THEMA: Anib Lodge
05 Jan 2011 07:49 #168110
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1067
  • Dank erhalten: 327
  • Reiseklaus am 05 Jan 2011 07:49
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Beate,

die Anib Lodge ist, wie eigentlich alle Unterkünfte der Gondwana Collection, ein Massenquartier mit bis zu 150 Übernachtungsmöglichkeiten. Dennoch ist es für Selbstfahrer reizvoll, da man dann unter Umständen etwas abgelegenere Zimmer erhalten kann. Alles in allem ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis gegeben. Die Pirschfahrten im offenen Geländewagen sind ebenfalls empfehlenswert.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 07:51 #168112
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 05 Jan 2011 07:51
  • Tobiass Avatar
Hallo Beate,

abgesehen von den Zimmern hat die KAL noch 3 Campgrounds, welche abgeschieden und jede für sich liegen (ein paar Minuten Fussweg vom Haupthaus). Wir waren dort 2004, 2009 und 2010. Man hat eigenes WC und Dusche und kann Pool und Restaurant der Lodge mitnutzen. Ist eine echte Alternative zu den Zimmern. Man muss frühzeitig reservieren, da eben nur 3 Stellplätze.
Viele Grüsse
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 08:57 #168125
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 05 Jan 2011 08:57
  • Beate2s Avatar
Guten Morgen Marina, Ron, Gerd, Hanne, Klaus, Tobias

danke für eure Infos.
Ich werde versuchen 1Ü auf der Anib Lodge zu bekommen. Bagatelle ist die Reserve, falls ausgebucht sein sollte.

Mit lieben Grüßen gebe ich euch heute morgen schon mal 10° ab. Wir haben schon 30° - und das Ende ist noch offen…

Ha, und gerade habe ich in einer mir unbekannten Lotterie 250.000,00 ZAR gewonnen! :woohoo: :woohoo: Wer's glaubt…

Macht euch einen schönen Tag
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 09:02 #168127
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Jan 2011 09:02
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Beate,

wünsche Dir auch Spaß mit den 250.000. Ist aber eine eher kleine Lotterie. Mir schicken sie immer Mails, dass ich 1 Mio Euro gewonnen hätte. Bin inzwischen 20-facher Lotteriemillionär. Aber leider habe ich nie auf die Gewinnbenachrichtigungen reagiert und jetzt muss ich immer noch von meinem eigenen Geld leben.

Bagatelle ist wirklich sehr schön, aber um Einiges teurer. Wenn, dann aber nur die Dune Chalets.

Liebe Grüße von der schwülen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 15:41 #168223
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 05 Jan 2011 15:41
  • bayern schorschs Avatar
Hi Beate,
kann mich, wie Butterblume,Gerd & Co., der Meinung nur anschließen:

Anib ist wirklich gut, ordentliches Ambiente und ein schöner Game-drive. Für uns war das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Dass eine Bagatelle besser ist, das glaub ich schon. Aber dort ist der Preis auch um ein Wesentliches höher. Wenn Du nicht auf´s Geld aufpassen musst, würde ich Dir aber vorher noch die Intu Zebra empfehlen. Freunde von uns waren dort. Die waren begeistert.

Was die Busgruppen anbelangt: ja schon, aber uns hat das nicht gestört. Es war sogar manchmal ganz nett und lustig. Bei uns hat eine Rosenheimer Alpenvereinsgruppe mit einem namibischen Guide immer wieder mal unsere Wege gekreuzt. Beim dritten mal, wenn man sich irgendwo trifft, gibt´s dann schon ein großes Hallo.

In meinem untenstehenden Reisebericht hab ich auch Fotos von der Anib und ein bisschen was dazu geschrieben. Schau Dir´s mal an.

Viel Spass bei Deiner weiteren Planung,
LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2011 15:44 #168224
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 05 Jan 2011 15:41
  • bayern schorschs Avatar
Hi, ich nochmal,
Respekt - Du scheinst Glück zu haben mit Deinem Gewinn. Alle Achtung.
Du könntest locker hier im Forum mal eine Runde Amarula schmeißen. Die Eiswürfel spendier dann ich.
LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.