THEMA: Tipps für günstige Unterkunft in Winhoek
26 Jan 2011 12:06 #171901
  • Flaschi
  • Flaschis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Flaschi am 26 Jan 2011 12:06
  • Flaschis Avatar
Hello!

Am 12.02. landen wir am frühen Morgen in Windhoek und möchten dort die erste Nacht verbringen. Ich habe bisher malauf den verschiedenen Hotelsuchmaschinen nach Unterkünften gesucht und habe leider nicht viel gefunden, was für uns passend ist. Wir suchen eine günstige und gepfglegte Unterkunft, die zentrumsnah ist und so sauber, dass man sich einigermaßen wohlfühlt. Die Hotels die mir von den Suchmaschinen ausgespuckt wurden, sind meißt Erholungshotels in einem sehr gehobenen Standart.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Vielleicht gibt es ja auch günstige Ketten wie beispielsweise in Amerika Motel 6. Kann sein, dass diese Idee völlig absurd ist. Aber eine kleine Orientierungshilfe vielleicht...

Ich danke Euch für jede Antwort!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 12:11 #171904
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 26 Jan 2011 12:11
  • ANNICKs Avatar
Hallo Flaschi,

Ich kann dir Hotel Pension Uhland in Windhoek empfehlen. B)
www.hoteluhland.com

Man kann zu Fuss in die Stadt und zu Joe's Beerhouse ist es auch nicht sehr weit! :P

Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Sind aber alle sehr sauber und nett eingerichtet.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 12:11 #171906
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30970
  • Dank erhalten: 29035
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2011 12:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Flaschi,

uiuiuiu... nun wirst Du zig Tipps bekommen, die Du aber auch hier über die Suche findest ;-)

Meine Empfehlung: Hotel-Pension Steiner im Stadtzentrum, keine 5 Gehminuten zur Independence Avenue.

Weitere Tipps für günstige Unterkünfte habe ich in Beitrag #171292 gerade vor einigen Tagen gegeben: www.namibia-forum.ch...lodgeq-nahe-wdh.html

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Jan 2011 12:13 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 14:17 #171935
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 26 Jan 2011 14:17
  • Baibas Avatar
Hallo Flaschi!

Wir haben im Oktober 2010 total positive Erfahrung mit der Pension ONGANGA gemacht.Wir hatten nicht viel erwartet von dieser Unterkunft, weil sie so günstig ist.(Und deren hp so schlecht gestaltet ist)-
Und dann wurden wir echt überrascht!
Zimmer und Bad waren sehr geräumig mit viel Platz zum Abstellen und Verstauen.
Die Einrichtung ist zwar nicht hochmodern, aber in einwandfreiem Zustand, die Betten waren sehr bequem.

Das zum Haus gehörende Restaurant bietet eine kleine Auswahl an gutem Essen und der Pool ist sehr gepflegt.
Die Anlage oberhalb der Stadt bietet ausserdem schöne Ausblicke. Man wohnt ruhig und dennoch nicht zuweit vom Zentrum entfernt.

www.onganga.com/htm_de/

Für uns war es ein absolut angenehmer Aufenthalt!

Fast genauso gut gefiel uns Pension Palmquell.Dort waren wir im Mai. Der Garten ist größer und schöner.
Das bessere Preis/Leistungsverhältnis bot aber Onganga.

Gruß, Tina/baiba
Letzte Änderung: 26 Jan 2011 14:21 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 14:47 #171944
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 26 Jan 2011 14:47
  • Elchontheruns Avatar
Hallo Flaschi,

Berghaus B&B, unterhalb der Heinitzburg, kann ich empfehlen. Günstig und gut!
Steffi Voigts, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kannst ja mal anfragen.
Fahrzeug kann sicher geparkt werden. Es gibt einen Pool und von der Frühstücksterrasse hast Du einen traumhaften Blick über Windhoek.

Viele Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 19:22 #172040
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 26 Jan 2011 19:22
  • magic-vibess Avatar
hallo flaschi,

die letzten mal waren wir in windhoek in der kashima lodge. sehr schön und nett. kein restaurant, nur 2-3 zimmer und nicht weit vom zentrum.

www.kashima-namibia.com/

ab und an sind wir aber auch in der windhoek lodge. die ist ganz ok, aber nichts besonderes. schlafen in zentrumsnähe, bzw. in der nähe der maerua mall:

www.windhoeklodge.com/

dann hab ich noch 2 adressen7telefonnummern bei privaten leuten (kosten so um die 250 dollar pro doppelzimmer):

dagmar: +264811282278

claudine: 081-3505548 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

in airportnähe kann ich das autohotel empfehlen:

+264812368998 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gruss volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.