THEMA: Übernachtung bei Sossusvlei
17 Okt 2010 14:15 #159352
  • tina81
  • tina81s Avatar
  • Beiträge: 51
  • tina81 am 17 Okt 2010 14:15
  • tina81s Avatar
Entschuldigung dafür, dass ich nur Fragen stelle. Aber ich verspreche, dass ich mich revanchiere, sobald ich Antworten geben kann.
Für Namib-Teil unserer Reise ist Wolwedans gesetzt. Wir waren vor ein paar Jahren vor unseren Kindern schon mal dort und es war fantastisch. Einziger Nachteil ist die Entfernung zum Sossusvlei. Deswegen suchen wir nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Parknähe oder noch besser im Park. Wir haben seinerzeit in der Sossusvlei Lodge übernachtet, was uns aber nicht so gut gefallen hat (zu groß, zu laut). Der Campingplatz am Eingang scheidet völlig aus. Der war damals schon fürchterlich und was man so hört und liest, hat sich das eher noch verschlechtert. Kennt jemand die staatliche Lodge? Es soll weitere Lodges im Park geben?
Danke für die Mühe.
LG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 16:15 #159371
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 17 Okt 2010 16:15
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Tina ,

Es gibt nur eine Lodge im Park!. Lodges, die in der Nähe liegen:
Little Kulala, Widerness, Hoodia, Mountain Homestead, Le Mirage, die liegen alle so max 40km von Sesriem entfernt !!
Die Sossus Dune Lodge von NWR ( Im Park) ist sehr ordentlich !!

Grüße
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 16:26 #159375
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 17 Okt 2010 16:26
  • sammys Avatar
Hallo Tina,

schau Dir mal diesen FRED an.
Da gibt es eine neue Campsite als Alternative zum staatlichen. Allerdings kann ich weiter keine Angaben machen, da wir noch nicht dort waren.

liebe Grüße
Petra

Sorry, der Link in meinem Link scheint nicht zu funktionieren.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Letzte Änderung: 17 Okt 2010 16:27 von sammy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 16:26 #159376
  • estefe
  • estefes Avatar
  • when nothing goes right - go left
  • Beiträge: 690
  • Dank erhalten: 358
  • estefe am 17 Okt 2010 16:26
  • estefes Avatar
Hallo Tina, die Sossus Dune Lodge kann ich auch empfehlen, wir waren Weihnachten 2010 dort und es hat uns sehr gut gefallen. Vorteil ist auch, dass man früher in die Dünen kann und auch später zurückkommen.
Gruß Edith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 16:33 #159379
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 17 Okt 2010 16:26
  • sammys Avatar
Hallo Tina,

nicht nur das der Link im Link nicht funktioniert. Es scheint wohl so, das es diese Campsite nicht mehr gibt. Jedenfalls ist auf der Homepage der Sossus Dune Lodge keine Rede mehr davon.
Schade eigentlich :(
Aber vielleicht kann uns ja jemand anders darüber aufklären, was da los ist ?!?

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 16:55 #159389
  • tina81
  • tina81s Avatar
  • Beiträge: 51
  • tina81 am 17 Okt 2010 14:15
  • tina81s Avatar
Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch schonmal. Die staatliche Sossus Dune Lodge macht auf der Homepage einen ganz guten Eindruck. Little Kulala habe ich mir auch angesehen - sieht noch besser aus. Ganz da in der Nähe habe ich noch die Kulala Desert Lodge entdeckt - auch nicht schlecht. Die beiden Letzteren scheinen noch dichter an Sossousvlei zu liegen. Wenn ich die Route aber mit T4A berechnen lasse, führt mich die Strecke immer über das offizielle Gate. Dabei scheint es aber auch eine direkte Strecke zu geben. Oder täuscht das? Ich habe das bei T4A schon mehrfach festgestellt, dass eine Umwegroute berechnet wird, weil die Direktstrecke an einer Stelle unterbrochen ist, obwohl sie real existiert. Hier auch? Oder muss man tatsächlich außenherum?

Lieben Gruß!
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.