THEMA: Gästefarmen und Tierpflege
05 Okt 2010 10:08 #157980
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 05 Okt 2010 10:08
  • Fredi1s Avatar
Hallo zusammen,

wer kennt in Namibia Gästefarmen, auf denen auch verwaiste Wildtiere gepflegt werden?

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 10:48 #157987
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 180
  • klaus63 am 05 Okt 2010 10:48
  • klaus63s Avatar
Hallo Fredi,

es gibt auf sehr vielen namibischen Gästefarmen irgendwelche "verwaisten" Wildtiere, die aufgezogen werden - auch weil sie sich bei den Gästen gut machen.

Eine Liste: Wer hält welche Tiere?
findest Du z.B. bei "bwana.de" unter "Tiere in Namibia".

Ich selbst könnte etwa die Okambara Elefant Lodge nennen (Geparde, Leopard, Erdmännchen, Karakale etc.) oder auch Bagatelle (Geparde, zumindest 2008 auch Orxy, Zebra, Springbock).

Ich fürchte aber, Du tritt mit dieser Anfrage vielleicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion los!

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 12:09 #158005
  • Fredi1
  • Fredi1s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 139
  • Fredi1 am 05 Okt 2010 10:08
  • Fredi1s Avatar
Hallo Klaus,

tut mir leid, ich habe meine Frage nicht richtig gestellt.

Ich habe weniger an die Tiere gedacht, die als Attraktion für die Besucher auf den Farmen gehalten werden, als an Farmen, die sich wie die africat-foundation um Tiere kümmern, die später wieder ausgewildert werden sollen.

Z.B Leoparde, Geparden, die auf anderen Farmen als verwaiste Jungtiere gefunden wurden oder gefangen wurden weil sie auf der Farm Schaden angerichtet hatten und hier gehalten werden, bis sie wieder ausgewildert werden können.

Gruß

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
Letzte Änderung: 05 Okt 2010 13:21 von Fredi1. Begründung: verbesserung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 13:47 #158018
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 05 Okt 2010 13:47
  • Jens_Dietzels Avatar
Naja,

da Tiere (sei es zum Streicheln oder nur Anschauen) gut fuer's Geschaeft sind, gibt es oftmals "verwaiste" Jungtiere, da einfach die Mutter abgeschossen wird.
Und es werden nur wenige Prozent der Tiere wieder ausgewildert, also von daher ist das alles mit Vorischt zu geniessen.

Und ein Leo gehoert einfach nicht als Streicheltier auf das Sofa.

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.