THEMA: Zelda oder Kalahari Busch Break Lodge als Camping?
22 Jan 2011 19:43 #171049
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 22 Jan 2011 19:43
  • myrios Avatar
Hi, Botswana-Fans
wir wollen auf unserer Tour nach Moremi im März Zelda oder Kalahari Busch Break Lodge als Camping ansteuern. Welche Unterkunft ist empfehlenswerter? Müssen wir in dieser Jahreszeit vorbuchen oder können wir uns spontan entscheiden?
Für eine Antwort dankt myrio :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2011 19:54 #171051
  • BerniOx
  • BerniOxs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 23
  • BerniOx am 22 Jan 2011 19:54
  • BerniOxs Avatar
Hi myrio,

ich war letztes Jahr im Okt. in der Kalahari Bush Break Lodge. Allerdings in der Lodge selbst, nicht auf der Campsite. Die Lodge ist eine der besseren die ich in Afrika bisher hatte - oberes drittel würde ich sagen. Essen gut, Unterkünfte gut, würde jederzeit wieder hingehen. Zelda kenn ich nicht, kann's also nicht vergleichen und wie gesagt meine Erfahrung bezieht sich auf die Lodge und nicht Campsite. Aber wenn die Lodge gut ist, denke ich mal ist die Campsite auch nicht gerade schlecht.

Gruss Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2011 20:14 #171057
  • Pete_Lwt
  • Pete_Lwts Avatar
  • Beiträge: 48
  • Pete_Lwt am 22 Jan 2011 20:14
  • Pete_Lwts Avatar
Wir waren im Juni/Juli 2009 auf beiden Campsites, Hinweg nach Botswana Bush Breaks, Rückweg Zelda. Die Campsite bei Bush Breaks liegt relativ dicht an der Straße und weit weg vom Hauptgebäude, bei Zelda ist sie direkt am Hauptgebäude, was die Teilnahme am Abendessen sehr erleichtert. Für uns nächstes Mal definitiv Zelda.
Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 02:55 #171075
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 23 Jan 2011 02:55
  • Rodrigos Avatar
Total subjektive Antwort:
Ich kenne nur Zelda. Toller Campingplatz, Stellplätze auf echtem Rasen. Und spottbillig: R. 40 pro Person. Das Essen (im Hauptgebäude, Buffet) war exzellent und preisgünstig (120 R). Am anderen Camp sind wir nur vorbeigefahren, kenne ich nicht.
Gute Nacht!
Wolff-Rüdiger, der seine siebenhundertste Nachricht schreibt ...
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 03:15 #171076
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2660
  • Dank erhalten: 2993
  • La Leona am 23 Jan 2011 03:15
  • La Leonas Avatar
hallo
für camping ist bushbreaks nicht eine gute Adresse, staubig, zu nah an der Strasse, Sicherheit??
Aber wie schon gesagt die Lodge ist sehr nett, das Essen gut und reichlich, kein Feinschmeckerlokal, aber liebenswürdige Getränkebedienung, Essen selber ist self service, schöner Garten, schöne Sicht von den Zimmern. Preis-Leistungsverhältnis stimmt total.

Für self catering camping ist Zelda wegen der Distanz zur Strasse und Nähe zum Haupthaus aus meiner Sicht besser.

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 09:04 #171083
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 23 Jan 2011 09:04
  • boriss Avatar
Hallo liebe Fomis,

ich häng mich da mal ran: wie sieht es denn aus, wenn man in der Lodge übernachten will? Habe irgendwo gelesen, die Zelda sei so plüschig?? Sieht auf der HP gar nicht so aus.

Welche würdet ihr empfehlen?

Schönen Sonntag
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.