THEMA: Bewertung Unterkünfte in Lüderitz
21 Dez 2010 13:58 #166791
  • mfk
  • mfks Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 10
  • mfk am 21 Dez 2010 13:58
  • mfks Avatar
Wir werden zwei Nächte in Lüderitz bleiben. Bei der Unterkunft wollten wir hier vielleicht ein bißchen sparen und statt des Nest Hotels (535 EU für zwei Nächte) das Bay view hotel (327 Eu)oder Island chalets (220 Eu o.Fr.st.)nehmen
Kennt jemand eine oder mehrere der Unterkünfte and kann etwas zum P/L Verhältnis und Frühstück sagen ?
Gruß
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 14:16 #166794
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 21 Dez 2010 14:16
  • Bazis Avatar
Hallo Manfred
Island chalets kenne ich. Die Unterkünfte sind sehr gemütlich eingerichtet und ausgestattet. In der Küchenzeile fehlte bei unserem Besuch wirklich nichts. Auch die Lage fand ich einmalig. Du hast einen wunderschönen Blick über das Meer und auch über die Stadt.
Bazi
Letzte Änderung: 21 Dez 2010 14:28 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 14:41 #166800
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 21 Dez 2010 14:41
  • jolis Avatar
Hallo Manfred,
das Nest-Hotel hat zwar eine irre Lage - direkt an der Bucht. Man kann förmlich Angst haben, dass einem das Wasser nicht ins Zimmer schwappt. Aber ansonsten ist das eben ein Luxusbunker - wobei ich nichts gegen Luxus habe. Aber ein bisschen Atmosphäre sollte es schon haben - und das fehlt mir im Nest-Hotel. Außerdem liegt das Hotel etwas außerhalb des Ortes in einer wenig schönen Gegend. Als preiswerte Alternative kann ich das Seaview Hotel empfehlen ( ca. 120 € pro Nacht ).Ist zwar auch nur ein Hotel - eine Unterkunftskategorie, die ich in Namibia eigentlich gar nicht mag - aber liegt zentral mit schönem Blick auf den Hafen. Guter Service, gutes Essen - allerdings stört der Chlorgeruch vom Hallenbad gelegentlich etwas. Gesicherter Parkplatz - mit einer abenteuerlichen Auffahrt zu den oberen Parkplätzen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 15:00 #166803
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3034
  • Hanne am 21 Dez 2010 15:00
  • Hannes Avatar
Hallo Manfred,

Freunde von uns gefällt es sehr gut im B&B Kratzplatz,
hat auch ein Restaurant und die Fischplatte - sollte man vor-
bestellen.
Vielleicht ist das eine alternative für Dich.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kratzplatz.com
Weihnachtlichen Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 21 Dez 2010 15:03 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 15:10 #166804
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 21 Dez 2010 15:10
  • sammys Avatar
Hallo Manfred,

sorry, aber ich bringe noch eine Variante ins Spiel, weil es uns letztes Jahr gut gefallen hat und auch preislich absolut in Ordnung war.
Das Obelix Village Guesthouse, schau es Dir halt mal an.
Ich meine, wir hätten ca. 45,00 € pro Nacht (2 Pers.) bezahlt incl. reichhaltigem Frühstücksbuffet. Leider ist auf der Website keine Preisliste, also müsstest Du anfragen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 15:54 #166807
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 21 Dez 2010 15:54
  • Fritzis Avatar
Guten Tag, Manfred, wir waren in 2009 in Lüderitz. Gewohnt haben wir in der B+B Zur Waterkant. Die Adresse findest Du im Internet. B+B kostet pro Doppelzimmer/Nacht 600 Nam$. Die Unter-
kunft ist nett und sauber. Die Gastgeber, ein älteres Ehepaar, sind hilfsbereit und freundlich. Diese Unterkunft kann ich empfehlen. Von der großen Terrasse blickst Du über den Atlantik.
Schau es Dir mal bei google an.
Weihnachtliche Grüße Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.