• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chameleon Guesthouse Windhoek - Zimmer?
16 Jan 2011 19:20 #169950
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 16 Jan 2011 19:20
  • ulbras Avatar
Hallo,

kann mir jemand nähere Infos zum Chameleon Guesthouse in Windhoek geben? Ich habe zwar hier im Forum schon einiges darüber gelesen (meist Positives), ich interessiere mich aber vor allem für die unterschiedlichen Zimmer. Sie bieten dort mehrere preisgleiche Zimmer mit verschiedenen Bettengrößen an (queen, twin, large twin, double). Ist eines der Zimmer besonders empfehlenswert?
Das Zentrum müsste nach meinen Infos von dort aus doch zu Fuß zu erreichen sein, oder?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Ulrike
Letzte Änderung: 16 Jan 2011 19:21 von ulbra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2011 19:45 #169957
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 16 Jan 2011 19:45
  • jaws Avatar
Hallo Ulrike,
Das Zentrum müsste nach meinen Infos von dort aus doch zu Fuß zu erreichen sein, oder?
Am Tag ist das kein Problem. Du hast 3 Blöcke bis zum Wernhill-Center,auf halben Weg liegt KFC entlang der Mandumo Ndemufayo, die hier überwiegend 6-spurig ist.
das Craft-Center liegt ca. 3-400m wegin der Talstraße.
Nachts ist das aber eine recht einsame Gegend, da würde ich nicht mehr zu Fuß gehen.
Ich habe dort nie übernachtet, deswegen kann ich zu den Zimmern nichts sagen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 12:12 #170032
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 17 Jan 2011 12:12
  • Jan.eks Avatar
Hallo Ulrike,

wir haben dort gerade übernachtet (Erste Nacht / Letzte Nacht). Die Zimmer sind sauber, die Badezimmer auch. Insgesamt ruhige Backpacker Atmosphäre und sehr freundliches, hilfsbereites Personal.Zudem gutes und sicheres Parken möglich. Frühstück ist "basic", aber OK.
Die Betten (weil Du fragst) zumindest im "Lions room" waren neu und gut.

Ansonsten ist es, wie "jaw" schreibt: Tagsüber kein Problem zu Fuß, Abends kann man deren zuverlässigen und sicheren Taxifahrer nutzen. Der Mann kommt dann später auch zum Restaurant o.ä. und bringt Euch wieder ins Chameleon (Anruf genügt).

Hoffe, daß hilft weiter :)

Gruß aus Barcelona,
Janek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2011 12:20 #170037
  • Mariechen
  • Mariechens Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 10
  • Mariechen am 17 Jan 2011 12:20
  • Mariechens Avatar
Hallo Ulrike,

wir waren im September im Chameleon. Atmosphäre gut, Personal super nett, die Innenanlage ist sehr hübsch und das Zimmer war sehr okay. Wir hatten einen Room mit Double Bed, ich glaube, der hieß Kudu. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. :dry: Das einzige was mich ein bisschen gestört hat war, dass das Badezimmer bzw. die Toilette ins Zimmer integriert war und nur mit einem Vorhang zu schließen war - nicht so Privatsphäre freundlich. Insgesamt ist das Preisleistungverhältnis (35€ für das Zimmer!) aber m.M. nicht zu schlagen.

Liebe Grüße
Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 08:36 #170385
  • Pferdefreund
  • Pferdefreunds Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 2
  • Pferdefreund am 19 Jan 2011 08:36
  • Pferdefreunds Avatar
Wir waren im Mai 2010 dort. Wir hatten 3 Zimmer eins davon war das Meerkat, das hatte ich mit meinem Mann, das hatte eine Sitzgruppe vor der Terrassentür. Zuerst befürchteten wir dass sich die Partypeople dort aufhalten würden und uns um den Schlaf bringen würden, aber das war nicht so. Auch die anderen beiden Zimmer waren schön und sauber.
Ja das Frühstück kannst du knicken, aber es macht satt.
Der Pool ist klein aber zweckdienlich und die Bar ist gut gefüllt und es ist immer wer zum plaudern da.
Wir waren begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis.
Nachts mußt du echt lieber das Taxi bemühen, aber wir sind unter Tags zu Fuß durch die Stadt gepilgert. Du bist in ein paar Minuten auf der Independence... und wenn du gut zu Fuß bist kommst auch bis zur Maruea Mall und wieder retour, aber wenns heiß ist, dann bist schlapp danach :).
Personal war immer hilfsbereit und sie haben auch eigene Fahrer die dich in die Stadt bringen. Der Preis ist zwar teurer als ein normales Taxi dafür aber SAFE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2011 13:11 #170430
  • Jakob
  • Jakobs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 9
  • Jakob am 19 Jan 2011 13:11
  • Jakobs Avatar
Hallo Ulrike,
in 2008 und 2009 hatten wir das "Lovebird" für die ersten und letzten Nächte in Windhoek. Das Zimmer liegt in der ersten Etage und hat einen eigenen Balkon. Da konnten wir abends schön bei Getränken sitzen und hatten guten Blick auf die Bar. Am Wochenende ist es da zwar etwas lebhafter, aber die Bar schließt techt früh. Da würde ich wieder hin.
Gruß
Jakob
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2