• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wohnung (auf Zeit) in Windhoek zu vermieten
11 Mai 2011 13:22 #187088
  • nad
  • nads Avatar
  • Beiträge: 2
  • nad am 11 Mai 2011 13:22
  • nads Avatar
Hallo Armin,

ist die Wohnung noch frei ab September bis Ende November 2011?
Ich komme für drei Monate und arbeite dort als Travel Agent und suche ganz dringend noch ne wohnung....

LG
Nadine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2011 18:53 #187112
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 11 Mai 2011 18:53
  • Armins Avatar
Hallo Nadine,

die Wohnung ist seit Dezember fest vermietet. Am Sonntag treffe ich unsere Freundin, die die Wohnung vermietet und zurzeit in Deutschland ist. Dann frage ich sie mal nach dem aktuellen Stand. Sollte sich da noch was ergeben, was ich nicht glaube, melde ich mich nochmal bei dir.

Viel Glück
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 14:40 #187200
  • nad
  • nads Avatar
  • Beiträge: 2
  • nad am 11 Mai 2011 13:22
  • nads Avatar
vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2012 23:51 #258727
  • shongololo
  • shongololos Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • shongololo am 18 Okt 2012 23:51
  • shongololos Avatar
Hallo,

ich suche ab Dezember eine kleine Wohnung in Windhoek. Komme als Lehrerin für zunächst 2 Jahre. Wer kann mir helfen? Würde mich freuen etwas zu hören.

Liebe Grüße sendet Margit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2012 06:02 #258733
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30960
  • Dank erhalten: 29030
  • travelNAMIBIA am 19 Okt 2012 06:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Margit,

willkommen im Forum!

Wie Du vielleicht weist sind Mietobjekte in Windhoek Mangelware und deshalb auch recht teuer. Eigentlich sollte Dir die Schule (DHPS, DOSW etc.) dabei behilflich sein. Ansonsten macht es sicherlich Sinn eine kleine Anzeige in der Allgemeinen Zeitung (etwa €25) zu schalten. Dort stehen auch immer Wohnungen drin, aber die ANzeigen sind leider nicht auf deren Website zu sehen.

Vielleicht schreibst Du noch mal konkreter was Du suchst, welche Schule (damit es keine Wohnung am anderen Ende der Stadt ist) usw. Ich höre mich dann gerne mal hier um.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian

P.S. Ab Dezember ist natürlich schwierig, da dann aufgrund der großen Sommerferien hier alls tot ist und wirklich kaum jemand zu erreichen ist.
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2012 19:08 #262421
  • shongololo
  • shongololos Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • shongololo am 18 Okt 2012 23:51
  • shongololos Avatar
Hallo Christian,

danke für deinen Wilkommensgruß und dein Angebot. Habe erst mal was für den Anfang gefunden, wenn ich vorort bin, geht es sicherlich leichter was geeignetes zu finden.
Ich werde an der Waldorfschule unterrichten und so suche ich in der Gegend um KLein Windhoek eine Wohnmöglichkeit. Ich suche eine Zwei bis Dreizimmerwohnung/Häuschen oder so, das kommt ganz darauf an, es ist sehr schwer sich aus der Ferne eine Wohnung vorzustellen, da in Namibia die Umstände ja doch ganz andere sind als hier in Deutschland. Weiterhin ist natürlich auch der Preis bedeutsam, da die Lehrer in Namibia ja nicht gerade mit hohen Gehältern versehen werden.o, nun nochmals ei n Danke für dein Angebot und ich freue mich schon sehr auf Namibia.

Bis bald mal.....

Lieber Gruß aus dem nasskalten Deutschland von Margit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2