• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Pirschfarten vor Ort
19 Sep 2010 11:26 #156574
  • Alik
  • Aliks Avatar
  • Beiträge: 14
  • Alik am 19 Sep 2010 11:26
  • Aliks Avatar
Hallo zusammen,

die Route haben wir uns schon geplant. Jetzt möchten wir wissen, was man vor Ort unternehmen kann. Und zwar interessieren wir uns für Aktivitäten (vor allem für Pirschfarten), die von den Lodges aus organisiert werden können.

Könnte einer von Euch uns dabei helfen? Was sollten wir auf keinen Fall verpassen. Was kosten dann diese Aktivitäten?

Wir übernachten in folgenden Orten:
- Kalahari Wüste (Kalahari Anib Lodge)
- Namib Wüste (Drifters Desert Lodge)
- Namib-Naukluft Park (Desert Camp)
- Sossusvlei (Vogelstrand Guesthouse)
- Damaraland (Aabadi Mountain Camp)

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Falls es schon ähnliche Threads gabs, bitte einfach darauf verweisen. Ich bin noch neu hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 11:42 #156576
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 19 Sep 2010 11:42
  • boriss Avatar
Hallo Alik,

zuerst mal:

Das Vogelstrandhouse liegt in Swakopmund und nicht im Sossousvlei. :)

In Swakop gibt es unendlich viele Aktivitäten, da war hier nuelich ein ganz ausführlicher Thread. V.a. die Lagunenfahrt in Walvis Bay und die Little Five Tour.

Die Lagunenfahrt kostet so 40-50€.

Im Sossousvlei könnt ihr m.E. alles allein machen, da lohnt sich keine Tour, außer eine Heißluftballonfahrt, die kostet aber richtig viel. Die Ballons, die wir gesehen haben, waren auch pickepacke voll. Soviel zum Einsamkeits-Feeling.

In der Drifters Lodge sind doch Aktivitäten dabei, oder irre ich mich?

Im Damaraland kann man auch die Felsmalereien und die Versteinerten Wälder ganz allein anschauen, d.h. mit einem "Führer". Ist mehr ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Bevölkerung dort. Viel Sachkunde kann man nicht erwarten.

Ob sich eine Fahrt zu den Wüstenelefanten lohnt, kann ich nicht beurteilen. Preise (bzw. -rahmen) stehen auf der HP von Aabadi.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 11:42 #156577
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 19 Sep 2010 11:42
  • boriss Avatar
Hallo Alik,

zuerst mal:

Das Vogelstrandhouse liegt in Swakopmund und nicht im Sossousvlei. :)

In Swakop gibt es unendlich viele Aktivitäten, da war hier nuelich ein ganz ausführlicher Thread. V.a. die Lagunenfahrt in Walvis Bay und die Little Five Tour.

Die Lagunenfahrt kostet so 40-50€.

Im Sossousvlei könnt ihr m.E. alles allein machen, da lohnt sich keine Tour, außer eine Heißluftballonfahrt, die kostet aber richtig viel. Die Ballons, die wir gesehen haben, waren auch pickepacke voll. Soviel zum Einsamkeits-Feeling.

In der Drifters Lodge sind doch Aktivitäten dabei, oder irre ich mich?

Im Damaraland kann man auch die Felsmalereien und die Versteinerten Wälder ganz allein anschauen, d.h. mit einem "Führer". Ist mehr ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Bevölkerung dort. Viel Sachkunde kann man nicht erwarten.

Ob sich eine Fahrt zu den Wüstenelefanten lohnt, kann ich nicht beurteilen. Preise (bzw. -rahmen) stehen auf der HP von Aabadi.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 11:59 #156580
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 19 Sep 2010 11:59
  • Horse_whisperers Avatar
boris schrieb:
zuerst mal:


Im Sossousvlei könnt ihr m.E. alles allein machen, da lohnt sich keine Tour, außer eine Heißluftballonfahrt, die kostet aber richtig viel. Die Ballons, die wir gesehen haben, waren auch pickepacke voll. Soviel zum Einsamkeits-Feeling.

LG Boris

Hallo Alik,
hallo Boris,

also,boris, deines Erachtens kann man im Sossusvlei alles alleine machen???
Nein, denn durch einen sachkundigen Guide bekommst Du im Sossusvlei vielmehr mit, als nur Dünensand in den Schuhen.
Die Trips liegen so um die 70-80Euro, und da ist meistens Breakfast mit dabei.
Aber erkundige dich am Besten im Adventure Center in der Sossusvlei Lodge.
Die bieten auch Rundflüge über das Vlei an, mit Cessna oder Helikopter, ist ein einmaliges Erlebnis.
Die Ballonfahrt kostet etwa 400Euro p.P. mit nem 12er oder 16er Korb, und mit Wüstenfrühstück. Fahrtdauer ca 1 Std.
Also, kann man doch nicht alles alleine machen.
Mit Guide siehst Du soviel mehr, als nur der "gewöhnliche" SD Tourist.
Grüßle
Ralf
[size]
Letzte Änderung: 19 Sep 2010 12:00 von Horse_whisperer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 16:47 #156601
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 19 Sep 2010 16:47
  • JuliaNs Avatar
Hallo Alik!
Ich habe mehrfach die Pirschfahrt, die die Kalahari Anib Lodge anbietet, mitgemacht und kann nur sagen, dass sie sich sehr lohnt. Man hat zwar nicht die Garantie, viele Tiere zu sehen, aber die roten Dünen, auf denen man dann bei Sonnenuntergang steht, sind einfach grandios.
Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 17:03 #156602
  • Alik
  • Aliks Avatar
  • Beiträge: 14
  • Alik am 19 Sep 2010 11:26
  • Aliks Avatar
vielen Dank für Eure Antworten.

@JuliaN: weißt du noch, was so eine Pirschfahrt kostet? Ich muss mein Budget planen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2