• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: WABI Game Lodge, oder welche?
07 Jan 2011 18:50 #168566
  • jerboa78
  • jerboa78s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 2
  • jerboa78 am 07 Jan 2011 18:50
  • jerboa78s Avatar
Guten Abend allerseits

Ich bin am planen unserer nächsten Rundreise, die wir im "namibischen" Herbst 2012 (Mai / Juni) machen wollen. Nun sind wir am Werweissen ob wir gegen Ende unserer Reise noch den Waterberg besichtigen wollen. Dazu habe ich ein Thema im Forum "Routen" eröffnet (Waterberg besichtigen, ja oder nein?).

Wir sind uns nicht sicher ob wir die WABI Game Lodge wählen sollen, sofern wir den Waterberg in unser Reiseprogramm aufnehmen sollten.
Lodges mit Rummel und Massenbetrieb sind für uns ein Gräuel. Wir bevorzugen Luxusunterkünfte. Um Euch eine Vorstellung zu geben in welche Richtung wir suchen, hier eine Auflistung der wichtigsten Lodges / Camps die wir gewählt haben.

- Heinitzburg (1 Nacht zum ausruhen und akklimatisieren)
- Bagatelle Game Lodge, Dune Chalet
- Vogelstrausskluft, Suite
- Klein-Aus Vista (diesmal nicht im Eagles Nest)
- Wolwedans Dunes Lodge
- Sossusvlei Mounten Lodge
- Mowani Mountain Camp
- Huab Lodge
- Ongava Game Lodge
- Onguma Bush Camp
- Waterberg ???
- Okonjima Bush Camp

Bezüglich Lage der WABI Game Lodge, ist mir nicht klar wo die genau liegt. Ist sie effektiv auf dem Waterberg, oder am Fusse des Waterbeges?

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antwort zur Frage "WABI Game Lodge, oder welche?".

Herzliche Grüsse
werni barny
Reisen veredelt den Geist und räumt mit
unseren Vorurteieln auf
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller)
Letzte Änderung: 08 Jan 2011 01:28 von jerboa78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2011 20:24 #168730
  • sigi444
  • sigi444s Avatar
  • Beiträge: 8
  • sigi444 am 08 Jan 2011 20:24
  • sigi444s Avatar
Hallo werni barny
Wir waren vor zwei Jahren auf der Wabi Lodge
und waren enttäuscht nicht am Waterberg anzukommen,wo doch das Waterbergplateau eben von der
Fauna und den Tieren her interessant sein müßte
Die Lodge liegt ganz im Ostern an den Ausläufern des Waterberges.
Sie ist sehr gepflegt (Schweizer Besitzer) das Essen wird auf
edlen Platztellern serviert - nicht unbedingt landestypisch
Um die Mittagszeit wird das Tor der Lodge abgesperrt -verordnete Mittagsruhe.
Nachmittagskaffe und Kuchen musste extra bezahlt werden.
Wir hatten den Eindruck daß beim Gamedrive nur um die Zeit zu verbringen herumgefahren wurde.
Wenn ein Gamedrive langer als die vorgegebene Zeit dauert
wird je halbe Stunde ein Zuschlag berechnet.
Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
Bei der Währungsumrechnung (Bezahlung in Euro) sollte man sich zuvor über den derzeitigen offiziellen Kurs informieren.
Um den Waterberg richtig zu erleben solltet Ihr auf eine günstiger gelegene Lodge gehen.

viele Grüsse

Sigi
Letzte Änderung: 08 Jan 2011 20:26 von sigi444.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 18:05 #168883
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 09 Jan 2011 18:05
  • jolis Avatar
Hallo Werni barny,
Siggis Meinung zu Wabi ist nicht so sehr positiv. Dann hätte ich als Alternative die Waterberg Wilderness Lodge anzubieten - entweder das Hauptcamp oder die Plateau Lodge.Dazu muss gesagt werden, dass es m.W. direkt auf dem Waterberg keine Unterkünfte gibt. Die Plateau Lodge ist da aber schon recht dicht dran. Die Hauptlodge dagegen liegt, wie alle übrigen Unterkünfte am Waterberg am Fuß des Waterbergs. Waterberg Wilderness ist keine "Wilderness Lodge", gehört also nicht zu der Wilderness-Gruppe und befindet sich daher auch nicht auf deren Niveau. Ich sage das nur, damit Ihr in Komfort und Luxus keine zu hohen Erwartungen habt. Die Waterberg Wilderness Lodge ist eine solide, sehr hübsch gelegene Farm-Lodge ohne größeren Komfort. Die Plateau-Lodge ist die modernere und etwas komfortablere Variante - mit einem fantastischen Blick über die Omaheke. Es herrscht dort sicher kein Massenbetrieb ( wie z.B. im staatlichen Waterberg Camp), aber Ihr seid dort bestimmt auch nicht allein. Man kann schöne Wanderungen machen, auch auf das Plateau - geführt oder auf eigene Faust. Auf dem Plateau gibt es zwar ein reiches Tierleben, aber es gehört schon sehr viel Glück dazu, davon etwas mitzubekommen. Wer z.B. vorher in Etosha war, wird vom Waterberg enttäuscht sein. Etwas Besonderes auf der Waterberg Wilderness Lodge sind die geführten Gamedrives zu den Nashörnern, denen man dort wirklich sehr nahe kommt - auch zu Fuß. Das Essen auf der Lodge ist deftig und gut - Farmessen eben. Der Ton ist rauh und herzlich.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2011 18:32 #168890
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Jan 2011 18:32
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Werny Barny,

wenn ich mir so Eure Unterkünfte betrachte, würde ich in der Onguma nicht das Bush Camp, sondern Fort oder Tree Top nehmen. Das scheint mir eher Euren Comfort-Ansprüchen genügen.

