• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte auf neuer Reiseroute
01 Feb 2011 12:15 #173212
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 01 Feb 2011 12:15
  • Annagretas Avatar
Liebe Fomis,

ich plane zurzeit wieder mal eine Reise ins südliche Afrika.
Grob gesehen sieht die Route so aus ( Änderungsvorschläge sind schon willkommen ):

Windhoek - Swakopmund- Damaraland -Etosha West ( neues Camp) - Etosha Ost - Rundu - Popa Falls - Botswana Panhandle Section - Maun - Makgadigadi Pans - Ghanzi - Windhoek.

Ich suche nach schönen, aber auch günstigen Unterkünften. Klar weiß ich, dass das nicht so einfach wird.Aber es ist noch genug Zeit zum Planen.
Wir sind zu sechst unterwegs, allesamt schon ein bisschen älter ( aber topfit! ) und auch schon mehrfach in Namibia und Botswana unterwegs gewesen.Wir sind keine Camper.

Unterkünfte in Windhoek und Swakopmund haben wir schon. Es geht mir um ein paar gute Tipps. Und die finde ich nur hier.

Ach so, Reisezeit wird der Juli sein und wir wollen ca. 3-4 Wochen unterwegs sein. Davon allein in Swakop mindestens drei Tage, weil wir dort Leute kennen und unsere Freunde im "Tug" ihre Goldhochzeit(!!!) feiern werden.

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Vielen Dank schon mal!

Gruß Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 13:41 #173232
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30973
  • Dank erhalten: 29040
  • travelNAMIBIA am 01 Feb 2011 13:41
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Annagreta,

nur ein kleiner Hinweis.
Etosha West ( neues Camp)
Rechne mal (Stand heute) nicht damit, dass das Dolomite Camp zu deiner Reisezeit schon geöffnet ist.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 13:41 #173233
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 01 Feb 2011 13:41
  • Miss Ellies Avatar
hallo ..

schoene route, bin schon wieder neidisch..

ich wuerde euch gerne nen tip geben fuer die gegend von maun. Allerdings muss ich gestehen, dass ich selber noch nicht dort war, allerdings auf dieses camp vor ein paar tagen gestossen bin und voellig feuer und flamme bin...
das ganze heisst oddballs und befindet sich im delta. ist mit light air fluegen zu erreichen. Ist wohl ein recht altes camp (1984) .. es gibt oddballs und die oddballs enclave..

hier findet ihr mehr..

www.dumelabotswana.c...botswana_safaris.php

ist zwar nicht ganz billig, aber ich hatte vorher noch nie etwas davon gehoert und finde es sehr schoen (von den bildern her !!)
vielleicht kennt ja jemand mehr hier im forum (frage mal ganz uneigennuetzig )

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 16:16 #173282
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 01 Feb 2011 16:16
  • sitas Avatar
Hallo Annagreta,
im Panhandle kann ich Drotzky Cabins wärmstens empfehlen. wir haben zwar da gecampt. Das ganze macht aber einen sehr guten Eindruck und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. In den makgadigadi Pans ist wohl low budget nicht einfach. Kenne nur Jacks Camp, sehr schön aber kostet.
Viel Spass beim Planen und dann Reisen
sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 18:13 #173304
  • catwizel
  • catwizels Avatar
  • Beiträge: 13
  • catwizel am 01 Feb 2011 18:13
  • catwizels Avatar
Hallo Annagreta,

war gegen Ende letzten Jahres für einige Tage auf der Dombo Farm. Dombo Farm liegt von Maun Richtung Nata, ca. 30km nördlich von Motopi. Mir hat es dort so gut gefallen, das ich für Ende 2011 schon meinen nächsten Aufenthalt dort plane.
Schau mal unter www.dombofarm.com nach.

Grüße,
Catwizel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 19:12 #173316
  • werthmum
  • werthmums Avatar
  • Beiträge: 79
  • werthmum am 01 Feb 2011 19:12
  • werthmums Avatar
Hallo,

Ich wünsche schon jetzt einen guten Appetit im "Tug"!!
Es ist doch jedes Jahr ein "Muss".

L.G.Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2