THEMA: Empfehlungen für Lodges, Gästefarmen Namibia
12 Okt 2010 11:01 #158706
  • hanne0511
  • hanne0511s Avatar
  • Beiträge: 4
  • hanne0511 am 12 Okt 2010 11:01
  • hanne0511s Avatar
wir sind gerade zurück nach fast 4 wo in namibia und 10 tagen in capetown. die besten 5 lodges in namibia, die wir geniessen konnten:
onguma treetop camp, etendeka mountain camp, intu africa suricate tented camp,okonjima bush camp, canon lodge. absolutes no go: etosha taleni village
teilweise sind die lodges richtig teuer, aber man macht das ja nicht jedes jahr oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 15:36 #159366
  • Orgula
  • Orgulas Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 34
  • Orgula am 17 Okt 2010 15:36
  • Orgulas Avatar
Bambatsi kann ich auch empfehlen, war auch gerade da. Sehr familiär, es wird gemainsam gegessen, aber es ist nett, ehrlich. Sehr emfehlenswert wegen der Lage und der Machart: Camp Kipwe, ist aber auch etwas teuer, aber es lohnt sich. Ansonsten würde ich im Park wohnen und dort nur in Okaukuejo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2010 20:54 #159565
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 18 Okt 2010 20:54
  • Floris Avatar
JuliaN schrieb:
Ich würde das Ngepi Camp auf keinen Fall ein zweites Mal ansteuern. Die Baumhäuser sehen zwar toll aus, bieten aber für den Preis keinerlei Intimsphäre, ein miserables Frühstück und ständig die Gefahr, sich in der stockdunklen Nacht die Knochen zu brechen, wenn man z.B. zu seinem Haus zurückkehren möchte oder einmal zur Toilette muss. Die angeboteten Game Drives bzw. Bootsfahrten sind zudem völlig überteuert.
Gruß Julia

Hallo, Julia,

da muss ich Dir zustimmen!
Die Campingplätze haben eine tolle Lage mit Blick, ebenso ist es witzig, vom Klo aus morgens gegenüber die Büffel zu beobachten, der Pool im Kavango lohnt sich für ein Bad, die Sprüche überall im Gelände sind recht lustig - aber das Abendessen war miserabel und völlig überteuert.
Zu viel alternative Szene kann auch auf den Geist gehen. ;)

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2010 06:44 #159573
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 19 Okt 2010 06:44
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen,
also wir sind auch grad von Namibia zurück und ich hab da auch einen Reisebericht reingestellt, Schwerpunkt "Unterkünfte".
Ganz fertig bin ich noch nicht, es kommt noch die Mushara-Lodge und dann die Gästefarm Trümper.
Schau doch mal rein in den Bericht, ich glaub, dass ich die Unterkünfte ausführlich beschrieben habe.
Ganz ganz toll war die Vingerclip, Okaukuejo nicht so sehr, dafür war dann Mushara wieder sehr schön, aber auch ziemlich hochpreisig.
Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.