• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neue Unterkunft bei Windhoek (Brakwater)
17 Jan 2011 16:52 #170122
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 17 Jan 2011 16:52
  • Sambezis Avatar
Hallo,

och, der Herr Pupkewitz hat ein Vermögen von 2,9 Milliarden Nam$... und wenn ich mir die Menge M Klasse, X5 BMW usw. in WDH ansehe, wird es noch genügend Namibianer geben, die zumindest 20-30% des Pupkewitzvermögens haben....

Und außerdem müssen ja auch die Angolaner ne preiswerte Unterkunft finden können....

lächelnde Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 16:58 #170127
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 17 Jan 2011 16:58
  • Joergs Avatar
Hallo Sambezi!

wenn du hinter die Kulissen schaust wirst du feststellen dass kaum eines dieser Autos und genauso wenig Häuser den Leuten gehören, die sie benutzen, sondern den Banken , aber das dürfte in Europa auch nicht viel anders sein
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 17:21 #170133
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 17 Jan 2011 16:52
  • Sambezis Avatar
Hallo Jörg,

deswegen die "lächelnden" Grüße - aber Wohlhabende wird es auch geben, wie überall.

Die gehören den Banken, aber die Leasing und Kreditraten dafür musst du dir auch leisten können - oft ist diese Finanzierung auch nur steuerlich veranlasst....

Gruß
Letzte Änderung: 17 Jan 2011 17:22 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2011 19:34 #190932
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Jun 2011 19:34
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir waren da und weil es so toll war, haben wir da nicht nur die erste sondern auch die letzte Nacht bei unserer Reise verbracht.

Ich halte den Preis ausnahmsweise für mehr als gerechtfertigt. Wir haben auch im recht beliebten und gut gebuchten Taleni Desert Camp bei Sesriem übernachtet. Das ist ebenfalls ein Tented Camp primär für Selbstversorger, Listenpreis 1.100 N$. Die Zelte im Windhoek Game Camp sind größer, viel liebevoller und dabei stilsicher dekoriert und deutlich besser ausgestattet (Im Winter sogar elektrisch beheizte Unterlagen in den Betten). Managerin Carla, Ihre Mutter und die Angestellten sind sehr herzlich.

Gerade wenn man mit Kindern reist, ist das ein toller Einstieg für eine Namibiareise. Es gibt 2 Giraffen, Oryx und 6 weitere Tierarten auf dem 50 Hektar großem Gelände. Man kann zu Fuss allein umher laufen. Nachdem mich der Giraffenbulle am Morgen auf meinem Solo-Game-Walk erst treten wollte und mich dann 20 mal um einen Busch gejagt hat, war er danach ausgesprochen zuvorkommend zu uns und hat sich bereitwillig fotografieren lassen ;)














Nachtrag: Die Betreiber bauen auch gerade 2 ähnliche Camps in Zambia auf. Der kleine Mann auf dem Foto ist übrigens 3 Jahre alt.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 13 Jun 2011 19:37 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2