THEMA: Unterkunft Nähe Brandberg ?
18 Dez 2010 22:48 #166469
  • mfk
  • mfks Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 10
  • mfk am 18 Dez 2010 22:48
  • mfks Avatar
Zwischen Swakopmund und Grootberg wollten wir eigentlich beim Brandberg übernachten. Ein Veranstalter empfiehlt die Brandberg White Lady lodge. Diese wird allerdings bei Trip Advisor katastrophal bewertet und auch hier im Forum finde ich nichts gutes darüber. Habt Ihr eine Empfehlung für einen schönen und sinnvollen Zwischenstop ?
Gruß
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2010 09:17 #166484
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 19 Dez 2010 09:17
  • jakkals Avatar
Hallo,
in Uis gibts mehrere Möglichkeiten für Übernachtung,Bed&Brekfast sowie Camping.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2010 11:52 #166494
  • snowcat
  • snowcats Avatar
  • Beiträge: 6
  • snowcat am 19 Dez 2010 11:52
  • snowcats Avatar
Hallo Jakkal,

wir waren im Herbst 2009 in der White Lady Lodge in den Brandbergen. Die Bedenken, die Du jetzt hast, hatten wir damals auch, weil wir auch die Bewertungen in Trip Advisor gelesen hatten. Nach Rücksprache mit unserem Reiseveranstalter, über den wir schon mehrere Jahre unsere Reisen ins südliche Afrika buchen, haben wir uns entschlossen, den Versuch mir der Lodge doch zu machen. Und ich muss sagen, wir waren nicht enttäuscht. Die Lodge ist zwar einfach, aber sie liegt sehr schön. Das Personal ist sehr nett und freundlich und die Verpflegung ist i.O.. Wenn Deine Erwartungen nicht zu hoch sind, bist du bestimmt nicht enttäuscht.

Gruß
sc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2010 12:05 #166497
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 19 Dez 2010 12:05
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Jakkal,

Aussagen im TripAdvisor und in anderen Ratingforen oder was auch immer sind meistens zufallsbedingt. Und vor allen Dingen fahren 100 Leute hin, Einer war unzufrieden. Der macht das alles runter. Von den 99 Zufriedenen schreibt höchstens einer eine positive Bewertung.

Ich finde die Lodge okay. Nicht überschäumend, aber meinem Besuchszweck angemessen. Ich will den Brandberg erleben, vielleicht eine Tour auf Wüstenelefanten machen und ansonsten ein sauberes Bett und essbare Verpflegung.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2010 12:52 #166503
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Dez 2010 12:52
  • Armins Avatar
...genau so wie Gerd sehe ich das auch. Freue mich schon auf unseren Aufenthalt in der Brandberg White Lady Lodge im September - trotz teils negativer Kritiken.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2010 13:38 #166508
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 145
  • Silvy am 19 Dez 2010 13:38
  • Silvys Avatar
Hallo Manfred,

genauso haben wir die Lodge auch erlebt. Die Lage ist einmalig schön. Man kann am Nachmittag noch kurze Wanderungen in die nähere Umgebung machen. Die kleinen Häuschen stehen zwischen Büschen und es kann durchaus sein, dass sich mal die Wüstenelefanten zeigen. Einfache Zimmer, aber alles sauber. Wir hatten eines der vorderen Häuschen mit fantastischem Blick auf den Brandberg. Schon während der 22 km langen Zufahrt haben wir die Landschaft sehr genossen.

Schönen Urlaub und Gruß aus Bayern
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.