• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Anib vs. Farmhouse
21 Jan 2011 14:02 #170808
  • Naja
  • Najas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Naja am 21 Jan 2011 14:02
  • Najas Avatar
Welche der beiden Unterkünfte der Gondwana Collection sind eher zu empfehlen? Anib oder Kalahari Farmhouse? Preis/Leistung, Umgebung, etc.

Danke für Infos

LG
naja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 14:23 #170809
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 21 Jan 2011 14:23
  • Tanjas Avatar
Hallo Naja,

wir waren 2003 in der Anib Lodge, als sie noch privat vom Ehepaar Dukes geführt wurde. Damals echt toll. Allerdings hat sich dort durch die Übernahme von Gondwana ja einiges geändert, neuere Infos findest du hier im Forum.

Im Dezember 2010 waren wir für eine Nacht im Kalahari Farmhouse. Ich kann es empfehlen! Die Lage ist ok, am Rande von Stampriet. Nicht zu vergleichen mit Anib oder v. a. Bagatelle (wo du z. B. bei den Dune Chalelts Dünenblick hast). Die Häuschen sind aber wunderhübsch und toll ausgestattet, das Personal sehr zuvorkommend, schöner Pool, Essen in Ordnung. Die Anlage mit hohen Palmen, einer Wiese und einem Bächlein sehr nett gestaltet. Für eine Nacht oder zwei zum Relaxem gut geeignet. Ich fand den Preis angemessen.

Wenn es dir besonders auf ein Natur- bzw. Landschaftserlebnis ankommt würde ich wohl eher Anib oder Bagatelle vorziehen...
Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 15:09 #170826
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 21 Jan 2011 15:09
  • Namib Toms Avatar
Hallo Naja,

Anib Lodge und Kalahari Farmhaus kosten beide genau das gleiche.

Die Sundownertour oder Sunsettour startet auf Anib. Wandern ist auf Anib möglich

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 15:20 #170829
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 21 Jan 2011 15:20
  • paddys Avatar
hallo , ich habe mich auch mit diesen Lodgen beschäftigt , mich aber für die Kalahari Red Dunes Lodge ( ganz neu ) entschieden

schau bitte hier

www.redduneslodge.com/wordpress/?page_id=38
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 15:53 #170837
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 21 Jan 2011 15:09
  • Namib Toms Avatar
paddy schrieb:
hallo , ich habe mich auch mit diesen Lodgen beschäftigt , mich aber für die Kalahari Red Dunes Lodge ( ganz neu ) entschieden

schau bitte hier

www.redduneslodge.com/wordpress/?page_id=38

Hallöchen,

diese Lodge macht über die Homepage einen guten Eindruck. War selber noch nicht dort.
Allerdings kommt hier wieder die sogenannte " Preisfrage " auf .

Gruß

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2011 16:02 #170839
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Jan 2011 16:02
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

@ Tom: Da muss ich Dir Recht geben - die Anlage sieht zwar gut aus, aber der Preise der Red Dunes ist wesentlich höher. So viel besser als in der Anib kann m. E. der Service oder das Essen gar nicht sein.

Ansonsten kenne ich die Anib seit vielen Jahren und ich habe sie nach der Übernahme durch Gondwana zuerst gemieden, weil ich die Angst vor den Bustouristen hatte. Aber ich muss sagen, dass die Anlage, wie auch die anderen Gondwana-Anlagen, so konzipiert ist, dass man (fast) nichts von den Busreisenden bemerken muss, wenn man es nicht will.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2