THEMA: Route und Unterkünfte - was denkt ihr?
17 Sep 2010 16:15 #156398
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 17 Sep 2010 16:15
  • Sharons Avatar
Hallo Tanja

na, dann bin ich aber gespannt :) Klar, ich kann warten :)

Wann habt ihr denn die Flüge gebucht? Ich finde derzeit noch keine Angebote bei Air Berlin oder AN für September/Oktober 2011

Viele Grüße, ich beneide euch :)
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 16:17 #156399
  • Sharon
  • Sharons Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 28
  • Sharon am 17 Sep 2010 16:15
  • Sharons Avatar
Hallo Annick

danke für den Tip mit Sandwich Harbour, ich denke, wir werden tatsächlich nur eine Nacht in Twyfelfountain bleiben und dafür Svapokmund verlängern

5h.... das ist schon arg früh fürs Kofferrollen :)

Viele Grüße
Sharon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 16:19 #156400
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1722
  • Dank erhalten: 590
  • boris am 17 Sep 2010 16:19
  • boriss Avatar
Hallo Sharon,

uns ging es mit der Twyfelfontein lodge genauso. Sind dann hingefahren, weil wir keine vernünftige Alternative fanden. Es war jetzt nicht so übel, aber wahrlich kein Highlight. Massentourismus halt.

Würde aber auch wie Burschi empfehlen, nur 1 Nacht dort zu verbringen, das reicht haufenweise. Die zusätzliche Nacht in Swakop find ich auch gut.

Sowohl Petrified Forrest als auch die Zeichnungen sind m.E. nicht das, was man auf keinen Fall verpassen darf.

In Swakop würde ich noch die Lagunenfahrt machen.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 16:32 #156403
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 17 Sep 2010 16:32
  • TanjaHs Avatar
Hallo Sharon!

Wir haben im März gebucht, als der neue Airberlin-Flugplan rausgekommen ist. Das war super, gleich nach dem Erscheinen sind die Flugpreise durchaus annehmbar. Knapp 800 Euro für die Hauptsaison.

Für euch könnte/sollte schon der nächste "neue" Flugplan interessant sein, der kommt sicher auch bald raus. Hier im Forum gibt es eh einen Aufschrei, wenn die neuen Flüge online verfügbar sind, vielleicht abonnierst du dir noch zusätzlich den Airberlin Newsletter. Bei Air Namibia kannst du meines Wissens genau ab einem Jahr im Vorraus buchen. Heute also bis 17.9.2011 ;-)

Ich verspreche, dich mit allen Eindrücken der Unterkünfte zu versorgen. Die Living Desert Tour machen wir auch. Hab sowieso vor, diesmal einen ausführlichen Reisebericht zuschreiben.

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Heute in einem Monat geht es los *yippieh*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 16:37 #156404
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29229
  • travelNAMIBIA am 17 Sep 2010 16:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sharon,
Twyfel Country Lodge extremen Massentourismus beherbergt
Ich weiß zwar nicht was das ist, aber es gibt eben etwa 50 DZ und somit maximal 100 Leute. Ob Dir das für eine Nacht zum schlafen zu viel ist mag ich nicht entscheiden. Lodgeanlage ist schön, Unterkünfte ok, Essen gut.

Alternative z.B. Camp Kipwe.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 16:39 #156405
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 17 Sep 2010 16:39
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Sharon,

zur Tour ist (fast) alles gesagt. Twyfelfontein ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber eine Nacht werdet Ihr schon ertragen. Ihr kommt ja erst mittags/nachmittags von Swakopmund und fahrt am nächsten Tag wieder weiter. Dazu noch die Besichtigung der Felsgravuren - da müsst Ihr die vielen Menschen nicht so lange genießen. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, das Essen befriedigend.

Meine Hauptanmerkung geht zu Swakopmund: Was kann man da machen?

www.namibia-forum.ch...g-in-swakopmund.html

Da steht alles drin. Und ich kenne viele Menschen, auch Fomis, die es bereut haben, dass sie nicht noch ein oder zwei Nächte mehr hatten. Das sollte Dir nicht passieren, Du weißt ja jetzt, was da alles abgeht.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.