Ansonsten eine feine Tour.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2011 17:52 #169059
  • jerboa78
  • jerboa78s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 2
  • jerboa78 am 07 Jan 2011 18:50
  • jerboa78s Avatar
Hallo zusammen

@Sigi: Vielen Dank für die wertvollen Infos. Auf der Webseite sieht alles sehr toll aus und hört sich sehr gut an. Das mit der Lage habe ich schon befürchtet, aber bis jetzt keine näheren Angaben erhal-ten. Für uns muss neben der Unterkunft und dem Essen auch das Umfeld stimmen, wie Lage der Lod-ge, Aktivitäten (Drives), Service, gemütliche Atmosphäre usw.). Da müssen wir schon nochmals über die Bücher für unsere Entscheidung.

@ Joli: Auch Dir vielen Dank. Bis jetzt hatten wir die WABI Game Lodge und die Wilderness Plateau Lodge in unsere engere Wahl einbezogen. Ist auch umständlich, wenn man zum Frühstück immer noch nach unten in die Wilderness Lodge gehen muss und wenn die Drives von dort unten starten. Habe schon diverse Statements in diesem Forum zu der Lodge gelesen, die mich teilweise auch nachdenklich machen. Die Lage scheint super zu sein, was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe. Wir müssen nochmals alles genau überdenken.

@ Gerd: Das Gleiche hat schon Joerg zu meiner Frage im Forum Routen "Thema: Waterberg besich-tigen, ja oder nein?" gesagt. Ich habe dann wie folgt geantwortet:
Wir hatten seinerzeit das Onguma Bush Camp reserviert. Als wir dort ankamen, hatten wir das "un-säglich, glückliche Pech", dass im Bush Camp keine Unterkunft mehr frei war. Wir "mussten", zum Gu-ten Glück, gegen meinen Protest, die zwei Nächte im Onguma Tented Camp verbringen. War der ab-solute Hammer und nicht zu vergleichen mit den "besseren Gefängniszellen" die wir gebucht hatten. Also keine Sorge Joerg, es muss mindestens das Tented Camp sein, wenn wir im Fort keinen Platz haben sollten.
Keine Angst Gerd, nach Möglichkeit bleiben wir unseren Ansprüchen treu.

Liebe Grüsse aus dem trüben Mitteleuropa
werny barny
Reisen veredelt den Geist und räumt mit
unseren Vorurteieln auf
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller)
Letzte Änderung: 10 Jan 2011 17:54 von jerboa78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2011 14:48 #194736
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 10 Jul 2011 14:48
  • Beate2s Avatar
Hallo werny barny,

ich weiss nicht, wie weit du bezüglich der Waterberg Planung bist…
Wir sind gerade aus Nam zurück und waren auf der WABI Lodge. Es war mit Abstand unsere schlechteste Unterkunft. Wir waren total enttäuscht und fühlten uns abgezockt.
Die Lodge liegt in der Ebene am östlichen Rand des Waterberg Plateaus. Von dort werden drives in der concession auf das Plateau und auf dem Farmgelände angeboten, die ihr Geld nicht wert sind. Der "extended scenic drive" dauert 1,5 Std durch dichtes Buschwerk bis man oben ist, es gibt kaum etwas zu sehen. Der Fahrer hielt nicht an, erklärte nichts, zeigte nichts. 1,5 Std Gezockel runter in die Ebene. Dort gibt es einige Tiere - sehen sie aber den Wagen von Weitem kommen verschwinden sie - es war bis vor 5 Jahren eine Jagdfarm und ein Auto ist immer noch mit Gefahr verbunden.
Wir hielten an einem Wasserloch und der Fahrer hatte nichts Besseres zu tun, als sein Auto lautstark mit einem Zweig zu entstauben. Klar, dass sich da keiner blicken liess!

Das Essen war grausam - Tütensuppe, Tütensauce, Geschmacksverstärker, Salz. Das Game Fondue - stolze 365 NAM$ pP! - musste ich morgens wegen Magen-Darm-Infekt absagen. Wir mussten dennoch den Aufpreis zahlen, da das Management nicht vernünftig mit der Küche kommunizieren konnte. Das entschied der Besitzer aus dem Hintergrund, ohne es mit uns zu besprechen - geschweige denn, sich bei uns vorzustellen. Und wir waren für 2 Tage die einzigen Gäste…
Für mein zweites Abendessen hatte ich nur Kartoffeln und Gemüse bestellt, pur ohne alles. Es kam dick mit einer Kräuter-Gewürz-Geschmacksverstärker-Mischung bestreut. Der Becher Kräutertee dazu wurde mit 8$ berechnet…

Und die Farm ist Nichts für Leute mit Katzenallergie. Es gibt dort 47 Hauskatzen, die zwar alle sehr scheu sind. Katzenhaare gibt es aber überall. Und die Decke, die ich für den drive bekam war offensichtlich das Nachtlager der Truppe…

Wir haben vom Waterberg wegen meiner Erkrankung nichts weiter mitbekommen. Ich denke aber, die anderen Lodges können nicht schlechter als WABI sein. Ansonsten kann ich das Negative, dass bereits erwähnt wurde nur unterstreichen.

Ich wünsch dir eine bessere Erfahrung am Waterberg.

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2