THEMA: Unterkunft Nähe Spreetshoogte Pass
29 Aug 2010 16:46 #153827
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 29 Aug 2010 16:46
  • Annagretas Avatar
Liebe Fomis,

im nächsten Jahr wollen wir wieder nach Namibia.

Da wir noch nie den Spreetshoogte Pass gefahren sind, suchen wir eine schöne Gästefarm in der Nähe. Wir kommen von Windhoek und fahren anschließend Richtiung Sesriem/ Sossusvlei.
Ich habe zwar schon viel im Netz gesurft, bin mir aber noch nicht schlüssig.
Gibt es die Swartfontein Gästefarm noch oder wieder? Wie ist es auf der Spreetshoogte Gästefarm?
Kennt ihr die Hakos Gästefarm? Die liegt zwar am Gamsberg, aber das könnten wir kombinieren.
Rooiklip klingt sehr sympathisch, liegt aber jenseits des Gamsberg Passes und würde einen großen Umweg bedeuten, wenn wir den anderen Pass noch fahren wollen. Und das ist für uns im nächsten Jahr ein "Muss".
Wir möchten auf keinen Fall auf einer Jagdfarm übernachten.

Ich würde mich über einige Tipps sehr freuen.
Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Möglichkeiten, auf die ich noch nicht gekommen bin...

Danke erstmal!

Gruß Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 16:57 #153831
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 29 Aug 2010 16:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Annagreta,

Du hast die wenigen Möglichkeiten direkt am Spreetshoogte schon erkannt:

- Swartfontain Mountain & Desert Guestfarm - bis auf Weitere geschlossen
- Spreetshoogte Guestfarm - sehr einfach, schöne Landschaft, Essen gute Hausmannskost; ansonsten nix "besonderes".
- Bushman's Rest - relativ neu; nur eine "Villa"; sehr schöne angelegt mit tollen Felsen im Haus; schöne Landschaft; Natupool zwischen den Felsen - mein Tipp (jedoch Mindestaufenthalt 3 Tage)!
- Namibgrens Guestfarm - gute Wahl direkt am Pass; schöne Anlage, gutes Essen

Da Jagdfarmen ja ausdrücklich ausfallen, gibt es keine weiteren direkt am Pass.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 17:06 #153836
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 29 Aug 2010 17:06
  • ron74s Avatar
Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Namibgrens.

Liegt sehr nah am Pass. Zum Essen können wir nichts sagen. Als wir nachmittags ankamen, meinte man nur, es gäbe nichts mehr. Lag aber wohl eher an "wenig Lust", da man irgendeine Farmkost immer hinkriegt. Wir haben dann Spagetti direkt am Pass gekocht und den Sonnenuntergang genossen.

Die Zimmer sind halt etwas älter, aber ok. Ich weiß noch, dass wir damals mit zwei oder drei Tafel-Bier um die 1000,00 N$ gezahlt haben. Das wäre mir bei heutigen Umrechnungskurs zu teuer.

Viele Grüße

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 18:01 #153846
  • Stina
  • Stinas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Stina am 29 Aug 2010 18:01
  • Stinas Avatar
Hallo Annagreta!
Da kann ich Namibgrens empfehlen. Wir haben dort 2x gecampt und es war klasse. Die Plätze sind großzügig angelegt, das Areal weitläufig. Es gibt viele Wandermöglichkeiten, weswegen wir auch dort waren. Man kann Tageswanderungen und 2 Tageswanderungen mit einer "Hütten" Übernachtung machen. Es gibt einen Offroad Drive auf der Farm, einen Pool, ein Trampolin, ein Volleyballnetz-alles sehr kinderfreundlich. Die Farmersleute waren sehr nett und haben uns, weil es furchtbar kalt war (wir hatten morgens Eis auf dem Zeltdach!), noch extra Decken angeboten. Zu den Zimmern wie auch zu dem Essen kann ich nichts sagen.

Die Hakos Farm kann ich nicht weiterempfehlen. Dort waren wir, um uns die Welt der Sterne erklären zu lassen. Das war eher halbherzig und teuer. Der Sternenhimmel ist trotzdem fasznierend. Vielleicht werden Profis dort anders empfangen.
Bei der Anmeldung wurden wir zunächst über all das informiert, was man nicht darf!
Der Campingplatz hätte karger nicht sein können. Die Aussicht ist dagegegn gigantisch und atemberaubend schön.

Eine schöne Reise wünscht
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 18:12 #153847
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 340
  • Swakop52 am 29 Aug 2010 18:12
  • Swakop52s Avatar
Annagreta schrieb:
Liebe Fomis,

im nächsten Jahr wollen wir wieder nach Namibia.

Da wir noch nie den Spreetshoogte Pass gefahren sind, suchen wir eine schöne Gästefarm in der Nähe. Wir kommen von Windhoek und fahren anschließend Richtiung Sesriem/ Sossusvlei.
Ich habe zwar schon viel im Netz gesurft, bin mir aber noch nicht schlüssig.
Gibt es die Swartfontein Gästefarm noch oder wieder? Wie ist es auf der Spreetshoogte Gästefarm?
Kennt ihr die Hakos Gästefarm? Die liegt zwar am Gamsberg, aber das könnten wir kombinieren.
Rooiklip klingt sehr sympathisch, liegt aber jenseits des Gamsberg Passes und würde einen großen Umweg bedeuten, wenn wir den anderen Pass noch fahren wollen. Und das ist für uns im nächsten Jahr ein "Muss".
Wir möchten auf keinen Fall auf einer Jagdfarm übernachten.

Ich würde mich über einige Tipps sehr freuen.
Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Möglichkeiten, auf die ich noch nicht gekommen bin...

Danke erstmal!

Gruß Annagreta

Hallo Annagreta,

es hängt immer davon ab, was Du suchst!

Wenn Du vom Paß etwas Richtung Süden fährst, findest Du vor dem Ort Solitaire auf der linken Seite die Solitaire Gästefarm. Die Familie Swarts sorgt für ein top Ambiente, wunderbare Aussicht und zahmes Wild befindet sich auf dem Gelände.

Die Frau Swarts kam auch mal als Tourie aus Deutschland.

Grüße vom
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 18:13 #153848
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 29 Aug 2010 18:13
  • Hannes Avatar
Hallo Annagreta,

eine ganz persönliche Gästefarm ist Allein zu Zweit -
von Windhuk kommend den Spreeghoogte Pass fahren und am Ende
liegt diese wunderschöne Unterkunft.
Der Name kommt daher, dass man dort allein ist - aber
in einem wunderschönen Haus wohnt, kulinarisch verwöhnt und
herzlich betreut wird. Eine traumhafte Umgebung vor sich hat-
tolle Wanderungen machen kann- könnte gerade hinfahren wenn
ich das schreibe.
www.alleinzuzweit.com
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.