Tips.

wow, das klingt ja auch großartig! Danke herzlich für Deine Tips!

Macht übrigens auch bei so langfristigen Projekten, wie unserer nächsten Reise sehr viel Spaß schonmal zu träumen und zu planen B) ! Demnächst kommt eine große Karte hier ins Zimmer und dann werden die möglichen Ziele eingezeichnet, verschoben, verworfen, recycelt, ...

Herzliche Grüße aus Hamburg

p.s. unser großes Namibia-Fotobuch ist fertig! 212 Seiten DinA3 Erinnerungen. *soifz*
Letzte Änderung: 19 Mär 2011 09:56 von MartinGroth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.