• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übernachtung zw. Swakopmund u. Kamanjab
12 Feb 2011 15:03 #175232
  • jkone
  • jkones Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • jkone am 12 Feb 2011 15:03
  • jkones Avatar
Hallo,

wir, d.h. mein Mann und ich + meine Eltern werden im September 2011 das erste Mal für 3 Wochen nach Namibia reisen. Mein Mann und ich mit Auto + Dachzelt und meine Eltern im Auto + Hotels/Lodges.

Meine Fragen sind ein Zwischending aus Thema Route nd Übernachtung, ich versuch´s einfach mal an dieser Stelle.

Die Route habe ich wie folgt zusammengestellt und die Übernachtungen sind bis auf drei auch schon gebucht:

1. Tag: Windhoek, Übernachtung Hotel Pension Uhland
2. Tag: Stampriet, Übernachtung ???
3. Tag: Keetmanshoop, Quivertree Rest Camp
4. Tag: Farm Namtib
5.+6. Tag: Farm Koiimasis
7.+8. Tag: Sesriem/Sossusvlei
9.-11. Tag: Swakopmund, Meikes Guesthouse
12. Tag: ???
13. Tag: Kamanjab, Onjowewe Lodge (House in the rocks)
14.-17. Tag: Etosha NP (2x Okaukejo, 1x Halali, 1x Namutoni)
18. Tag: Grootfontein, Roy´s Camp
19. Tag: Nähe Windhoek, Übernachtung ???
20.+21. Tag: Windhoek, Casa Piccolo

Zu Tag 2: Auf der Kalahari Anib Lodge kann ich noch eine Camp Site bekommen, für meine Eltern gäbe es nur noch ein Zimmer im Kalahari Farmhouse. Dürfen Gäste von dort auch einfach bei den Sundowner Drives mitfahren und ist der Weg auch bei Dunkelheit einfach zurückzulegen?

Zu Tag 12: Eigentich hatte ich vor, am Brandberg auf der White Lady Lodge zu übernachten. Aber erstens bekomme ich von dort keine Rückmeldung auf meine Anfrage und zweitens sind nicht alle so begeistert von dieser Lodge. Über einen Alternativvorschlag, der zur Route passt, würde ich mich sehr freuen. Wenn möglich eine Unterkunft, die sowohl Camping als auch Zimmer hat.

Zu Tag 19: Hier würden wir gerne zwischen Grotfontein und Windhoek nochmal übernachten. Ich hatt die Farm Düsternbrook angefragt, da wäre noch was frei, aber angesichts der Preise und der geteilten Meinungen bin ich mir da noch nicht sicher.
Gästefarm Elisenheim hatte ich angefragt, aber bisher keine Rückmeldung.
Hier würde ich mich über einen Alternativvorschlag freuen.

Danke,
Jennifer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2011 15:19 #175235
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 12 Feb 2011 15:19
  • Namib Toms Avatar
Hallo Jennifer,
jkone schrieb:

Zu Tag 2: Auf der Kalahari Anib Lodge kann ich noch eine Camp Site bekommen, für meine Eltern gäbe es nur noch ein Zimmer im Kalahari Farmhouse. Dürfen Gäste von dort auch einfach bei den Sundowner Drives mitfahren und ist der Weg auch bei Dunkelheit einfach zurückzulegen?
Ja
Zu Tag 12: Eigentich hatte ich vor, am Brandberg auf der White Lady Lodge zu übernachten. Aber erstens bekomme ich von dort keine Rückmeldung auf meine Anfrage und zweitens sind nicht alle so begeistert von dieser Lodge. Über einen Alternativvorschlag, der zur Route passt, würde ich mich sehr freuen. Wenn möglich eine Unterkunft, die sowohl Camping als auch Zimmer hat.

Aabadi Mountain Camp in der Nähe von Twyfelfontein.
Zu Tag 19: Hier würden wir gerne zwischen Grotfontein und Windhoek nochmal übernachten. Ich hatt die Farm Düsternbrook angefragt, da wäre noch was frei, aber angesichts der Preise und der geteilten Meinungen bin ich mir da noch nicht sicher.
Gästefarm Elisenheim hatte ich angefragt, aber bisher keine Rückmeldung.
Hier würde ich mich über einen Alternativvorschlag freuen.

Weavers Rock in der Nähe Otjiwarongo, Abdreh zum Waterberg

Gruß von der sonnigen Küste

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Letzte Änderung: 12 Feb 2011 15:22 von Namib Tom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2011 15:43 #175238
  • jkone
  • jkones Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • jkone am 12 Feb 2011 15:03
  • jkones Avatar
Hallo Namib Tom,

vielen Dank für die Vorschläge, bei Aabadi habe ich mal angefragt, das gefällt mir im Internet gut. Und zum Glück sind meine Eltern ja nicht auf Luxus Lodges aus, sie wollten nur zwecks Körpergröße und einem Minimum an Komfort nicht ins Dachzelt :-)

Grüße,
Jennifer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2011 19:08 #175255
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 339
  • Swakop52 am 12 Feb 2011 19:08
  • Swakop52s Avatar
Jennifer,

die Gästefarm BAMBATSI ist einfach Spitzenklasse!

Viel Spaß!
BadBoy :)
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2011 10:06 #175809
  • jkone
  • jkones Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 18
  • jkone am 12 Feb 2011 15:03
  • jkones Avatar
Hallo,

danke für den Tip mit dem Aabadi Mountain Camp und die Weavers Rock Farm, die hab ich jetzt gebucht. Bei beiden Unterkünften sind die Reaktionen auf Anfragen sehr fix und freundlich.

@BadBoy: Bambatsi fällt für uns aus, da wir sowohl eine Campsite als auch ein Zimmer brauchen und Campingplätze scheint es auf der Farm nicht zu geben.

Danke für die Tips,
Jennifer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2011 10:16 #175811
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 17 Feb 2011 10:16
  • Oshivambos Avatar
jkone schrieb:
Hallo,

danke für den Tip mit dem Aabadi Mountain Camp und die Weavers Rock Farm, die hab ich jetzt gebucht. Bei beiden Unterkünften sind die Reaktionen auf Anfragen sehr fix und freundlich.

Na hoffentlich wirst du nicht enttäuscht! Lies mal wegen dem Aabadi Mountain Camp:
www.namibia-forum.ch...lfontain.html#162628

Sonnige Grüße!

PS: Weavers Rock ist klasse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2