THEMA: Erfahrungen mit NWR
21 Dez 2010 11:33 #166777
  • Bernie80
  • Bernie80s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Bernie80 am 21 Dez 2010 11:33
  • Bernie80s Avatar
Hallo,

ich habe eine Buchungsanfrage an das NWR bzgl. der Sossus Dune Lodge gestellt. Mein angefragter Zeitraum war nur noch teilweise vorhanden, d.h. nur ein statt zwei Tage. Ich bekomme trotzdem eine "Buchungsbestätigung" (Booking Confirmation) der NWR und soll bis in zwei Tagen die Anzahlung vornehmen. Das macht mich stutzig. Ich habe bereits eine Mail geschrieben, das sie es stornieren können, da ich zwei Nächte wollte, seither habe ich nichts mehr gehört. Sie haben auch noch keine Kreditkartendaten von mir. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen, dass Sie die 20% Cancellation Fee einfordern und auf langwierige E-Mail Korrespondenz habe ich keine Lust. Hat jemand Erfahrungen damit, ist diese Verfahrensweise normal? Auf den üblichen Kreditkartenformularen von Unterkünften gibt es ja den Zusatz, dass man mit Unterschrift die Cancellation Fee akzeptiert, bei dem von NWR fehlt dies jedoch.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 11:59 #166779
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 21 Dez 2010 11:59
  • Tokos Avatar
Hallo Bernd,

beim NRW ist nichts normal. Wenn sie Deine Kreditkartendaten nicht haben, wuerde ich mir keine Sorgen machen. Es ist auch noch mal die Frage ob sie wirklich nicht die 2 gewuenschten Naechte haben. Das Du nichts mehr von dem NRW hoerst kannst Du auch eher als normal annehmen. Schade, vielleicht muessen sie mal bei den Nachbarn des SWR in die Lehre gehen. Da klappt alles wie am Schnuerchen, (ist zumindest unsere Erfahrung).

viele Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 12:14 #166780
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 21 Dez 2010 12:14
  • swisscheess Avatar
Wir haben letztes Jahr die NWR Buchungen durch Carsten Möhles Reisebüro machen lassen. Hat wunderbar geklappt und ich musste mich nicht mit diesen Chaoten herumschlagen :woohoo:

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 15:40 #166805
  • Wolfjanck
  • Wolfjancks Avatar
  • Beiträge: 57
  • Wolfjanck am 21 Dez 2010 15:40
  • Wolfjancks Avatar
Die Kritik am NWR können wir nur bestätigen. Da klappt so gut wie nichts. Falsche Buchungsdaten, falsche Confirmations. Am Telefon immer die freundliche Zusage, dass dieses und jenes ganz schnell gemacht würde, klappen tut's trotzdem nicht. Im Endeffekt lief es dann alles gut, aber nachhaken war Pflicht. Reservierungen bei Sanparks sind dagegen die reinste Erholung. :)

Viele Grüße

Wolfjanck
Letzte Änderung: 21 Dez 2010 15:41 von Wolfjanck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.