THEMA: Tipps für Unterkünfte in Swakopmund
27 Jan 2011 08:58 #172125
  • Millionär
  • Millionärs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Millionär am 27 Jan 2011 08:58
  • Millionärs Avatar
Grüezi,
das Stiltz ist bei mir erste Wahl, ich mag mich erinnern letztes Jahr in der Hochzeitshütte übernachtet zu Haben. Ist richtig gut gewesen,Terasse direkt im Atlantik, beheizte Betten, sehr gut gefüllter Kühlschrank und 1a Kofferträger. Einzig man wird durchgeschüttelt, wenn Schwergewichte nach einem ins Bett gehen, ist alles auf Stelzen und die Planken schwingen.Mitte Februar geht es wieder für zwei Nächte dorthin,gleiche Hütte gebucht.Es schwingt so schön.

Gruss M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 09:21 #172129
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 27 Jan 2011 09:21
  • Miss Ellies Avatar
wobei das african pride in longbeach ist... wenn man also abends in swakop raus will muss man ein wenig fahren...

allerdings danke fuer den tip .. hab mir das mal angesehen .; sieht echt schnuckelig aus und 550 NAM, ich mein das is okay !
(auch die 850 NAD )
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 10:47 #172139
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 27 Jan 2011 10:47
  • Joergs Avatar
lisolu schrieb:
Ich vermute Jörg hat mal wieder seine drolligen fünf Minuten, oder Jörg ?

LG
lisolu

Hallo Lisolu!!
wie darf ich denn das verstehen???



lisolu schrieb:
Wenn ich mich nicht total irre, sind die A-Frames die Unterkünfte der Gemeinde ? (municipal) sehr einfach, sauber und billig.

Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches behaupte.

LG
lisolu

Na siehste du hast es genau beschrieben und in meinen Augen ist das genau das was gesucht wird: Etwas Besonderes(gibts nur einmal in Swakop?namibia?)
und da man ja wie so oft fuer was besonderes kein Geld ausgegeben moechte, ist es auch kosten guenstig!!
Also was soll das mit dem Drollig,
Bitte B) :( :) :laugh: :cheer: ;)
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 11:21 #172152
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 27 Jan 2011 11:21
  • Silfris Avatar
Hi, ich wußte ja, dass Ihr alle Spitze seid!

Vielen lieben Dank, das Burning Shore ist noch frei und der Preis super. Das ist ein absolutes Highlight und wird gerade gebucht.

Lg
Silfri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 12:50 #172169
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 27 Jan 2011 12:50
  • dirkmandys Avatar
Hallo Silfri,

schön, dass Ihr schon was Gutes gefunden habt.
Burning Shore oder The Stilz würde uns für's nächste mal auch interessieren... Wir waren im Swakopmund Guesthouse, gegenüber vom Cornerstone Guesthouse. Sauber, schön und sehr nettes Personal - aber nichts Besonderes in dem Sinne.

Nur als Ergänzung für künftige Leser möchte ich noch etwas zum gelobten Hansa Hotel loswerden:

Es ist wirklich eine spezielle Unterkunft. Die Zimmer kenne ich nur von Bildern, das Restaurant habe ich live erlebt. Dort fühlt man sich tatsächlich wie in alten Kolonialzeiten. Eigentlich wartet man nur darauf, dass Bismarck persönlich durch die Tür kommt. Das Essen ist wirklich gut, aber nicht herausragend. Ansonsten gleicht es einem Altersheim. Viele ältere Herrschaften (75+) sitzen sich gegenüber und scheinen das Lachen verlernt zu haben. Vielleicht sind sie selbst auch noch aus den alten Kolonialzeiten übrig geblieben und wir schätzen sie zu jung ein. :P (Schlimm ist aber nicht das Alter, sondern dass sie das Lachen verlernt haben.)

Trotz gutem Essen konnten wir die Zeit dort nicht wirklich genießen. Vielleicht ist es aber auch tagesabhängig und wir hatten nur Pech.

So ist zumindest unser Eindruck gewesen...

Viele Grüße
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 13:02 #172173
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29229
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2011 13:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Dirk,
Vielleicht ist es aber auch tagesabhängig und wir hatten nur Pech.
Wie leider so vieles hier in Nam tagesabhängig ist ;-)
Also ich bin regelmäßig dort zum Essen und finde immer noch, dass es was Ambiente (wenn man es "traditionell" mag), Service und Essen angeht zu den Top 5 Adressen in Namibia zählt.

Es ist aber primär eine Unterkunft für Busreisende und nicht so sehr für Individualreisende. Und Busreisende sind nun häufiger eben etwas "älter". Aber im Adlon, Vier Jahreszeiten Hamburg etc. sieht das Klientel auch nicht viel "fröhlicher" aus...

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Die Zimmer sind im übrigen auch sehr schön.
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.