THEMA: GocheGanas Game Drive vs. Daan Viljoen Wanderung
21 Jan 2011 18:39 #170869
  • Minis
  • Miniss Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 3
  • Minis am 21 Jan 2011 18:39
  • Miniss Avatar
Wir sind immer noch nicht sicher, ob wir einen geführten Game Drive in GocheGanas oder eine Wanderung (3 oder 9 km) im Daan Viljoen NP machen sollen. In letzterem wird ja immer noch umgebaut und neue Infos (vom neuen Besitzer) sind praktisch keine brauchbaren vorhanden :S

Wer kann uns eine persönliche Empfehlung/Hinweise geben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 19:26 #170875
  • Liane
  • Lianes Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 27
  • Liane am 21 Jan 2011 19:26
  • Lianes Avatar
Hallo,

habe den Game Drive GocheGanas letztes Jahr im Oktober gemacht. Hat mir sehr gut gefallen. Nashorn gesehen. Landschaftlich sehr schön. Allerdings war es für uns der letzte Game Drive unserer 3wöchigen Reise. Da will man nur noch einmal genießen und es ist nicht so wichtig, wie viele Tiere man sieht. Wir waren sowieso voll von Erlebnissen. Natürlich sind nicht so viele Tiere zu sehen wie im Chobe NP oder Etosha. Aber von der Stimmung fand ich es gut. Die Wanderung kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Goche Ganas ist auch ein bisschen Zoo, da die hier lebenden Tiere teilweise gekauft und ausgesetzt wurden.
Gruß von Liane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 20:26 #170880
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29229
  • travelNAMIBIA am 21 Jan 2011 20:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Minis,

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Daan Viljoen bietet die normalen Tiere wie Kudu, Bergzebra, Oryx etc. Das alles für N$ 40 Parkeintritt. Gocheganas bietet Dir Tiere wie Nashörner etc. zu einem deutlich höheren Preis.

Alles beides schön, aber nicht vergleichbar!

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Daan Viljoen wird weiterhin das Camp umgebaut, aber das stört Dich beim wandern ja nicht!
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 22:11 #170896
  • moskau
  • moskaus Avatar
  • Beiträge: 19
  • moskau am 21 Jan 2011 22:11
  • moskaus Avatar
Wir sind am Tag unseres Abfluges (17:30 Uhr) am Morgen des 9.1.2011 nach Daan Viljoen gefahren. Die Wanderung war wunderschön, denn wir haben sehr viele Tiere z.T. aus nächster Nähe gesehen - sechs Gnus (3m entfernt), mehrere Kudus, eine grosse Herde Oryx und sehr viele Vögel. Eine Wanderung von ca 6km vor dem endlos erscheinden Flug (WDH-JNB-FRA-DME) hat uns sehr gut getan. Anschliessend sind wir mit dem Wagen die GameDriveRunde abgefahren und haben mitten auf der Strecke mit Ausblick auf Oryx und Giraffen gepicknickt (Lunchpaket vom Hotel).

Obwohl Sonntag war, trafen wir nur ein Auto an.

Gewohnt haben wir übrigens in der Pension Uhland, die strategisch perfekt zu der legendären JOES BAR liegt (10min zu Fuss - nur bei Helligkeit laufen!!!). Hier hatten wir gut und zünftig den letzten Abend verbracht (und zufällig Olli www.buschmann-safaris.de/ kennengelernt und viel Spass mit ihm gehabt).

Unproblematisch konnten wir das Zimmer bis 15 Uhr behalten und so in aller Ruhe von der Wanderung (bei 30C) erfrischen und uns auf Winter und Abreise vorbereiten. Und das war klasse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 22:17 #170898
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 21 Jan 2011 22:17
  • paddys Avatar
Wir haben einige Wanderungen auf Goche Ganas gemacht , welche sehr schön sind. Links vom Swimmingpool geht,s los und am Wasserloch weiter, immer den Zeichen auf den Steinen nach. Wir haben viele Tiere zu Fuß gesehen und auch den Nashörnern gegenübergestanden. Das war voll okay , man sollte halt nur etwas Abstand halten.

Auch die Game Drives waren sehr gut .

Ich persönlich fand die tolle 360 Grad Rundumsicht in die Berge und Täler schon sehr außergewöhnlich.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 11:27 #171115
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 23 Jan 2011 11:27
  • Lils Avatar
Hallo Minis,

Goche Ganas ist ein Traum :cheer: .
Wir haben den Morgen- und Abenddrive mitgemacht. Den Sundowner durften wir nur ein paar m entfernt von einer Nashorn-Mami und ihren Kind erleben. Es war herrlich. Und beim Morning-Drive hatten wir das Glück ganz allein mit dem Ranger zu sein und durften uns noch einmal Nashörner wünschen. Der Tisch mit Kaffee und Kuchen wurde wieder ganz in der Nähe von 4 Nashörnern gedeckt. Ein unvergessliches Erlebnis.

Wanderwege gibts aber auch in dem Reservat, die wir aber wegen einer Fussverletzung meines Mann nicht ausprobieren konnten.

Wenn du Lust hast kannst du dir ja mal die Fotos in meinem Reisebericht ansehen.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.