• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reservieren von Unterkünften nötig???
10 Jan 2011 14:36 #169030
  • xenia
  • xenias Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
  • xenia am 10 Jan 2011 14:36
  • xenias Avatar
Hallo,
ich bin neu im Forum, gleichwohl hatte ich in den letzten Wochen bereits viele interessante Beiträge im Forum mitgelesen.

Meine letzte Reise in Namibia war 1998. Damals hatten wir weder Lodges noch Campsites vorgebucht - Platz gab es immer. Es scheint sich ja in den letzten Jahren einiges geändert zu haben, wenn ich die Diskussionen hier im Forum richtig verstanden habe. Deswegen meine Frage an die versammelten ExpertInnen: Ist es nötig Campsites vorzubuchen, insb. Sesriem, Etosha, wenn man im August/September reisen will?
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon im Voraus.
Xenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2011 16:30 #169049
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 10 Jan 2011 16:30
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Xenia,

dann mal herzlich willkommen im Forum. Ja, es ist inzwischen nötig, wenn Du im August/September Namibia bereisen willst, die Zeltplätze (lange) im Voraus zu buchen. Das gilt insbesondere für Sesriem und die Etoscha und ich glaube auch am Fish River. In Swakop würde ich nicht campen. Da kannst Du preiswert und gut in den Bungalows der Municipality wohnen.

Liebe Grüße von der schwülwarmen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2011 16:57 #169052
  • xenia
  • xenias Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
  • xenia am 10 Jan 2011 14:36
  • xenias Avatar
Lieber Gerd,

besten Dank für deine fixe Antwort. "Bungalows der Municipality" - hast du da vielleicht eine Adresse/Link parat? (Nur wenn es nicht zuviel Mühe macht.)
Grüße an die Atlantikküste
xenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2011 17:07 #169053
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4059
  • Dank erhalten: 6104
  • Burschi am 10 Jan 2011 17:07
  • Burschis Avatar
Hallo Xenia,
Etoscha und Sesriem musst du unbedingt mindestens ein halbes Jahr im Voraus buchen. Trotzdem kann es dir passieren, dass du als Antwort "fully booked" bekommst. Gehe dann ins Reisebüro und versuche über Meiers oder DER-Tour zu buchen, dann geht es in der Regel. Die großen Reisegesellschaften blockieren nämlich oft über lange Zeit im Voraus und geben dann kurzfristig nicht belegte Plätze zurück. Dies gilt auch für einige Lodges. Natürlich kannst du es auch auf gut Glück versuchen, aber August / September ist dazu eine schlechte Zeit.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2011 19:04 #169063
  • xenia
  • xenias Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 3
  • xenia am 10 Jan 2011 14:36
  • xenias Avatar
Danke Burschi,

ich hatte gehofft, dass wir bei Campsites flexibler sein könnten als bei Lodges.

Gruß xenia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2011 20:51 #169075
  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Beiträge: 3
  • Sabrina am 10 Jan 2011 20:51
  • Sabrinas Avatar
Hi Xenia,

ich bin kein Experte - bei uns steht im April 2011 die erste Namibia-Reise an. Wir sind auch recht spontan dran mit der Planung, aber wir haben sowohl für die Camps in Etosha als auch bei Sesriem noch jetzt Anfang Januar für unsere Reisezeit im April Zimmer bekommen (sind keine Camper). Weiß aber nicht, ob das Glück war, oder ob April nicht so stark bereist ist :)

Grüße
Sabrina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2